Zum Forum springen
[SNG] pampapam und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] pampapam und schiraneles HU Hypers

67 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
6,053 Ansichten
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

kurz zu mir, meine Name ist Chris, ich bin 22 und studier im 5. Semester. Ein paar von euch werden mich vll noch aus den Don Zeiten kennen.

In diesem Blog soll die Entwicklung von pampapam und mir auf den HU Hypers festgehalten werden. Eventuell blogt auch noch ein Kumpel von mir mit, der sich ebenfalls gerade von den micro hypers hocharbeitet.

Meine HU Sng 'Karriere' hat ca. vor nem halben Jahr angefangen und seit zwei Monaten spiel ich die HU Hypers etwas ernsthafter, wo ich auf den 7ern eingestiegen und mittlerweile seit zwei, drei Wochen auf die 15er aufgestiegen bin. Für November peil ich um die 1,5k Games an. Da ich nur one table leidet noch etwas die Sample.

Das solls erstmal gewesen sein, ich denk die anderen werden sich auch noch gleich melden. =)

Seit September:

Antwort
Zitat
66 Antworten
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Viel Erfolg euch Beiden. Spielen wohl jetzt beinahe alle Hypers, die hier einen HU-Blog haben. Der Graph sieht ja schon einmal ganz gut aus (Ja, ja. Sample und so).

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Hier kommt der zweite Onetabler :f_cool:

Ich crush atm die 30er Hyper HU auf Stars mit niedrigem Volumen.

Monat beginnt ganz gut:

Bisl Content:

Spoiler

PokerStars - $29.37+$0.63|15/30 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 550
BB: 450 (VPIP: 73.53, PFR: 64.84, 3Bet Preflop: 34.09, Hands: 151)

Hero posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 9♣ 4♣

Hero raises to 60, BB calls 30

Flop: (120, 2 players) Q♠ Q♥ 8♦
BB checks, Hero bets 45, BB calls 45

Turn: (210, 2 players) 5♣
BB checks, Hero checks

River: (210, 2 players) 4♥
BB checks, Hero bets 120, BB calls 120

Hero shows 9♣ 4♣ (Two Pair, Queens and Fours) (Pre 43%, Flop 25%, Turn 14%)
BB mucks K♣ 2♥ (One Pair, Queens) (Pre 57%, Flop 75%, Turn 86%)
Hero wins 450

Easy Vbet gegen schlechten Reg?

edit: Warum ist mein Graph so scheiße zu erkennen? :(

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

GL euch beiden!
Durch den resizer werden die Images verkleinert. Einfachnurdraufklicken hilft. :)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Viel Spaß Jungs und rockt die Tische! :)

Antwort
Zitat

GL euch!

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

GL euch :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Gl!

Antwort
Zitat
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007
Elite Grinder

GL euch allen!

@ pampapam

Mein Start auf den 30ern ging ähnlich gut ab. Jetzt kommt der Rücklauf...kannst ja mal in meinem Blog gucken. Hoffe das bleibt dir erspart!!

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

Ich lese mal mit :)

Antwort
Zitat

ja geile Sache! fast alle aus dem handbewertungsbereich sind nun mit nem eigenen Blog unterwegst

GL auch von mir euch beiden (dreien)!

Antwort
Zitat
pampapam
Elite Grinder

Graphen gibts noch nichts viel neues aber dafür mal ne Hand bei der ich mir grad unsicher war:

Spoiler

PokerStars - $29.37+$0.63|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 520 (VPIP: 83.00, PFR: 49.12, 3Bet Preflop: 23.29, Hands: 284)
Hero (SB): 480

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 7♦ 8♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) 5♥ 4♠ K♦
BB checks, Hero bets 30, BB calls 30

Turn: (140, 2 players) 9♦
BB checks, Hero bets 80, BB calls 80

River: (300, 2 players) 5♠
BB checks, Hero bets 150, BB calls 150

Hero shows 7♦ 8♣ (One Pair, Fives) (Pre 37%, Flop 19%, Turn 9%)
BB shows J♠ K♥ (Two Pair, Kings and Fives) (Pre 63%, Flop 81%, Turn 91%)
BB wins 600

Gegner ist fcslovacko, medium Reg auf den 30ern. Er declined nach jedem Game, sittet mich aber alle paar Tage trotzdem. Kp ob er mich nerven will, verpennt ne Note dran zu machen oder mich als Fish ansieht aber nach jedem Game zufällig auf Klo muss.

Große History haben wir denke ich bei der Hand nicht, war die erste seit paar Tagen.

Stats von ihm:

Spoiler

Spielt ihr den Turn anders? Was haltet ihr von der Riverbet + Betsize?

Finde die 9 nur mittelmäßig gut da einige Q/J/Tx Float Kombos improved haben. Am River dacht ich erst dass ich die 5 ganz gut reppen kann, allerdings würden dann wohl auch 100 Chips vs Highcard Hands ausreichen. Zudem liegt die 5 nach meiner Turnbet wohl eher bei ihm als bei mir.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Turn und Riverbetsize sind zu klein. Finde die Turnbet OK, würde aber River nicht mehr betten denke ich. Wirst zu light downgecallt. Er kann doch auch die 5 gut haben oder? Damit callt er doch auch immer den Turn? Viel besseres bekommst du am River nicht zum folden, höchstens mal QT, JT oder 4x. 9x halt niemals auf die Size. Man kann überlegen klein den River zu sizen um die paar Hände zum folden zu bekommen oder groß sizen um 9x zum folden zu bekommen. Du musst dir halt auch immer überlegen, wie würdest du deine Valuehände sizen, wenn du gegen nen Reg spielst.

Antwort
Zitat
schiranele Themenstarter
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Bei mir läuft den Monat bis jetzt noch nicht viel zusammen. Swingt ganz gut hin und her. Liegt sowohl daran, dass ich teilweise ziemlich unkonzentriert gespielt hab, als auch, dass ich recht heftig gecoolert wurde.

Ansonsten bin ich gerade dabei an meiner Redline zu arbeiten. Meine Winnings kommen allein durch die SD-Winnings während meine nonSD-Winnings stetig fallen. Liegt hauptsächlich daran, dass ich viel zu viel auf Riverbets folde und zu wenig thin den River bette/bluff.

Was sagt ihr zu der Hand? Ist die 4. Hand im Game. Denk nicht, dass ich die Odds zum Callen bekomm. Ship Flop?

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (BB) (t630)
SB (t370)

Hero's M: 21.00

Preflop: Hero is BB with 8 , 10
SB raises t30, Hero calls t20

Flop: (t80) A, 7, 9 (2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero raises t90, SB raises t290 (All-In), Hero calls t240

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Du brauchst nach seinem ship ca. 32,5% Equity für nen breakeven Call. Gegen Ak hast du 33% und das ist noch Toprange. Villain hat auch 7x, 9x, 68 usw. Also easy Call.
Man kann auch darüber nachdenken nur den Flop zu callen. Ich denke Ship Flop ist die schlechteste Line, weil wir dann den Gegner nicht mehr von besseren Händen barreln können.
Um deine größten Leaks zu fixen, solltest du dir mal deine Stats reinziehen. Da siehst du nämlich ob du zuviel River foldest oder zu wenig River bettest, wenn die Stats nicht mit den optimalen Stats gegen die Population Tendencys übereinstimmen.

Antwort
Zitat
pampapam
Elite Grinder

Ich find den c/r nice. Ist nicht bad für deine Range und mit der Hand isoliert betrachtet bestimmt besser als c/c vs Unknown, gerade wenn wir nen Ship callen können.

Edit: Achso und Update:

Gibt wenig spannendes. Habe knapp die 500 VPP für die Stars Promo - was für mich als 1 Tabler schon ziemlich gut ist - und daddel sonst so vor mich hin. Gibt einige Regs die mich sporadisch joinen, dann nach paar Games declinen und nach paar Tagen wieder joinen ?( Stört bisl wenn die Waitinglists lang sind deswegen sitte ich halt zurück um raus zu finden ob die Joins Absicht sind aber meist schreibt da keiner zurück ;( Habe dementsprechend bisher recht viel gegen Regs gespielt, fühl mich aber ziemlich confident. Macht mir persönlich auch bisl Spaß.

Mindsetmäßig habe ich definitiv ein Leak: Ich kann nicht quitten wenn ein Fish accepted. Wollte seit ner Stunde schon pennen aber der Kollege wollte ein Game nach dem anderen. Jetzt hab ichs doch geschafft und den Fish declined, hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann :f_biggrin:

Random Tagesgraph:

Edit2: Für die Games spiel ich übrigens 4,5 Stunden :f_cool:

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

wollte fragen ob deine angebotene $/h dein ernst ist ? 20$.... willst du es dir wirklich antun ?

Antwort
Zitat
pampapam
Elite Grinder

Findest du das Angebot für Micro Spieler unfair?

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von pampapam
Findest du das Angebot für Micro Spieler unfair?

du beschwerst dich, dass du 4.5h für 62 games brauchst, denkt darüber nach. Unter 100$/h soll eigentlich nichts laufen, wenn wir hier langfristig Geld verdienen wollen.

Antwort
Zitat
pampapam
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Teilen: