Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto Schlüssel

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
755 Ansichten
Niklas1991
Beigetreten: 23.06.2009

Hi,

Meine Mutter hat sich einen gebrauchten M-Benz gekauft und der Schlüssel ist total am ende, die Fernbedienung funktioniert fast nie und sie würde gerne einen neuen kaufen. Ich hab bisschen gegooglt und gesehen das ein Original fast 150€ kostet :evil: . Geht das auch billiger?

Gruss

Nik

Antwort
Zitat
5 Antworten
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008

Ja, neue Batterie für den Schlüssel.

Außer natürlich er ist mechanisch kaputt, dann geht eher nicht billiger, muss halt auch neu programmiert werden etc

Antwort
Zitat
Niklas1991 Themenstarter
Niklas1991
Beigetreten: 23.06.2009

Ne an der Batterie lieht es nicht. Naja dann muss halt Original gekauft werden.

Antwort
Zitat

Vielleicht liegt es auch am Empfänger im Fahrzeug, check das erstmal.

Antwort
Zitat

Man kann den Chip im Schlüssel übrigens resetten und neu anlernen, ANleitungen findet man im Internet jede Menge, sind bestimme Tastenkombinationen auf den Schlüsseltasten.

Zumindest bei VW geht das, da hab ichs schon gemacht. Vlt reicht das, weil mir wollten sie deswegen auch nen neuen für über 100Euro verkaufen und daher hab ich mal länger gegoogelt und das gefunden.

Antwort
Zitat

Die neueren Schlüssel haben einen Akku, der per Induktion im Zündschloss geladen wird. Ob's bei dem Benz genauso ist, müsste man mal googlen. Aber ja, wie weiter oben schon geschrieben: Sobald die entladen sind, muss man sie neu anlernen. Bei BMW geht das auch ohne Spezialsoftware mittels einer abgefahrenen Prozedur mit Tür auf/zu, Licht an/aus und solchen Späßen in einer speziellen Reihenfolge. True story.

Antwort
Zitat
Teilen: