Hmm joa, ab wann es Midstakes ist kA. Auf 5/10 und 10/20 konnte ich auch noch keine Erfahrung sammeln, aber denke schon das es dort schon anders zur Sache gehen wird als auf 2/4. Andererseits ist dort auch eigentlich kaum noch Action, zumindest FR.
Zum BRM:
Bei FL Badugi liest man zum Thema BRM so alle Hand. Mal sollens 250BB(BigBets) sein und mal 500BB. Ich hab mich auf 300 BB festgelegt. Dabei mach ich das so, das ich ab 300BB ein limit höher spiele wenn da nen guter Tisch ist, und falls ich auf 250 oder 220BB falle dann wieder nur auf meinem momentanen Stammlimit weiterspiele.
Da 25 BB Swings nicht selten sind und man auch mal 50BB swingt, sollte man schon etwas Polster haben. Wenn man also so 300BB hat und dann mal 50BB downswingt, was schon sehr unangenehm ist, so hat man trotzdem noch 5/6 seiner BR übrig und braucht sich keine großen Sorgen machen. Bei welcher Grenze man dann wieder absteigen möchte ist denk ich Geschmackssache. Solange man nicht vergisst es dann auch zu tun
Wie deibelchen schon sagt spielt es eine Rolle wie hoch die eigene Edge auf dem jeweiligen Limit ist. Also als Anfänger sollte man lieber ein tighteres BRM benutzen, also Richtung 400 oder 500BB. Zumindest kann es nicht schaden erstmal auf der sicheren Seite zu sein bis man seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat.
Tighteres BRM hat auch den Vorteil das es besser ist für das Mindset, wenn man mal im Downswing steckt und dann sieht das die BR ja gar nicht soviel kleiner geworden ist. Denke das ist nicht zu unterschätzen. Wobei das dann auch auf die jeweilige Person drauf ankommt.