Hi Leute. Ich bräuchte mal dringend Hilfe, von Leuten, die sich mit der Thematik auskennen. Also bei mir geht es darum, dass ich heute Post bekommen hab. Ich wurde auf der Autobahn geblitzt. Zu schnell 51 km/h NACH Abzug der Toleranz... das bedeutet schonmal ein saftiges Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot wie ich meine...Das Vergehen war am 11.3.!!!
So zu allem Überfluss wurde ich ca. 1 Woche vorher auch schon einmal geblitzt. Da waren es wenn ich Glück habe unter 41km/h zu schnell. Ich glaube jedoch eher knapp über 41km/h zu viel....Von diesem Verstoß habe ich allerdings noch nichts schriftliches bekommen, obwohl dieser eigentlich der erste Verstoß war...
Frage: was kann mir schlimmstenfalls passieren? Dass ich auf jeden Fall saftige Geldstrafen bezahlen muss ist klar, und das mein Führerschein mindestens 1 Monat weg ist, ist mir auch klar. Aber falls der erste Verstoß auch über 41km/h zu schnell war, muss ich ihn dann 2 Monate abgeben oder wie läuft das?
Muss ich evenmtuell sogar mit einem Aufbauseminar rechnen und ihn länger abgeben?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Und JA ich weiß, dass ich den Lappen zurecht abgeben muss. Auch wenn die Situatiuonen wirklich unglücklich waren....