"Wer wegen dem Rakeback bzw den Rewardpunkten bei 888poker spielt ist hier falsch."
Da hast du wohl leider vollkommen Recht.
"Ich habe lieber eine gute Winrate"
Das ist wirklich Müllgelaber von coaches usw.!!!
Was bringt denn die winrate wenn am Ende keine $ rumkommen. Wer auf rakebackdeals verzichtet spielt entweder selten, hat Geld zu verschenken oder keine Ahnung vom Geld verdienen.
Ein guter Spieler hat zwar auf jedem Server seine Winrate!!!aber...
Ganz einfach:
Rake bedeutet einen Anteil seines Gewinns abdrücken und Rakeback bedeutet vom abgedrückten Gewinn etwas zurückbekommen.
Je mehr ich von meinem Gewinn abdrücken muß, desto kleiner wird er ist doch logisch oder? (Hört sich so einfach an ist aber irgendwie den meisten Wurscht)
Ob ich am Ende eines Monats 1000$ gewinne mit einer winrate von 5BB/100 hands und ohne rakebackdeal, oder ob ich die gewinne indem ich breakeven spiele und einen superrakebackdeal habe ist mir vollkommen egal.
Eine winrate berechne ich indem ich meine rakebackdeals mit einkalkuliere!!! Nur so weiß man auch wie gut man ist. Es geht um$$$$ und nicht um +BB spielen. Der eine Anbieter verlangt viel der andere weniger. Dadurch unterschiedliche Winrate fürs gleiche Spiel.
Es heißt immer ein winningplayer wäre jemand, der +BB/100 spielt. Das ist Quatsch! Winningplayer ist wer $ /100 spielt.
Wer das beherzigt, bei dem klappts auch mim Nachbarn:-)
Ps: Ob rakebackdeals und gamblen das Spiel verbessern ist ne andere Frage