Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] omaha QA5T shortstacked

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
574 Ansichten
cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

hoffe ich bin in diesem unterforum richtig, gibt ja kein unterforum für plo hu.

villains gameplan sah ungefähr so aus: monster preflop minraisen, ansonsten limpen und in position potsize betten, wenn ich checke.
villain hat nie am flop oop gedonkt. kann ich das hier shippen? bin gerade erst dabei omaha zu lernen.

Poker Stars $3.32+$0.18 Pot Limit Omaha Hi Tournament - t30/t60 Blinds - 2 players - View hand 1360606
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t1188 19.80 BBs
Hero (BTN/SB): t1812 30.20 BBs

Pre Flop: (t90) Hero is BTN/SB with Q :heart: A :spade: 5 :diamond: T :spade:
Hero raises to t120, BB calls t60

Flop: (t240) 9 :spade: A :club: 4 :heart: (2 players)
BB bets t240, Hero raises to t960, BB raises to t1068 all in, Hero calls t108

Turn: (t2376) 9 :club: (2 players - 1 is all in)

River: (t2376) 6 :heart: (2 players - 1 is all in)

5 Antworten
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich würd fast behaupten, dass du im falschen Forenteil gelandet bist.
Es gibt zwar keine Omaha-SnG Handbewertungen, aber selbst im Omaha-CG Unterforum solltest du besser aufgehoben sein.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1727 als Link für die Einsteigerbewertungen Omaha.

Ich weiß leider nicht, wer hier Mod ist, damit deine Threads verschoben werden können.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Ich bin hier Mod und verschieb mal. Der andere thread ist an gleicher Stelle.

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich call den Flop und entscheide dann am Turn weiter, gibt viele schöne Turn Karten. Auf dem Board kann er mal garnix außer Set und Ax twopair halten, wieso dann mit nem Bluffcatcher mit guter Equity raisen ? Wenn du denkst dass er auch schlechteres als twopair+ hält, dann lass ihn doch bluffen. Wenn du denkst dass er twopair+ only hier pottet dann fold flop.

Wichtig ist hier imo, dass du sehr genau einschätzen kannst welche Turn Karten deine Hand verbessern und welche nicht.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop könnte man die Hand auch 3x Potten, aber darum gehts wohl erstmal nicht kommt ja auf die Dynamik und spezifisch auf deinen Gegner an, wenn er zuviel 3bettet muss mans halt irgendwann reinstellen, nen Minraise/Call bringt mit 20BB da halt auchnichts, und solang der Gegner verschiedenen Betsizing nicht bemerkt/versteht ...

Eins ist klar wir können hier definitiv profitabel allin gehn, bei den Stacks haben wir halt 360 von 1200 Chips investiert wenn wir den Flop Callen, Fold ist definitiv keine Option mit AQT* sind wir gegen viele A*** die er nicht 3bettet ( AK** z.b. oft 3bet deshalb kann man da schlecht mit PPT arbeiten ) vorne.

Wir können hier durchaus callen da er sowieso mit jedem A auf jede Turnkarte Allin gehen wird, gibt ja keine Boardchanging-Cards ! Gleichzeitig lassen wir so die Bluffs in der Range, einzige was halt vor/nachteil abzuwägen wäre ist das er mit 9 improven kann, allerdings foldet er das oft auf nen Flopraise, glaub nicht das gegen ihn der "ist immer gut wenn der Gegner foldet" ansatz hier greift.

Ich würd wohl Flop callen ( 720 Pot ) ( 820 Left ) dann aber halt auch auf nen K/9 :heart: nichtmehr folden wollen und callen bzw. selber turn commiten.

Ansonsten noch wichtig in dem Spot wenn wir callen und er checked den Turn dann nicht affenmäßig auf Pot klicken sondern einfach eine Commited bet irgendwie so 420 oder so spielen, bei drawigeren karten wie T :club: dann eventuell halt etwas mehr wie 550

Also folden kommt wohl echt nicht in Frage, dafür müsste er schon sehr sehr tight donken.
Das heißt wir können uns hier zwischen direkt ai und call Flop,ship Turn entscheiden. Beide Lines haben div. Vor- und Nachteile und sind ohen detailierere Stats oder Reads zu Villain kaum voneinander zu Unterscheiden würde ich mal behaupten...

Teilen: