Zum Forum springen
Account Sperrung na...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Account Sperrung nach Auszahlungsantrag

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,403 Ansichten
scottie19
Beigetreten: 09.12.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ca. 120€ bei 888 eingezahlt und das Kapital in den letzten Wochen ein wenig vermehrt (ca. 230€). Nun wollte ich auscashen, habe dafür meinen Ausweis sowie einen Beleg der Kontodaten hochladen müssen. Keine vier Stunden später kommt eine Mail, dass nach Durchsicht der Dokumente mein Account gesperrt wird und ich ihn nicht wieder benutzen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Idee was ich tun kann? Ich kann es mir leider überhaupt nicht erklären, warum auf einmal eine Sperrung erfolgt. Deutscher Ausweis, deutsche Bank, nur 230€ auszahlen (und keine xxxx €). Für mich sieht das sehr dubios aus, hatte 888 aufgrund ihrer Lizenz in Deutschland eigentlich für seriös gehalten. Auf meine E-Mail Anfrage kam leider noch keine Antwort...

Antwort
Zitat
10 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Poste gerne mal die Email ( Kannst ja Accountname oder Details x-en )

Du hast vorher/früher nicht schonmal auf 888 gespielt bzw. jemand anderes war mal auf deinem System auf 888 eingeloggt ? Wenn du nichts verbotenes gemacht hast sollte das klappen.

Antwort
Zitat
scottie19 Themenstarter
scottie19
PokerStrategist

Hallo xy,

Wir kontaktieren Sie von der 888.de Operations-Abteilung bezüglich Ihres Kontos mit dem Benutzernamen xyz.

xy, nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, Ihr Dokument zur Verifizierung Ihres Spielkontos nicht zu akzeptieren.

Aus diesem Grund wurde Ihr Konto dauerhaft gesperrt und Sie können es in Zukunft nicht mehr nutzen.

Darüber hinaus bitten wir Sie, keine weiteren Konten bei Glücksspielseiten zu eröffnen, die von einem Unternehmen der 888-Gruppe (insbesondere Cassava Enterprises (Gibraltar) Ltd und 888 UK Limited) betrieben werden.

Solche Konten werden gesperrt, sobald sie entdeckt werden.

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Würde eine Email hinschicken "das ich die Entscheidung nicht akzeptiere da ich den Grund für den Ausschluss nicht verstehe und mich immer korrekt verhalten habe und die bitte um die Auszahlung auf das angegebene Konto. Wenn sie andere Dokumente zur Verifizierung brauchen bitte um Rückmeldung welche Dokumente sie brauchen oder wo das Problem an meiner Verifizierung liegt."

Aus der Email geht halt der Grund nicht hervor. In der Regel wenn so etwas passiert stellte sich hinterher heraus das doch wieder irgendein Detail wie das es der zweite Account ist, ein Freund auch abundzu auf dem Account gespielt hat ... in der Beschreibung des Sachverhaltes fehlte.

Es könnte aber auch sein das die Deutschübersetzung des Supports schlecht ist und sie halt einfach deine Dokumente z.B. aufgrund fehlender Schärfe, Ausweis abgelaufen, Rechnung älter als 3 Monate etc. nicht akzeptieren, dann müsstest du halt nochmal andere Verifizierungspapiere hinschicken.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

war dein account schon vor dem auszahlungsantrag gecheckt und verifiziert?
weil, so wie ich es verstanden habe, sollte es eigentlich so herum laufen, heutzutage, gemäß dem gsv.

Spoiler

d) Jedem Spieler ist ein anbieterbezogenes Spielkonto zur Verfügung zu stellen. Die Ermöglichung der Spielteilnahme ohne Spielkonto ist unzulässig. Zur Einrichtung des Spielkontos hat sich ein Spieler mit Angaben zu Vornamen, Nachnamen, Geburtsnamen, Geburtsdatum, Geburtsort und Wohnsitz beim Veranstalter oder Vermittler zu registrieren. Veranstalter und Vermittler, bei denen die Registrierung erfolgt, müssen die Richtigkeit der Angaben überprüfen. Die Überprüfung hat durch geeignete und zuverlässige Verfahren zu erfolgen.
Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der vorgenannten Angaben ist die Spielteilnahme und die Auszahlung auf ein Zahlungskonto nach § 1 Abs. 17 des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes unzulässig.
Dem Spieler ist jederzeit die Möglichkeit einzuräumen, das Spielerkonto unter Auszahlung des Restguthabens zu schließen. Ihm ist die Möglichkeit einzuräumen, eine Zahlungs-, Bank- und Kontoverbindung zur Auszahlung des Restguthabens einzugeben.

https://innen.hessen.de/sites/default/files/media/hmdis/2020-09-30_gemeinsame_leitlinien_bv_gluecksspiel.pdf

würde dem support eine email schreiben, dass das prozedere demnach nicht konform mit dem gsv ist, und eine auszahlung auf deine einzahlungsquelle oder bankadresse fordern.

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Wow. Ja würde zum einen das machen was BradNitt gesagt hat, und zum anderen definitiv mal nachhaken - warum erkennen die die Dokumente zur Verifizierung nicht an? Ist ja auch extrem schwammig formuliert…. GL weiterhin

Antwort
Zitat
Lemieux92
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

Zur Not, und das ist ernst gemeint, wende Dich an die deutsche Glückspielbehörde. Das kann nicht sein,dass die mit deutscher Lizenz einfach dein Geld behalten.

Antwort
Zitat
scottie19 Themenstarter
scottie19
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe gerade eine zweite Mail an den deutschen support geschrieben und den Verteiler etwas erweitert (sowohl feedback@888 als auch kontakt@888 mit hinzu genommen. Wenn das auch nix bringt, ist der Tipp mit der deutschen Glücksspielbehörde definitv der nächste Schritt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Antwort
Zitat
scottie19 Themenstarter
scottie19
PokerStrategist

Also, nach der zweiten Mail kam realtiv schnell folgende Antwort:

Hi xy,
Ich habe gerade Ihr Konto und Ihren Auszahlungsbereich überprüft. Soweit ich das sehe, wurden Ihr Personalausweis und Ihre Bankverbindung erfolgreich von meinen Kollegen verifiziert. Gleichzeitig wurde Ihre Auszahlung von xxx,xx Euro kurz darauf von meinen Kollegen bearbeitet und sollte Ihrem Bankkonto gutgeschrieben werden. In diesem Fall gibt es keine Einschränkungen für Ihr Konto in Bezug auf Ihre aktuellen und zukünftigen Auszahlungsanträge.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen jederzeit.

Scheint ja nochmal gut auszugehen. Bis zu 8 Werktage kann es dauern, ich hoffe ich muss hier nächste Woche nicht nochmal etwas schreiben:-)

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Well played

Antwort
Zitat
Teilen: