Zum Forum springen
Auto bis 5k gesucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto bis 5k gesucht, welches im Unterhalt günstig ist

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,264 Ansichten
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Hi. Ich brauche bald ein neues Auto. Zurzeit fahre ich einen Peugeot 406 der noch bis Feb 2015 TÜV hat. Ich fürchte aber, dass dieser es nicht nochmal schafft.
Daher suche ich einen Ersatz. Die Kiste muss folgende Ansprüche erfüllen:

-brauche viel Platz für Job, manchmal Mountainbike oder Golftasche, also entweder Kombi oder Kastenwagen oder riesiger Kofferraum

-Unterhalt muss günstig sein. Das jetzige Auto ist auf meine Mutter für 30 % Beamtentarif angemeldet. Beim Neuen fällt das weg :( Ich weiß nicht wie hoch meine Versicherungsprozente sind, aber bestimt nicht niedrig. Also sollte das Neue in der Hinsicht günstig sein.

-Benzin oder Diesel!? eigentlich egal, fahre ca 10-15k pro Jahr. Wenns knapp ist, würde ich den Benziner vorziehen.

-Aussehen ist ganz egal - aus dem Alter bin ich raus. Bin außerdem kein Fan deutscher Autos, darf auch ruhig n Franzose oder Asiate sein - bin da 10 Jahre lang gut mit gefahren. Also in der Hinsicht habt ihr freie Auswahl.

Antwort
Zitat
8 Antworten
highjeeemel Themenstarter
highjeeemel
Elite Grinder

jo geht schonmal in ne gute richtung. i like !

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Honda Jazz - > Sitze hochklappen, Fahrrad rein.

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

haha Dacia & Golftasche - mach's wie Mehmet Scholl! :P

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht der Opel Meriva, bei dem soll man ähnlich wie beim Honda Jazz auch die Sitze ebenerdig runterklappen können.

Gibt es denn eine Vergleichsseite, auf der man die Versicherungssumme der verschiedenen Autos rausbekommt? (also einfach und schnell?)

Antwort
Zitat
highjeeemel Themenstarter
highjeeemel
Elite Grinder

Original von digga1984

Gibt es denn eine Vergleichsseite, auf der man die Versicherungssumme der verschiedenen Autos rausbekommt? (also einfach und schnell?)

ja das waäre sehr nice. Dann könnte ich viel besser finden, was ich suche :( Kennt einer sowas (oder ähnliches)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

autokostencheck.de

Würde es aber nicht ohne Anmeldung und kurze Anpassung der Einstellungen benutzen. Bei mir ist das ein Unterschied von 100€/Monat.
Dann ist es aber ziemlich genau.

Antwort
Zitat
Teilen: