Zum Forum springen
Auto extrem laut, v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto extrem laut, vielleicht Auspuff?

13 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
822 Ansichten
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen,

mein Auto ist von jetzt auf gleich super laut geworden, vor allem wenn ich aufs Gaspedal drücke. Sonst ist glaub ich soweit ich mein alles in Ordnung, hört sich halt nur an wie ein Panzer. Problem ist, ich bekomm den heut nicht mehr repariert, muss aber morgen noch unbedingt 400 km fahren. Wenn der einfach nur laut ist und sonst nichts, hab ich nicht viel zu befürchten oder fliegt mir sehr wahrscheinlich bald alles um die Ohren? :f_ugly:
Kann ichs riskieren die Reise anzutreten? :f_smile:
Ja ich weiß Ferndiagnose und so, aber vielleicht kann mir ja wer nen bißchen was dazu sagen. Danke

Antwort
Zitat
12 Antworten
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Sehr wahrscheinlich nen Loch im oder hinterm Endtopf. (meistens hinterm )
Fahr mal nen Bordstein runter und achte auf nen metallisches Schlaggeräusch. Falls es sich wie ne kaputte Feder anhört ist der abgerostet.
Passieren kann dir nicht viel...nur falls der Topf abfällt freut sich der nächste Motorradfahrer.

Antwort
Zitat
fink666
Beigetreten: 14.02.2008
Oldschool Grinder

Könntst auch einfach mal dran wackeln, bevor du anfängst Bordsteine runterzufahren ;)

Antwort
Zitat
m0ral
PokerStrategist

dann hat er aber schmutzige Hände

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

kann auch sein dass das rohr vorm endtopf (oder an irgendeiner anderen stelle) abgerissen ist. sieht man aber ganz gut wenn man sich drunter legt.

bin mit sowas schon wochenlang rumgefahren, macht im prinzip gar nichts (solange du keine teile verlierst). hast allerdings dadurch i.d.r. auch etwas weniger leistung.

Antwort
Zitat
fink666
Oldschool Grinder

vermutlich meinte m0ral auch schon exakt diese stelle, die Schweißnaht vom Rohr in den Endschalldämpfer - zumindest hab ichs so interpretiert.. Klang halt auf einmal sehr sportlich, wenn man mal aufs Pedal getreten hat Nach zwei Wochen wars mir persönlich dann aber doch zu doof, Fußgänger zu erschrecken und hab nen neuen reingebaut. In der ganzen Zeit hatte ich aber bissl Angst, dass der Topf abfällt und sich zwischen Straße und Karosse verkantet..

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

hatte gestern genau das selbe + die karre zog nichtmehr so richtig an... ca. 15km noch gefahren...dann aufm weg zur werkstatt ~2km zog ich den auspuff nurnoch über die straße und war extrem langsam.

wolt auch erst noch paar kilometer runterreißen aber durch n zufall doch zur werkstatt gefahren...das war mein glück.

würde also nicht empfehlen morgen 400km zu fahren

just my 2 cents

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

ich würde dass klären bevor ich 400km fahre, da es möglich ist das der Auspuff abfällt und dadurch ein Unfall entstehen könnte.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Du musst das positiv sehen. Als das an meinem rumpeligen alten Passat war meinte ein ami mal in bestem texaner-mit-Kautabak-im-Mund-Dialekt zu mir "now that sounds like a hell of a car!" ;)

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

mir ist auch mal vor dem endschaldaempfer das stueckchen rohr komplet durchgebrochen.

hab dann so eine energiedose hinten und vorne aufgeschnitten und dann quasi als verbindungsrohr reingesteckt und mit draht festgetuedelt.

bin damit ca 2000km mit rumgefahren bis halt tuev dran war und das wollte ich dem pruefer nicht antun

Antwort
Zitat
fink666
Oldschool Grinder

Jo, grundsätzlich gut zusammengefasst, Mod! Leider klingt das ganz brutal nach Mutti, und mit dem Bild dazu.. xD Das bildet m.E. keine wirkliche moralische Instanz..

/e:
wir wissen doch gleich mal noch garnicht, obs beim TE wirklich am ESD gebrochen ist..
Dennoch:
Lieber TE,
solltest du nun den hier in diversen Beiträgen beschriebenen Fehler an deinem KFZ vorfinden, oder auch nur einen ähnlich gelagerten, so bitten wir dich, einerseits der Umwelt und andererseits deinen Mitmenschen zuliebe, diesen Mangel schnellstmöglich zu beheben!
Im worst case könntest du einen Motorradfahrer zu Fall bringen! Oder deinem KFZ weitere Schäden zufügen.
Das willst du doch sicherlich nicht?!

MfG,

Antwort
Zitat
m0ral
PokerStrategist

wird aber zu 99 % die stelle vorm ESD sein, da bildet sich das meiste Kondenzwasser und dann rosten die scheiss Dinger von innen durch.

Zumindest solltest du zwingend vorher in die Werkstatt das checken lassen.
Darum bitte ich dich als Motorradfahrer..

Antwort
Zitat
Floppy83 Themenstarter
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Alles klar. Werd ich machen. Danke Jungs

Antwort
Zitat
Teilen: