Zum Forum springen
Autovermietung! Was...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Du mietest Dir (z. B. im Urlaub) ein Auto. Wie wählst Du aus: Die Umfrage wurde am Juli 14, 2011 erstellt

[Geschlossen] Autovermietung! Was sind Eure Kriterien??

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,572 Ansichten
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

hallo, ich möchte die auto-communinity etwas fragen.

jeder von euch kennt doch autovermietungen wie sixt ect. ich hab heut mal geschaut und die preise für so einen mietwagen sind ja doch schon enorm (67€ pro tag für nen smart - 255€/d für BMW 7er) . wie sieht es bei euch aus? legt ihr bei mietautos wert auf ausstattung, aussehen etc und nehmt dafür gerne einen höheren preis in kauf? oder entscheidet ihr euch für eine günstige variante und ihr sagt euch hauptsache von a nach b und dafür so billig wie möglich und nehmt dafür einbußen am aussehen, motorleistung und komfort in kauf. die sicherheit mal außen vorgelassen. alle autos ob teuer oder nicht würden einen ausreichenden sicherheitsstandard bieten.

vielen dank für eure antworten!

beste grüße

an den mod. kann man hier evtl eine umfrag adden??

14 Antworten

Original von tse13

Klar. Was soll rein?

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von tse13
hallo, ich möchte die auto-communinity etwas fragen.

jeder von euch kennt doch autovermietungen wie sixt ect. ich hab heut mal geschaut und die preise für so einen mietwagen sind ja doch schon enorm (67€ pro tag für nen smart - 255€/d für BMW 7er) . wie sieht es bei euch aus? legt ihr bei mietautos wert auf ausstattung, aussehen etc und nehmt dafür gerne einen höheren preis in kauf? oder entscheidet ihr euch für eine günstige variante und ihr sagt euch hauptsache von a nach b und dafür so billig wie möglich und nehmt dafür einbußen am aussehen, motorleistung und komfort in kauf. die sicherheit mal außen vorgelassen. alle autos ob teuer oder nicht würden einen ausreichenden sicherheitsstandard bieten.

vielen dank für eure antworten!

beste grüße

Wenn ich ne Autovermietung in Anspruch nehme, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Ich bin im Urlaub und habe viel Geld für Autos über
=> großes Auto leasen

2) ich habe gar kein eigenes Auto
=> auto ist mir nicht viel wert => ich nehm das zweckmäßigste Auto

@Hobbes:
Frage: Du mietest ein Auto. Bist du bereit einen Aufpreis für Komfort, Leistung und Aussehen zu zahlen?

Antworten:
Ja
Nein

tse13 Themenstarter
tse13
PokerStrategist

ich denke auch eine ganz einfache umfrage sollte da reichen.

--> Du mietest dir ein Auto. Welche Kriterien sind für dich entscheidend:

a) ausschließlich der Preis und dem Zweck entsprechend
b) lieber zahl ich mehr und hab für einen bestimmten Zeitraum ein komfortables Auto

vielleicht hast du noch ne Idee, oder einen anderen formulierungsvorschlag.

auch vielen dank an die erste antwort!!

Umfrage wunschgemäß hinzugefügt.

tse13 Themenstarter
tse13
PokerStrategist

nicht falsch verstehen. du bist ein schatz! danke :)

wie stehst du zu der sache??

Original von tse13
wie stehst du zu der sache??

Ich bin ein alter Sparfuchs und miete selbstverständlich so günstig wie möglich. :)

JakkoSuckout
Beigetreten: 22.01.2010
Elite Grinder

das sind tagesmieten preise.
Wenn man bei Sixt das Auto für eine Woche mietet, kostet ein 3er 40€ am Tag. ein 7er 70€.

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Smart 67 Euro am Tag wtf? ;(
hab mir grad nen Auto Golf Klasse fürs Wochenende(Fr12Uhr-Mo12Uhr) gemietet für nen Hunni
3000Km frei bei 200 Selbstbeteiligung

Original von FiftyBlume
Wenn ich ne Autovermietung in Anspruch nehme, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Ich bin im Urlaub und habe viel Geld für Autos über
=> großes Auto leasen

so würde ich das nicht sehen. Wenn man z.B. Urlaub in Südeuropa macht und mit dem Flieger anreist, aber vor Ort mobil sein möchte macht ein Kleinwagen deutlich mehr Sinn, allein schon wegen der engen Straßen und der Parksituation. Immerhin wird jeder Kratzer voll in die Selbstbeteiligung reinhauen. Da wär mir eigentlich an Ausstattung nur die Klimaanlage wichtig.

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Wir haben selber nur einen Kleinwagen für die täglichen Besorgungen ohne jeden Schnickschnack.
Für längere Strecken (ob nun Ausflug oder längerer Urlaub) miete ich mir dann ein größeres Auto. Und da zahle ich gerne mehr, um im Urlaub mehr als nur ein zweckmäßiges Auto zu haben.

Unterm Strich bin ich bei 1-2 Mieten im Quartal immer noch weitaus günstiger, als wenn ich mir ein zweites Auto vor die Tür stelle. Außerdem habe ich so Abwechslung und vor allen immer neue Fahrzeuge und defintiv höherwertigere, als ich es mir kaufen würde.

Kaufen -> nur was wirklich nötig ist
Mieten -> worauf ich Lust habe udn was den meisten spaß verspricht

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Auto miete ich nur im Urlaub, nicht im Job.

Und das ist halt immer ein Trade-Off zwischen Preis, Leistung und was man braucht. Auf schottischen Single-Track-Roads will ich nicht mit einer breiten Luxusklasse rumgurken, auf den weiten Strecken im Südwesten der USA dagegen sollte es schon eher eine Klasse höher sein. Aber der Preis muß passen.

Ich hab z. B. letzte Woche ein Auto für meinen Urlaub gemietet, 17 Tage ab Atlanta im September. Wollte eigentlich Fullsize mieten (inkl. Versicherungen knapp 600 €, Chevy Impala, Dodge Charger o.ä.), als ich plötzlich über ein Midsize-Angebot (Toyota Corolla, Pontiac G5, Dodge Caliber o.ä.) für 300 € gestolpert bin. Unter 18€/Tag inkl. Versicherungen etc. ist halt vom Preis her unschlagbar, da muß ich dann auch mal kein Schlachtschiff fahren.

Aber ich werd bei der Anmietung vor Ort schon nachfragen, was ein Upgrade kostet. Wie gesagt, Trade-Off...

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Den Ami-Schrott will man doch eh nicht freiwillig fahren?

@OnTopic: Nehme zum Nachause-fahren übers Wochenende zur Zeit immer einen Mietwagen. Bei >150€ Sprit ist die Wagenklasse nicht mehr der ausschlaggebende Kostenfaktor. LDAR (5er BWM & ähnlich) bei Europcar mit Firmenkonditionen für 115€ ...
Außerdem will man ja Spaß haben, und den hat man mit Ford Focus & Co. definitiv nicht.

powl2007
Beigetreten: 28.07.2008
PokerStrategist

Original von daumi
Smart 67 Euro am Tag wtf? ;(
hab mir grad nen Auto Golf Klasse fürs Wochenende(Fr12Uhr-Mo12Uhr) gemietet für nen Hunni
3000Km frei bei 200 Selbstbeteiligung

Darf ich fragen welche Firma? oO

Also ich würde als ADAC Mitglied mit Vorausbuchung im Internet und Sofortzahlung mit KK fürs Wochenende Golfklasse gerade mal für 79 Euro kriegen bei Europcar ...aber 900km begrenzt + 800 Selbstbeteiligung...auf 400 Selbstbeteiligung runter wäre man dann bei 100...

Ich miete auch gerne mal in der Freizeit, da ich selber kein Auto habe und lege Wert auf Leistung und Comfort...würde mir nie nen Smart oder Opel Corsa etc. mieten. Mindestens Golf Klasse aber am Liebsten Mercedes C-KLasse oder ähnlich.

Leider erst 21 und somit kein Anrecht auf 7er etc :(

Gebe dafür auch gerne mal 200 Euro am We (exklusive Sprit) aus

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Lufthansa Business KK oder BMW AMEX Gold und du spart die Vollkasko bzw hast niedrigere / keine SB.

Teilen: