Hallo!
Alsoooooo folgendes ist mir heute aufgefallen, da ich in letzter Zeit oft Pendeln muss, und dabei ~200KM Autobahn pro Pendeltag zurük leg, und es mir heute zweimal passiert ist.
Folgendes Szenario:
Man fährt gemütlich mit seinen ~160 auf der rechten Spur, man wird ab und an überholt, man überholt dann selber ab und an mal und irgendwann überholt ein LKW einen anderen LKW.. Dann bildet sich eine kleine Schlange hinter dem linken LKW, bis der fertig überholt hat, und dann geht's weiter... So!
Jetzt ist mir heute 2x folgendes passiert (das selbe bereits 1x am Montag):
Man selbst fährt nicht mit voller Geschwindigkeit auf den kleinen Rückstau vom linken LKW auf, sondern teilt es sich einigermaßen ein, so dass man nicht bremsen muss.
Gedacht, Getan: Ich roll mit ~120km/h auf die Schlange auf, die sich gerade auflöst und sich nach vorne bewegt. Und anstatt dass mein Vordermann beschleunigt, geht er auf die Bremse, macht mit seiner Hand (der eine mit der Linken ausm Fenster, der andere mit der Rechten bei seinem Rückspiegel) das Zeichen für Moneten/Asche/Geld zählen (Daumen über Mittel- & Zeigefinger reiben..). Also geh ich auf die Bremse, dass ich ihm nicht drauf fahr, und er beschleunigt wieder auf ~180 und fährt davon..
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Oder bin ich einfach ein Deppenmagnet.. Wenn das nur einmal heute passiert wäre, würde ich hier wohl gar nicht schreiben, aber irgendwie fand ich das komisch, und vorher ist mir das nie passiert, wie gesagt - nur die Woche 3 mal..