Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pokerhands: probleme mit datenbank

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
969 Ansichten
bauti
Beigetreten: 17.11.2006
PokerStrategist

hab vor längerer zeit das trackingprogramm pokerhands für draw varianten genutzt. da ich eine zeit keine draw varianten gespielt habe, habe ich das programm wieder gelöscht.

jetzt hab ich grosse probleme das programm wieder richtig zum laufen zu bringen.

beim start kommt sofort die fehlermeldung "unable to connect to database %postgre%\pokehand2"

Ich bekomme keine verbindung zur datenbank und habe keinen schimmer was ich damals gemacht habe um das programm zum laufen zu bringen. (braucht man dazu noch ein zweites programm für die sql datenbank???)

unter optionen/PostgreSQL muss man folgendes eingeben:

Server Address:
Port:
User:
Passwort:

keine ahnung was man hier eingeben muss

hab mir auch schon das programm pgadminIII runtergeladen da ich mir einbilde daß ich dieses programm damals auch benötigte. komme aber mit diesem programm auch nicht weiter und habe eigentlich null ahnung von sql.

wäre super wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

5 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Schau einfach erstmal nach ob Du Postgres überhaupt noch auf dem Rechner hast.

Unter Verwaltung Dienste sollte ein Dienst mit dem Namen Postgres vorhanden sein.

Wenn nicht, muss das neu installiert werden.

Anleitungen dazu sind im Forum zu finden.

Nebenbei ist Deine Anfrage im falschen Forum ;)

Wir haben ein Postgres Forum.

Grüße

bauti Themenstarter
bauti
PokerStrategist

danke schon mal für die rasche antwort.

da mir im sonstige poker programm forum niemand geantwortet hat, hab ich´s hier versucht.

dann werd ich mich mal im postgres forum umschauen. (danke für den tipp)

bauti Themenstarter
bauti
PokerStrategist

so, problem ist gelöst.

nochmals danke an Kick4Ass.

stefanL
Beigetreten: 14.11.2007
BlackMember

Ich hab genau dasselbe problem, wie hast du es gelöst?

bauti Themenstarter
bauti
PokerStrategist

Bei mir war Postgres nicht mehr installiert. Im Pokerstrategy Postgresforum ist ne super Anleitung wie man diesen dienst am besten installiert und außerdem findet man viele grundsätzliche Informatiuonen zu Postgres. Nachdem ich mich 15 min informiert hatte gabs keine gröberen Probleme mehr.

Teilen: