Hallo,
stehe kurz vor meinem ersten Auto Kauf. Wollte mir natürlich ein gebrauchten erstmal holen, da Neuwagen und der krasse Wertverlust einen ja schon etwas abschrecken als nicht Fest-im-Arbeitsleben-integrierter.
Bin dann allerdings irgendwann auf das Thema Tageszulassung gestoßen, wo man ja doch schon ein ganz netten Rabatt auf Neuwagen kriegt.
Leider bin ich aufgrund der Informationsfluten im Web etwas überfordert und generell hab ich es eigentlich auch gar nicht so mit Autos. :-/
War eher quasi immer egal, da ich mit dem Corsa von Freundin überall noch hingekommen bin, dieser wurde jetzt allerdings aufgrund zu hoher Reperaturkosten aufgegeben.
Preisrahmen hatte ich mir eigentlich so max. 10k€ für n gebrauchten vorgestellt, (VW oder Seat)
allerdings sind die Kleinwagen mit Tageszulassung neu auch schon bei ~13k (>70ps) angekommen was natürlich sehr verlockend ist.
Lohnt es also überhaupt ein Gebrauchten zu nehmen oder sollte man bei einem guten Angebot lieber 2-3-4k mehr investieren und mit einem Neuwagen rumtrollen?
Weiß vielleicht jemand ob man bei einer Tageszulassung evtl beim Händler noch ein weiteren Rabatt rausholen kann oder ist das schon unverschämt soetwas anzufragen? Ich mein die bieten ja quasi schon mit dieser speziellen Form einen ziemlich guten Rabatt an..., nur gibt es diesen obligatorischen Händler Rabatt dann gar nicht mehr?
(Ich weiß das man ja einfach Fragen kann, aber will nicht total dreißt dort auftreten, wäre bzw ist nicht meine Art ; - )
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen dazu, bei google wurde ich leider nicht richtig fündig.
Danke fürs Lesen.
le gruß
:-)
edit:
Auto ist glaube ich auch ein Importwagen. Zumindest meinte die Dame am Telefon die würden erst noch geliefert und sie konnte die Ausstattung wie sie im Internet stand noch nicht 100% bestätigen.