Zum Forum springen
Raise nicht möglich

Benachrichtigungen
Alles löschen

Raise nicht möglich

49 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
6,477 Ansichten
towa
Beigetreten: 05.08.2006

Ich spiele öfter 88+8 Sit N Go und dort ist mir aufgefallen, dass ich manchmal preflop keine Möglichkeit habe zu betten/raisen.

Ich habe versucht den deutschen Support zu erreichen, aber zwei Versuche schlugen fehl. Etwas mehr Glück hatte ich beim englischsprachigen Support.

Hier zunächste meine Beschreibung der gespielten hand:

I was in the big blind, one flayer folded, jorg448 called, spiralos went all-in with less than a big blind (which is no raise!), three players folded. Finally westham (the small blind) went all-in with only a little more than one big blind total. This is also not a raise, because he bet less than a min-raise (2bb).

Der Support hat mir kurz mitgeteilt, dass das so richtig sein soll und dann ausführlich ein Bonusangebot angepriesen:

The reason why you could not click on "Call" or "Rise" is because the player before you (spiralos888) was "All-in", the next player went "All-in" too and these are considered as "Rise". You would have been the third player to go "Rise" and, in Preflop you cannot go "Rise" for 3 times.

Jeder Spieler sollte in jeder Setzrunde mindesten einmal die Chance zum setzen oder erhöhen haben! Aber auf meine zweite Mail bekam ich nur noch einmal die bereits zitierte "Erklärung" als Antwort.

Was haltet ihr davon?

http://s7.directupload.net/file/d/2450/eipkoam7_png.htm

Antwort
Zitat
48 Antworten
endrekursiv
Beigetreten: 30.11.2009

Hab ich auch noch nie erlebt... seltsam... finde auch, dass man hier definitiv die Möglichkeit haben sollte rüberzugehen.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Irgendwie ergibt das zweite Zitat keinen Sinn. Er schreibt ja "why you could not click on "Call" ", aber mitgehen konntest du doch offensichtlich. Und schreibt er "Raise" 4 mal falsch oder gibt es im Poker den Begriff "Rise" ???

Edit hat mal nachgeguckt und der Support meint wohl wirklich "Rise" im Sinne von Erhöhung. Gibt wohl doch noch Pokerregeln die man nicht kennt :f_mad:

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

ist schon richtig so, wenn einer 3bettet aber nicht genug chips für ein reguläres raise hat dann kannst du nicht nochmal drübergehen, ist auch postflop so und kommt imo recht häufig vor

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Habe intern auf den Post aufmerksam gemacht. Warten wir auf eine Antwort. Kann selbst keine Auskunft als FL- Fish geben.

Habe nur eine Frage. Die Blinds sind doch 250/500 warum liegen vor Dir 400?

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von quakehead
ist schon richtig so, wenn einer 3bettet aber nicht genug chips für ein reguläres raise hat dann kannst du nicht nochmal drübergehen, ist auch postflop so und kommt imo recht häufig vor

Aber er ist im BB und wenn der jorg hier limpt muss er ihn pushen können.

Für mich sieht es nach einem Softwarefehler aus.

Original von Tarkon72
Habe nur eine Frage. Die Blinds sind doch 250/500 warum liegen vor Dir 400?

Wenn ich das richtig lese ist das die Ansage für das nächste Level, darüber steht Blinds 200/400

Antwort
Zitat
Tarkon72

Danke für die super schnelle Antwort Unam.

Dachte dies sind die aktuellen Blinds? Wie gesagt spiele Fl

Edit. Sehe jetzt, was Du meinst. Ok. hat sich erledigt.

Wenn es ein Softwarefehler ist, werde ich es weiterleiten.

Antwort
Zitat
Unam

Am Tisch oben links stehen andere Blinds, ich denke du siehst die Lobby von einem anderen Tisch. Ich bin mir nicht sicher, weil ich 888 nicht kenne, aber nur so macht es für mich Sinn.

Und wie gesagt IMHO muss man hier raisen dürfen, weil jorg gelimpt hat, wenn er nicht in der Hand wäre, dann wäre nur der Call möglich. Aber ihn müssen (nach allem was ich von Poker weiß und wenn ich mich jetzt nicht sehr irre) wir raisen dürfen.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Mir ist eingefallen, dass der Fall vor Kurzem schon einmal geschildert wurde. Leider nur ohne Bild

Bet Button nicht vorhanden...?

Ich werden diesen Thread direkt an 888poker weiterleiten. Mal schauen was die dazu sagen. Das kann aber etwas dauern, bis einer reinschaut.

Antwort
Zitat

das blindlevel ist in der runde wohl gerade abgelaufen, nächste hand wird blinds 250/500 sein...

hab das sng auch schon ein paar mal geshippt grad zum rumdonken ^^, aber ist mir noch nie aufgefallen, oder ich habs einfach hingenommen...

bin gespannt

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

Original von Unam

Original von quakehead

Aber er ist im BB und wenn der jorg hier limpt muss er ihn pushen können.

Für mich sieht es nach einem Softwarefehler aus.

jo stimmt wir haben ja noch nix selber investiert

Antwort
Zitat
endrekursiv
Beigetreten: 30.11.2009

Warst du vielleicht davor kurz disconnected? Dann passieren bei mir nämlich auch manchmal komische Sachen.

Antwort
Zitat
towa Themenstarter
towa
Beigetreten: 05.08.2006

Ob ich disconnected war kann ich natürlich nicht 100% ausschließen. Jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt (kein Reconnect-Fenster).

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Wenn jemand AI geht aber nicht genug chips für einen regulären raise hat

( Blinds 100/200; Spieler A raise to 600, Spieler B bet AI 652)

Hier kann nur noch gecallt oder gefolded werden auf der Line... Preflop.

Dabei ist es egal ob wir schon eine aktion gemacht haben oder nicht.... selbst wenn wir im BB und somit LastToAct sind können wir hier nur callen und nicht drüber gehen...

Antwort
Zitat

Original von my5tyle
Wenn jemand AI geht aber nicht genug chips für einen regulären raise hat

( Blinds 100/200; Spieler A raise to 600, Spieler B bet AI 652)

Hier kann nur noch gecallt oder gefolded werden auf der Line... Preflop.

Dabei ist es egal ob wir schon eine aktion gemacht haben oder nicht.... selbst wenn wir im BB und somit LastToAct sind können wir hier nur callen und nicht drüber gehen...

genau so ist es ;)

Antwort
Zitat
Unam

Das bestreitet ja auch keiner. ;)

Aber die Situation hier ist nun einmal anders. Wenn wir bei eurem Beispiel bleiben, warum darf der BB nicht raisen, wenn A auf 600 raist und B mit 642 all in geht. Der BB darf doch gegen den ersten Raiser A pushen und so ist es in der Hand vom OP auch. Nur mit einem Limper an stelle eines Raisers.

Antwort
Zitat
my5tyle

Die situation ist die selbe :-D wenn jemand für weniger als einen regulären raise AI geht dann gibt es auf der Line nur noch call oder fold, eine weitere erhöhunv ist nicht möglich, egal ob der spieler schon in den pot involviert ist oder nicht. Das ist nun halt einfach so. Ich hab mir die regeln nicht ausgedacht :)

Antwort
Zitat
Unam

Nein ist es nicht.
Weil es hier den Limper gibt. Und wir gegen diesen Raisen dürfen.
Wenn wir nur flatcallen, dann darf uns der Limper nicht raisen, aber da wir noch nicht dran waren dürfen wir noch erhöhen. Sonst wäre es auch fraglich ob der 2. shorty hier überhaupt all in gehen könnte, da er ja das All In des ersten shortys erhöht und auch mehr als den BB hat.
Evtl. fällt es dir leichter vorzustellen, wenn Hero am BU wäre und die gesamte Action vor ihm gewesen wäre warum sollte er dann nicht erhöhen dürfen?

Antwort
Zitat
my5tyle

Weil die Regel nunmal sagt: (kein genauer Wortlaut)

Wenn ein Spieler eine Erhöhung macht die unter der minimal Erhöhung liegt, kann auf der Line nicht weiter erhöht werden.

Das ist nicht nur auf 888poker so, sondern auch auf Stars und FullTilt und überall anderst

Antwort
Zitat
Unam

Du wirst die für diese Regel auch keinen Wortlaut finden, weil es diese so nicht gibt.
Denn nach deiner Logik wäre es wenn UTG mit 600 Chips all in geht für keinen Spieler möglich zu erhöhen und das passiert sowohl auf Stars als auf Full Tilt häufig.

Bitte denk nochmal darüber nach, was das für eine Regel wäre. Bzw. wenn du eine Quelle dafür hättest wäre ich sehr dankbar, weil das für mich absolut keinen Sinn macht und meiner Erfahrung nach auch nirgends so gehandhabt wird.

Anders ist es, wenn hero UTG limpt und hinter ihm callt das wer, dann geht der shorty mit 600 Chips all in. Dann könnten wir nicht mehr raisen sondern nur callen. ABER hier haben wir noch keinen Aktion gemacht weil Hero im BB ist, es spielt für uns also keine Rolle was die anderen Spieler vor uns gemacht haben, wir haben also auch noch alle Optionen (Raise/Call/Fold).

Antwort
Zitat
Teilen: