Original von Sh1LLa
paar fragen an alle leute die auch gerne mal triple draw spielen, hi fjodor
Hi, viel Ahnung hab ich aber auch nicht, mein Wissen beschränkt sich auf Negreanu.
1. was macht ihr mit ner hand a la 6532x, 5432x, 6432x etc. drawt ihr eine und damit auch zu ner straight oder drawt ihr 2, discarded also die 5/6 und versucht nen besseren draw zu machen?
Mit den Händen würd ich immer nur 1 drawen, 2345 ist sowieso premium da wir super Chancen haben in drei Draws zumindest ne smoothe 8 zu machen.
2. wie spielt ihr rough pat hands z.b. ne 9-8 oder T low nach dem 2. draw, beide drawen 1, sowohl IP als auch oop?
z.b. oop, ihr macht ne 9-8 nach dem 2. draw, bettet, bleibt pat und villain drawt 1. river c/c oder bettet ihr? c/foldet ihr in sonem spot jemals?
Also Standard ist glaub ich OOP bet nach dem 2. Draw und break to a raise, wobei man das gegen observant opponents nicht zu oft machen sollte. Ich denk ne roughe 9 oder schlechter sollte man nicht valuebetten da der Gegner uns zu selten ausbezahlt. Ob c/c oder c/f ist extrem Read-und Historyabhängig IMO, c/f ist aber definitiv eine Option, zumindest auf 3/6 hab ich den Bluff IP in ne Pat Hand selten gesehen.
oder IP, ihr macht ne relativ smoothe 9-7, meinetwegen 97532. villain c/c, drawt 1 und ihr seid pat. wie spielt ihr gegen ne donkbet, wie gegen nen check? valuebettet ihr da oder checkt behind? gegen die donkbet call oder fold?
Denke gegen Gegner die ihre 8 hier donken haben wir ne Valuebet da ne T oder J oft noch ausbezahlt. Gegen ne Donk pay ich off in der Regel mit ner 9.
3. wie spielt ihr gute pat hands in ähnlichen situationen, vor allem halt oop, ip is ja easy
wie oft c/r ihr z.b. mit ner 7 low, was valuebettet ihr, was spielt ihr c/c?
Hm das is mir zu allgemein. Wie viele hat der Gegner bisher gedrawt, wie war die Action, etc. Ob man die 7 c/r hängt halt von der Valuebetfreudigkeit des Gegners ab und ob man 3 bets sehen will. Valuebetten tu ich eher zuwenig wenn beide 1 gezogen haben, ich spiele oft c/c (so Q oder besser) da die Gegner doch sehr bluffreudig sind in dieser Situation.