Zum Forum springen
Bußgeld wegen nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bußgeld wegen nicht blinkens

42 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,012 Ansichten
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

Hallo liebes Forum,

Habe heute eine Brief erhalten, der mich auf auffordert 10€ zu bezahlen.
Der Verstoß lautet:
"Sie bogen ab, ohne die Fahrtrichtungsänderung rechtzeitig und deutlich anzukündigen"
Wie lächerlich ist das denn bitte? Die haben echt nichts besseres zu tun :facepalm:
Als Beweismittel steht außerdem Foto... da besteht doch eine 50/50 Chance mich beim blinken zu erwischen.

Es geht mir nicht um die 10€, ich finde es halt trotzdem eine Frechheit.

Wollte jetzt zurückschreiben, das das Foto entstanden ist, als Blinker grade nicht geblinkt hat.
Meine Eltern sind aber dagegen, weil das angeblich nurnoch teurer wird, wegen Bearbeitungsgebühren und so.

Whats my line?

Ob ich da wirklich nicht geblinkt habe, weiß ich nicht, ist schon 4 Wochen her.

Antwort
Zitat
41 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Zahl einfach und gut ist.

Aufregen hilft da auch nix: Erstens wird der Vorwurf wohl ziemlich sicher stimmen, zweitens wird Dein Einspruch wohl sowieso abgelehnt, und (vor allem!) drittens wäre mir der Verlust an Lebensqualität, den ich habe, wenn ich mich wegen sowas aufrege, die paar Öcken nicht wert.

Ab und zu kriegt man halt ein aus eigener Sicht ungerechtfertigtes, aus StVO-Sicht aber wohl stichhaltiges Knöllchen. Gehört zum Autofahren dazu.

Antwort
Zitat
Firiand
Beigetreten: 23.09.2007
Poker Player

Du kannst bei allem erstmal einen kostenlosen Widerspruch einlegen. Schreib dazu einfach einen normalen Brief, schreibst in großen Druckbuchstaben WIDERSPRUCH an die Stelle wo sonst leider Rechnung steht und erläuterst nachfolgend einfach warum du widersprichst.

Damit verstreicht dann ne ganze Zeit. Wirst aber wahrscheinlich trotzdem nochmal aufgefordert die 10€ zu bezahlen, da die Sache für die in der Regel eindeutig genug ist.

Zur Sache selbst: Absolut lächerlich, haste vielleicht nen ACAB Aufkleber auf deiner Heckscheibe? ^^

Das mit dem Widerspruch würd ich aber machen, dadurch wurd schonmal ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen mich zurückgezogen. (Btw. war nur ne Baustelle ;))

Greets

Antwort
Zitat

Max-EV-Line: zahlen und zukünftig mehr blinken, ist oft ganz sinnvoll für andere Verkehrsteilnehmer und schadet nie.

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Original von Hobbes35i
Max-EV-Line: zahlen und zukünftig mehr blinken, ist oft ganz sinnvoll für andere Verkehrsteilnehmer und schadet nie.

Will zwar nicht kleinkariert sein, aber: THIS!

Die StVO ist nicht ohne Grund eingeführt worden.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von 1u21

Original von Hobbes35i

Will zwar nicht kleinkariert sein, aber: THIS!

Die StVO ist nicht ohne Grund eingeführt worden.

#

Gerade wieder erlebt wie manche Idioten sich auf der Autobahn verhalten wie auf einer Kartbahn. Da wird über 3 Spuren gleichzeitig gezogen ohne auch nur mal an das Blinken zu denken, geschweige es zu tun.

Wird sicherlich auch nicht ohne Grund bei dir zur Anzeige gebracht.

Antwort
Zitat
lordaskan Themenstarter
lordaskan
PokerStrategist

naja, das war als ich aus einem kreisel rausgefahren bin (in der innenstadt)
ich blinke übrigends immer, wenn hinter mir ein auto ist.
wenn ich aus dem kreisel rausfahre und mir ein auto entgegenkommt blinke eigentlich auch.

aber nun gut, dann zahl ich halt die 10€...
finds halt trotzdem lächerlich, wenn ich mir so angucke wie manche autofahrer ungestraft fahren..

danke für die tipps

Antwort
Zitat

Klar, hast schon Recht, wenn man sich anguckt, was auf den Straßen so abgeht, gehört nicht Blinken schon eher zu den kleineren Problemen und 10 Euro bedeutet ja Ordnungswidrigkeit und keine Gefährdung oder sowas.

Spoiler

Bei mir ist das Blinken irgendwann so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich selbst nachts mit keiner Sau weit und breit blinke, wenn ich den Fahrstreifen wechsele. :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Hobbes35i
Bei mir ist das Blinken irgendwann so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich selbst nachts mit keiner Sau weit und breit blinke, wenn ich den Fahrstreifen wechsele. :facepalm:

Keine Sorge, mach ich auch

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Bußgeld wegen Blinkens habe ich auch noch nie gehört? Dass muss doch irgendwo sein, wo es sonst keine Kriminalität gibt?! Zahle einfach die 10€, weil wenn du widersprichst bekommst du ein neues Schreiben mit Bearbeitungsgebühren und dann sind es nicht 10 sonder ca. 25 Euro (true story)

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von annobln
Bußgeld wegen Blinkens habe ich auch noch nie gehört? Dass muss doch irgendwo sein, wo eine Stadt oder Gemeinde Geld braucht?! Zahle einfach die 10€, weil wenn du widersprichst bekommst du ein neues Schreiben mit Bearbeitungsgebühren und dann sind es nicht 10 sonder ca. 25 Euro (true story)

fyp

Antwort
Zitat

Das einzige was daran lächerlich ist, das so was nur 10,- kostet.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Wo war denn das?

Finde aber auch gut, dass auch das mal kontrolliert wird. In der aktuellen ADAC-Zeitung gab es auch ne Umfrage, was die Autofahrer am meisten stört. Da war nicht blinken auch unter den top 10.

Antwort
Zitat

geh doch ruhig wegen den 10 euro vor gericht, vielleicht hast du ja recht.
ich zB als fahrradfahrer weiche den autos nie aus, solange ich im recht bin, wenn die mich anfahren mussen die blechen ;)

Antwort
Zitat

Original von mariana200
ich zB als fahrradfahrer weiche den autos nie aus, solange ich im recht bin, wenn die mich anfahren mussen die blechen ;)

Im Hinblick auf die Evolutionstheorie und mit Verweis auf die in diesem Kontext vergebene Awards scheint mir das nicht die beste Strategie zu sein. Bitte halte uns dazu nicht auf dem Laufenden.

Generell: Bitte bleibt beim Thema. Für alles andere verweise ich auf den AuM Stammtisch-Thread, dort darf dann gerne auch getrollt werden. ;)

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

Original von mariana200
geh doch ruhig wegen den 10 euro vor gericht, vielleicht hast du ja recht.

Viel Spaß im Rollstuhl! Außerdem verpflichtet sich auch ein Fahrradfaher die StVO einzuhalten:

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Antwort
Zitat

Ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich an einen Kreisverkehr fahre und irgendein Depp den Kreisverkehr vor mir verlässt ohne zu blinken, so dass ich weiter warten muss, da anschließende Autos kommen.

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

Und der aus dem Kreisverkehr rausfährt nur so: :coolface:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

mariana ist doch obv ein trollaccount, einfach nicht drauf eingehen.

Interessant wäre, wer dich da angezeigt hat. War es ein beamter, oder einfach irgend ein random autofahrer/fußgänger? Denn ein foto ist beim blinken wirklich kein beweismittel und wenn aussage gegen aussage steht, wird es da auch nicht vors gericht gehen sondern das ganze wird mit ziemlicher sicherheit fallen gelassen.
Wenn du kein recht bekommst wird es aber natürlich teurer...

Antwort
Zitat
lordaskan Themenstarter
lordaskan
PokerStrategist

also der vorfall war in einem kreisverkehr in Frankfurt
angezeigt wurde ich von einem beamten.
ich erinnere mich auch grob daran, das da ein beamter am kreisel stand, ein kleines stück weiter wurden auch autos angehalten (ich obv nicht)

ich sehe das eigentlich genauso wie ribbar, mit dem blinken, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das bei der ausfahrt aus dem kreisel mir jmd entgegen kam.
ich bin halt zu faul zum blinken wenn keine anderen autos in sicht sind.

ich finde halt als beweismittel ein foto auch ziemlich komisch..

naja ich zahl die 10€ und gut ist.

aber ich wollt jetzt auch keine diskussion darüber anfangen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: