Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto bis 8-9k €

48 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,981 Ansichten
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von slyta
was hälst du von der A klasse?

gibts in guter austattung, leistung etc. alles in deinem ermessen denke ich, einparkhilfe.. xenon ist auch möglich

wie sieht es denn aus, benzin oder diesel?

A klasse bin ich 2 jahre als leasingwagen gefahren... NIE mehr! Hatte den 160er und das 180er coupe mit automatik. Bei 120ps hat mir die Karre 10l weggesoffen! Und bin ja 21 und will bissl was sportliches und kein rentnermobil mehr.

Diesel lohnt sich bei 10.000km im jahr bei szrecken von 20km nicht.

Antwort
Zitat

Ich würd halt nie etwas mit nur 2 Sitzen nehmen aber das ist logischerweise Geschmackssache. Aber bei "möglichst sportlich für 8-9k" wird logischerweise nie etwas mit hohem Nutzwert herauskommen. ;)

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

Hier ich hab was du brauchst sportlich, auffällig, hinten kannste noch deine Schnecke mitnehmen, und bei dein 20 km am stück reicht der vollkommen aus.

Und kost glaub ich auch so 8K.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

seat ibiza/leon?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von StephanS
Hier ich hab was du brauchst sportlich, auffällig, hinten kannste noch deine Schnecke mitnehmen, und bei dein 20 km am stück reicht der vollkommen aus.

Spoiler

Ist das nicht ei reines elektroauto? Da sieht es ja mit dem "tankstellen"netz momentan noch nicht so sonderlich gut aus...

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011

Original von Outbreaker5832
seat ibiza/leon?

will doch kein vw

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von slyta

Original von Outbreaker5832
seat ibiza/leon?

will doch kein vw

Doch, will er ;)

Antwort
Zitat
StephanS

Original von pg89

Original von StephanS

Spoiler

Ist das nicht ei reines elektroauto? Da sieht es ja mit dem "tankstellen"netz momentan noch nicht so sonderlich gut aus...

Ja ist ein reines Elektro Auto Reichweite ca 150-180KM. Nach seinem Fahrverhalten her, er meinete ja er fährt meist nur 20 Km am Stück, ist das doch optimal.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Hab mich grad nochmal etwas schlau gemacht..das teil lädt man an einer normalen steckdose auf, ist also nur was für leute mit eigenem haus/garage mit strom.
Nachteil ist außerdem, dass es je nach motorisierung nur 45 bzw 80km/h fährt. Dazu ist es offen, nicht beheizt (also im winter auch nicht sonderlich toll) und die batterie wird nur gemietet, verursacht also monatliche kosten...also für mich wär es nichts^^

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

stand nebem dem ding an der ampel, da war mein erster gedanke auch: hf im winter.

Antwort
Zitat
StephanS

Ja stimmt natürlich im Winter ohne Heizung das geht natürlich nicht. Ist mir auch neu. Und das mit der Batterie die es zum leasen gibt ist auch nicht ok. Da liegt doch die nächste Abzocke, nach dem Benzin, auf der Hand. Allerdings wird es früher oder später Günstige Batterien geben und auch ohne Leasinggebühr.

Und ich find einfach wenn man eh nur so ein Freizeitfahrer ist der nicht mehr als 20 km am Stück fährt reicht das Teil doch aus.

Antwort
Zitat

Den kauft wohl auch niemand als einziges Auto.

Als Zweitwägen finde ich ihn aber ziemlich genial, solange nicht beide für den täglichen Arbeitsweg gebraucht werden.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo

Hab ja gott sei dank noch genug zeit um zu gucken =)

Beim slk ist halt sone Sache. Den 220er kompressor kriegt man teilweise BJ 99 mit 100.000km für 7k-9k €. Für 3000€ mehr kriegt man aber schon teilweise den 2004er mit 6Gang automatik und 60.000km ;( Aber im Endeffekt trotzdem dann zu teuer für das was ich das Auto brauche

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von pg89
Hab mich grad nochmal etwas schlau gemacht..das teil lädt man an einer normalen steckdose auf, ist also nur was für leute mit eigenem haus/garage mit strom.
Nachteil ist außerdem, dass es je nach motorisierung nur 45 bzw 80km/h fährt. Dazu ist es offen, nicht beheizt (also im winter auch nicht sonderlich toll) und die batterie wird nur gemietet, verursacht also monatliche kosten...also für mich wär es nichts^^

Ich bin schon mit dem Ding gefahren und da kann man wirklich eher n Roller kaufen, ist sauteuer, kein Platz(also zu zweit fahren ist eher nicht und spontan passt da circa 1 Bierkiste rein), dazu eben der Müll mit der Batterie. Scheiben würden extra kosten....

da lohnt es sich lieber das Geld für Benzin dazuzulegen und ein richtiges Auto zu kaufen.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo

Original von Metn84
Audi S3 8L -> 209 PS, Allrad ;-)

Schönes auto aber hab gehört der soll ordentlich was wegschlucken (11-13l superlus kann das hinkommen?)

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat

..

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

Beim slk ist halt sone Sache. Den 220er kompressor kriegt man teilweise BJ 99 mit 100.000km für 7k-9k €. Für 3000€ mehr kriegt man aber schon teilweise den 2004er mit 6Gang automatik und 60.000km ;( Aber im Endeffekt trotzdem dann zu teuer für das was ich das Auto brauche

Bevor ich so nen alten SLK in Erwägung ziehen würde, würde ich viel eher zum Mx-5 tendieren.
Zumal die Unterhalskosten beim SLK auch deutlich höher sind.

Ja, der MX-5 hat weniger Leistung, wiegt aber auch viel weniger.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo

Original von Tandor1973

Original von Dogdo

Bevor ich so nen alten SLK in Erwägung ziehen würde, würde ich viel eher zum Mx-5 tendieren.
Zumal die Unterhalskosten beim SLK auch deutlich höher sind.

Bin Mercedes firmenangehöriger und bekomm auf Ersatzteile teilweise 39% Rabatt und Werkstatt ebenfalls um einiges billiger. Desshalb zieh ich Mercedes natürlich von vornherein eher vor

Antwort
Zitat
Teilen: