Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Razz gie genaue Wertung

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
700 Ansichten
stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Vermutlich eine Fisch Frage aber ich verstehe es nicht ganz.

Die Hand mit der höchsten niedrigsten Karte gewinnt was soweit klar ist aber wie geht es weiter wenn beide Spieler hier die selbe Hand halten?

Wir hatten letzten die Situation

Hero hält: T863A
Villain: T8532

Ich dachte hier würde Villain eigentlich gewinnen weil ich bei der dritten Karte den Vergleich verliere allerdings hat Hero den Pot gewonnen (Hand war auf Stars) und jetzt bin ich was die Wertung angeht ziemlich verwirrt.

Ich hab niergendwo gefunden wie man bei gleicher Highcard weiter bei der Wertung vorgeht darum wollte ich hier mal nachfragen.

10 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ich raffs au net :(

PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Den "Vergleich" gewinnst du schon bei der ersten Karte. Ass ist die niedrigste Karte. Ihr habt beide T high und dann gewinnst du halt mitm Ass als nächstniedrigste Kate.

Denksch ma so....

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Razz folgt einen -runter zum As Ranking mit 5432a als bester Hand, gefolgt von 6432a, worauf 6532a worauf 6542a worauf 65432 folgt, beim Vergleich gewinnt die kleinere höchste Karte, bei gleicher höchsten Karte werden die zweihöchsten verglichen:

T85.. schlägt jede T86, weil 5 besser als 6 ist (was "unten" ist dann belanglos, also QJT98 schlägt K432A)

HH vorhanden, was waren denn die sieben Karten? also bis die üblichen Fälle von Sidepots mit zweitbester Hand gegen Nuts vorher All in kann T86 nichts gegen T85 gewinnen.

stormking666 Themenstarter
stormking666
Elite Grinder

Ich versuch die HH zu organisieren ich speicher die auf Stars leider nicht weil ich da sonst nie zocke aber mein HU Gegner sollte sie noch haben

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

100% hat michaelgpro5 recht. T85xy (x,y < 5, x =! y) gewinnt IMMER gegen T86za (z,a < 6, z =! a), da müsst ihr euch beim gucken irgendwie vertan haben. Evtl wars auch garkein Razz, grade wenn man HORSE spielt kriegt man das manchmal nicht mit und spielt in Wirklichkeit grade Stud :)

Eigentlich hast du das Prinzip schon verstanden T=T, also weitergucken, 8=8, weiter, 5 < 6 => T85 wins.

Original von PaulDusel
Den "Vergleich" gewinnst du schon bei der ersten Karte. Ass ist die niedrigste Karte. Ihr habt beide T high und dann gewinnst du halt mitm Ass als nächstniedrigste Kate.

Denksch ma so....

Definitiv nicht.

Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von PaulDusel

Denksch ma so....

lol so ein blödsinn o,O
obv gewinnt hier villain weil 5>6

Original von Chief0r

obv gewinnt hier villain weil 5>6

Ich hab in der Schule gelernt daß das Krokodil immer die größere Zahl frißt

wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Eigentlich nicht so schwer, die Sache mit dem Razz:

Du nimmst die 5 niedrigsten verschiedenen Karten einer Hand. Beim anderen Spieler genauso.

Dann vergleicht man die höchsten Karten. Der mit der niedrigeren gewinnt die Hand.

Sind die beiden Karten vom Kartenwert gleich wie hier (TT), vergleicht man die nächstniedrigeren Karten. Der mit der niedrigeren gewinnt die Hand. Sind auch diese gleich, nimmt man die nächste und so weiter und so fort.

Eine 5 ist besser als eine 6, weil niedriger. Also gewinnt hier die Hand mit der 5.

Sind alle 5 niedrigsten Karten gleich, so wird gesplittet. Farben spielen keine Rolle.

stormking666 Themenstarter
stormking666
Elite Grinder

Danke euch auf jedenfall für die Hilfe dann hab ich ja doch alles richtig verstanden. Wenn ich an die HH komme werde ich das nochmal überprüfen kann schon sein das wir da bei HORSE was verpeilt haben.

HorsterKurve
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Ich merks mir immer so:

Stelle dir einfach eine 5stellige Zahl vor. Die kleinere gewinnt. As = 1

96531 gewinnt weil kleiner 97321

76521 verliert weil grösser 76432

Teilen: