Hier mal ein Erfahrungsbericht von mir
Habe jetzt meine erste Session Six Plus Hold em auf Bet365 mit NL4 hinter mir.
Dieses Limit ist derzeit das einzigste was angeboten wird. Zumindest habe ich keine anderen finden können.
Nach 377 gespielten Händen bin ich mit einem Plus von 3,66 Euro raus.
Was ~12BB/100 entspricht.
Was ich gemerkt habe ist, dass es sehr auf die Starthände ankommt.
Hier bietet es sich an tight zu spielen und Preflop eine möglichst geringe Abweichung zum Texas Holdem NL Stil zu haben.
(Wenn man denn erfolgreich spielt...)
67s sieht zwar schön aus, es ist aber das neue 23s
Klar man es auch spielen, nur finde ich, dass es noch viel mehr auf die Postflop Skills ankommt.
Es wird Preflop auch sehr viel gecallt und es ist eher normal als die Ausnahme, dass man 3 oder sogar 4 Gegenspieler am Flop hat.
Ich weiß nicht, ob das auf bei Texas Hold em NL4 anders ist, da ich an sich kein Cashgame Spieler bin.
Was mich doch etwas stört ist, dass ein Set vor der Straße im Ranking liegt.
Es gab eine Situation bei der ich gegen zwei Spieler gespielt habe und am Button saß.
Bin mir nicht sicher, ob ich die Straße schon gefloppt hatte oder ob sie erst am Turn ankam.
Jedenfalls wurde der Flop und der Turn zu mir gecheckt, woraufhin ich gebettet habe.
Die anderen beiden callten jeweils.
Am River war dann kein Flush möglich und das Board war auch nicht gepaired.
Und wieder checkten beide zu mir.
Da ich doch etwas verunsichert war checkte ich behind.
Und gewann sogar den Pot (hatte Angst vor einem Set)
Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach durchaus profitabel ist, dieses Spiel zu spielen.
Man muss halt sehr Postflop aufpassen, weil da immer Bombenhände möglich sind und man (fast) immer einen Multiwaypot gegen mehrere Gegner spielt.
Manchmal ist es wie Omaha - ein Drawing Game.
Wenn das Problem mit dem Set (Handranking - Set ist besser als Straße) nicht wäre, dann könnte das Spiel durchaus einer meiner favorisierten Games werden.
Probiert es aus und postet eure Meinungen und Erfahrungen!