Zum Forum springen
Deutsche Premiummar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Premiummarke ist die beste? Die Umfrage wurde am Apr. 05, 2012 erstellt

Deutsche Premiummarken

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,306 Ansichten
Nakba
Beigetreten: 08.03.2010
Poker Player

das sind meiner meinung nach aber auch andere fahrzeuggattungen...vergleichbar wäre ein z4 35is und kein m3 der an die 2 tonnen wiegt - was da schneller is kann ich nicht sagen, da ich nur den 35is kenne aber schneller als der m3 fühlt er sich subjektiv schon an

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von Hennes
Wenn ich dagegen sehe wohin sich Mercedes entwickelt :f_love:

ich finde nun im gegensatz dazu, dass das aktuelle / neue mercedes-design "overdesigned" - so nenn ich es mal - ist. zu viele kanten, überall knicke in der tür, finde, die neue A-klasse sieht fast aus wien raumschiff...

zum anderen bin ich verwundert, dass audi nachwievor vorn steht bzw hier generell so viele stimmen bekommen hat, man gewinnt hier oft den eindruck einer bmw-fanboy-gemeinde

persönlich hab ich für audi gestimmt, wobei langsam auch ich finde, dass die modelle sich in der neuesten generation v.a. an der front zu ähnlich sehen.

jedoch ist das aktuelle bmw-design-konzept auch nicht so meins. dauert vielleicht n bisschen, bis es mir gefällt - war bei der letzten generation auch schon so =)

Antwort
Zitat
exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Mich würde das Werbebudget von Audi interessieren. Mir ist das wieder mal in der Auto Motor Sport aufgefallen: in einer Ausgabe vom 8.03. waren nicht weniger als 5 Artikel über den neuen A3 drin: 1. Generationenvergleich 2.Konzeptvergleich 3. Testfahrt 4. Infotainment 5. Design(!) 31 Seiten...
Sogar Top Gear UK hat sich über das Audi Marketing lustig gemacht.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

War in der Auto Zeitung auch. Aber was sollen die denn auch sonst schreiben ?

Antwort
Zitat

Original von sonicbird
ich finde nun im gegensatz dazu, dass das aktuelle / neue mercedes-design "overdesigned" - so nenn ich es mal - ist. zu viele kanten, überall knicke in der tür, finde, die neue A-klasse sieht fast aus wien raumschiff...

ich find die aktuelle mercedes-generation designtechnisch auch nicht prall, da sagt mir eigentlich garnix zu, das exterieur sowie das interieur find ich äh hässlich (und ich bin mercedes-fanboy)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Bin erstaunt wie gut Mercedes bei dem relativ jungen Publikum hier abschneidet. Mir gefallen die Mercedes sowohl vom aussehen als auch vom fahren nicht. Für mich wirklich etwas für ältere Leute mit kleineren Ausnahmen.

BWM ein Tick sportlicher als Audi, allerdings sehe ich insgesamt beide Marken gleich auf. Optisch auch sehr viele ansprechende Autos dabei.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Bin erstaunt wie gut Mercedes bei dem relativ jungen Publikum hier abschneidet.

Ich zitiere mich mal aus nem anderen Thread:

Original von Hennes
Auf Umfragen in diesem Forum gebe ich schon lange nichts mehr seit hier eine Anleitung zum Mehrfachvoten ohne cookies löschen existiert. :)

Antwort
Zitat

optisch ist einfach geschmackssache, aber technisch baut audi sicherlich die schlechtesten autos im vergleich mit bmw/mercedes

Antwort
Zitat
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Also ich finde Audi in dem Vergleich irgendwie deplatziert, imo kommen sie an Mercedes und BMW nicht ran. Für mich persönlich sind die Audi Modelle auch irgendwie uninteressant, der A3 ist z.B. nicht mehr als ein Golf mit anderer Optik.

Optisch gefällt mir BMW am besten, außerdem sind sie etwas sportlicher als Mercedes, zumindest was die älteren Modelle betrifft. Was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft finde ich Mercedes am besten, wobei da BMW eigentlich auch wenig bis gar nicht schlechter sein dürfte.

Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man bei Mercedes und BMW imo so ziemlich das Beste für sein Geld, wenn man die relativ geringen Gebrauchtpreise für ältere Modelle betrachtet im Vergleich zu "schlechteren" Autos wie z.B. Golf und co.

Achja nochwas: Mir kommts so vor, als seien die Preise für Ersatzteile bei Mercedes etwas günstiger als bei BMW, ich weiß allerdings nicht ob das für alle Modelle gilt.

Antwort
Zitat

Original von Loco1990
optisch ist einfach geschmackssache, aber technisch baut audi sicherlich die schlechtesten autos im vergleich mit bmw/mercedes

weil? M5 goil alda

Antwort
Zitat

Original von TiM2201

Original von Loco1990

weil? M5 goil alda

y0 man, auf jeden!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: