Dieser Thread ist gedacht für Fragen und Anregungen zum Quiz der Woche:
Bei einigen Aufgaben kommt sowas :
Deine Antwort: raise ----ANSWER1----.30 (3 Punkte)
denke da habt Ihr einen Fehler in der Formatierung
Browser FF
Wieso gibts bei Aufgabe 9 für den Raise mehr Punkte als bei Aufgabe 8?
Ich würde die Situationen hier eher gleich oder gar umgekehrt sehen.
Mit 4:s7:s finde ich Postflop easy fold's und kann sehr starke Hände treffen.
Wogegen die Q:d7:c Hand wohl eher zu teuren Fehlern verleitet. Zumindest sehe ich das so
Was haltet ihr davon?
Ansonsten 37/39
bei sämtlichen Antworten sind 3bb openraise oder 4bb openraise identisch gut/schlecht bewertet.
Offensichtlich ist 3bb openraise > 4bb openraise, wenn man stealt, da der steal wesentlich weniger oft klappen muss um profitabel zu sein.
Von daher würde ich übrigens auch in vielen spots minopenraisen was noch profitabler ist und gar nicht erst zur Auswahl steht...
36/39 Punkte. Fand 45s schon sehr grenzwertig bei den Gegnern - mach das auch noch vom Postflopspiel abhängig ob ich das jetzt wirklich raise oder nicht.
Original von Kick4Ass
Bei einigen Aufgaben kommt sowas :Deine Antwort: raise ----ANSWER1----.30 (3 Punkte)
Browser FF
Bei welchen Antworten tritt das bei dir auf? Bei mir sieht alles normal aus....Haben andere auch das Problem?
Viele Grüße
Huckebein
Bei mir auch, allerdings nicht bei allen Antworten bei denen raise richtig angekreuzt wurde.
edit doch ![]()
meine antworten waren
1R 4R 7R 10R 13F
2R 5R 8F 11R
3F 6F 9F 12R
R=raise auf .30$
F=fold
bei allen R tritt der Fehler auf
ich dacht anfangs echt WTF... raise, raise, raise, raise.... ach ja, warum soll ein 4bb openraise gleich gut sein wie ein 3bb openraise?
Ich sag nur eins: NIIIITTTSSSS!
Spaß,
aber Bei 7 + 9 glaub ich (also J2s und Q7o) reicht mir bei beiden def. das TP-Value aus weil man gerade IP gegen Stations auch schön vs. MPs and worse val.betten kann.... (also Kickerprobs werden dadurch etwas neutalisiert)
Original von Huckebein
Original von Kick4Ass
Bei einigen Aufgaben kommt sowas :Deine Antwort: raise ----ANSWER1----.30 (3 Punkte)
Browser FF
Bei welchen Antworten tritt das bei dir auf? Bei mir sieht alles normal aus....Haben andere auch das Problem?
Viele Grüße
Huckebein
Hallo ist bei mir (Firefox 3.6.6) auch so. Und zwar bei den Antworten 1-3, 5-7 sowie 10-12.
interessant wäre mal dieselbe Hand bei unterschiedlichen Stats bewertet zu sehn.
Also ab welchen Stats raist ihr zum Beispiel Hand 2 und 3 nicht mehr.
Andreas
ach ja 39/39
8)
Eine knappe Sache die per mangelnder postflop Fe auf einen fold argumentiert wird ohne Stats dazu zu liefern, naja.
37/39 und habe nicht einen NL Artikel gelesen hier. Kühl.
Ich hab aber nur nach Gefühl angekreuzt. Ka, in welchen Fällen man auf 30 und in welchen auf 40 oder 50 raisen sollte.
Edit: Gerade mal die Begründungen durchgelesen und die decken sich tatsächlich mit meinen Gedankengängen.
Ich muss feststellen, dass NL wesentlich entspannter zu spielen ist als FL.
In FL hast du in viel mehr Händen viel mehr Entscheidungen zu treffen als im NL. Und die potenzielle Edge ist auch kleiner.
Auswertung
Du hast 39 von 39 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 100 % !
Sollte ich vielleicht auch zum Nl wechseln? Stealen klappt ja schon ganz gut. ♦
"Du hast 45 von 39 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 115 % !"
yuhu!
Ne Quatsch, waren nur 36