Zum Forum springen
Autokauf und kaum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autokauf und kaum Erfahrung

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,070 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde :)

wie das thema schon vermuten lässt, bin ich gerade dabei mir mein erstes eigenes auto zu kaufen. ich wollte euch deshalb um eure meinung bitten und eventuell um ratschläge bzw tipps beim autokauf. Viele dank schonmal

das ist zur zeit mein favorit!! : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147435221&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minPrice=3000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=21614&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1

18 Antworten
Skunk44
Beigetreten: 31.07.2008
PokerStrategist

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-206-ab-1998--39461.html

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

hey! habe das ganze auch erst hinter mir. empfehle kein auto >70k kilometer zu kaufen, es geht einfach ständig etwas kaputt...

sledgeDaemmer
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

lol wie ich Amoklauf gelesen habe...

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von sledgeDaemmer
lol wie ich Amoklauf gelesen habe...

Da ist etwas dran; es gibt kaum erfahrene Amokläufer.

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hallo Joe2810,

ich habe deinen Thread in das passende Themenforum verschoben. Dort ist deine Anfrage definitiv besser aufgehoben.

Gruß

Ebi

Zu deinem Kaufwunsch bleibt mir nur eins zu sagen:

FINGER WEG!

ehrlich, nich umsonst is der Gebrauchtwagenmarkt voll von den Dingern.

Die Motoren machens einfach nich lange, die im Innenraum verbauten Materialien haben schon ab 20k km Risse und starke Verschleißspuren. Und was speziell 106/206/306 betrifft ist: ROST!

Hier die Favoriten die beim 206 gern drauf gehn: Motorsteuerung, Einspritzanlage, Zündspule, Anlasser

Ich weiß das, weil ich den eigentlich au ganz knuffig un doch sportlich fand.
Tjo bissl eingelesen un nix gutes gefunden, bis auf den Preis. Leider wurde der immer schlechter um so mehr Ersatzteile man benötigt.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Auf Impressum klicken und das Bild ansehen.

Dieses gut einprägen und solche und alle ähnlichen Händler meiden.

Das ist meine Erfahrung nach wochenlanger Suche nach einem Auto

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Original von xWoodayx
hey! habe das ganze auch erst hinter mir. empfehle kein auto >70k kilometer zu kaufen, es geht einfach ständig etwas kaputt...

Kommt aufs Auto an ;)

Original von breathingslow
Auf Impressum klicken und das Bild ansehen.

Dieses gut einprägen und solche und alle ähnlichen Händler meiden.

Das ist meine Erfahrung nach wochenlanger Suche nach einem Auto

Da hat breathingslow sehr recht. Finger weg von solchen Händlern. Entweder zu einem Vertragshändler deiner Wunschmarke oder zumindest zu einem größeren Händler. Privatkauf ist auch eine Option.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die antworten... hört sich ja sehr schlecht an :( der 206er hat mir wirklich gefallen. aber wenn ich sowas höre. wäre mir das doch zu riskant den zu kaufen ....

Was ist denn ein gutes auto. das auch mit über 100k km seinen job macht :)?

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Was ich machen würde:

- NICHTS ohne nachweisbares Scheckheft kaufen. Wenigstens die Flüssigkeiten und der Zahnriemen sollten nachweisbar immer gemacht worden sein. Äußerliche Mängel sieht man selbst wenn man weiß, wie Rost oder schlecht lackierter Spachtel aussehen ;)
Auch alle Teppiche innen mal anheben und nach Feuchtigkeit/Rost suchen

- Der Händler sollte dir den Wagen unter der Bühne vorführen und dich davon überzeugen, dass nichts gravierendes vorliegt.

Alles andere findest du sowieso in Ratgebern im Internet zum Thema Gebrauchtwagen. Für bestimmte Autos google dir Foren zusammen wo nach Schwachstellen gefragt wird.

Für 3000€ sollte aber schon einiges machbar sein. Ich hatte die Hälfte eingeplant und letztendlich doch was mit Glück (braucht man sowieso) gefunden. Vom Vertragshändler, bei dem ich fast 3 Stunden verbracht habe. Gegen 20 Uhr bin ich dann vom Hof gefahren :)

Naja wünsch dir viel Glück

Original von bigfootblue
Und was speziell 106/206/306 betrifft ist: ROST!

Nen 206er der rostet ???
Fahre selbst nen 206cc und lese da auch regelmässig die Foren.

Rost am 206 gibt es praktisch nicht, zumindest nicht an wichtigen Teilen, über nen rostenden Auspuff muss man sich ja nicht unterhalten.
Peugeot hatte auch bei Produktionsbeginn des 206er schon 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Klar die eine oder andere Schwachstelle hat er wie fast jedes Auto, aber Rost gehört ganz sicher nicht dazu. (Eher Querlenker, Auspuff, Elektrik)
Auch über meinen Innenraum kann ich mich nicht beschweren. er kommt mir zumindest deutlich höherwertiger vor als der vom Opel Corsa (hab damals zwischen 206cc und Tigra Twintop geschwankt, der technisch ein Corsa ist). Nach 65k KM macht das alles noch einen soliden Eindruck.

Hab nie bereut mich für den 206cc entschieden zu haben.

der 206cc is vollverzinkt (sollte standard sein für Cabrio/Halbcabrio/Hardtop), der 206 nicht.

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Editiert. Bitte kein Handel außerhalb des Marktplatzes. -Hobbes35i

_Anonymous_
brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

ohne Bilder sag ich gar nichts ;)

_Anonymous_

hmmm.... also ich weiß wie es aussieht und hab schon eine probefahrt gemacht.... kann sagen dass es innen so wie außen keine mängel gibt... außer vllt ein paar mini kratzer.
ihr solltet euch auch eher auf die daten beziehen dankeschön ^^

Hey Joe2810,

Du hast bis jetzt ziemlich wenig zu Deinen genaueren Vorstellungen erzählt. Guck Dir doch mal die Tipps zur Autosuche und zum Gebrauchtwagenkauf an und gib uns ein paar weitere Informationen.

Zu dem Link, den Du als letztes gepostet hast: Ab einem bestimmten Alter geht es eigentlich nur noch um den technischen Zustand. Am besten setzt Du Dir ein Preis-Limit, in dem Du Dich komfortabel fühlst, und grast dann die Angebote ab, die dazu passen. Ganz wichtig: Als Laie solltest Du auf jeden Fall vor dem Kauf eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen, sonst ist die Gefahr extrem hoch, dass Du kostspielige Mängel gleich mit kaufst, die Dir den Spaß am Auto schnell vergehen lassen.

Teilen: