Zum Forum springen
Ein neuer muss her ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein neuer muss her - Audi vs Opel

9 Beiträge
5 Benutzer
7 Reactions
637 Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Moin zusammen,

bin gerade dabei mir was neues zu suchen wollte mir mal so ein paar Meinungen einholen.

Fahre so ca. 20-25k km pro Jahr also muss es nicht zwangsweise ein Diesel sein. Pendle am Wochendene ingesamt locker 400km, aber unter der Woche sieht die Karre dann bloß 5-10km pro Tag.

Hab schon zwei Favoriten bei gleichem Preis ausgemacht:

Opel Insignia B Limo 170 PS Diesel (05/2019, 85, kkm): Mobile.de

Audi A4 Limo 190 PS TFSI (02/2018, 28kkm). Mobile.de

Pro Opel:
-neuer und weniger gelaufen
-Nahezu Vollausstattung
-Sportfahrwerk
-kein "aufgepapptes" Tablet als Navi

Pro Audi:
-Ist kein Opel (lol)
-ein wenig mehr Leistung
-Innenraum wirkt hochwertiger (funktionen aber imo eher altbacken)

Das rot der Audis hat mich auf den ersten Blick abgeschreckt, finde es aber auf den zweiten Blick okay und da ich eh Felgen für die Winterreifen benötige,
würde ich dann dafür die vorhandenen nehmen und die Sommerreifen auf schwarze Alus ziehen. Denke dann sieht das mit dem rot ganz geil aus. Auf den Bildern wirkt der A4 mir nur etwas zu hoch. Soll auf keinen Fall ne Prollschleuder werden, aber 10-20mm tiefer wären eigentlich ganz schick.

Tendiere selbst eigentlich zum Opel. Würde vorher nur mal klären, ob der schon mal nen Treffer hatte (nicht explizit als Unfallfrei aufgeführt) und warum der in 2 Jahren erst 8kkm gesehen hat.

Würde gerne ein paar Meinung als Entscheidungshilfe hören und vielleicht haben ja auch einige schon Erfahrungen mit einem der beiden Motoren.

Antwort
Zitat
8 Antworten
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Auch wenn noch keiner geantwortet hat
Opel hat nen Treffer kassiert, was wohl den Preis erklärt.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Das hat wohl viel mit den persönlichen Ansprüchen zu tun...die Qualität von Audi ist eine ganz andere als die von Opel. Ob es höherwertige Materialien sind, mehr Geld in Akustik geflossen ist oder die ganze Abstimmung. Alles macht den Audi komfortabler.
Das ganze lässt man sich aber natürlich auch bezahlen. Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Was hast du denn sonst für Ansprüche, was große, Leistung usw. Angeht? Es gibt ja mehr als A4 und insignia und für >20k wirst du auf jeden Fall was ordentliches finden.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Beim TFSI gibt es öfter mal Probleme mit der Steuerkette.
Außerdem solltest da immer nen Liter Öl mitführen und bei jedem 2./3. Tanken den Ölstand checken.
Zum Opel kann ich wenig sagen.
Für mich persönlich käme keiner von beiden in Frage. Kommt aber natürlich immer aufs das Fahrprofil und die Bedürfnisse an und auf was man letztlich halt Wert legt.
Viel Erfolg bei der Suche und gerne Updates pls :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Was ist denn dein Limit ? Wir haben uns letztes Jahr auch ein neues gekauft (jahreswagen BTW) und es ist ein c Klasse Kombi geworden mit 6kkm für knapp 30 k. Obwohl wir den garnicht auf den Schirm hatten. Audi ist sehr teuer in der Werkstatt. Ich würde auf jedenfall mehr Autos abchecken und in der Preisklasse keinen bei mobile kaufen das ist meiner Meinung nach eher was für Max 5k Autos

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ihr wart zu spät Männer. Wie ihr seht, ist der Audi nicht mehr verfügbar :coolface: Trotzdem danke für den Input. :f_love:

Stand vor Ort echt gut da und er ist mir noch ein wenig entgegengekommen mit dem Preis.
Gut, was soll da auch bei 30k km und 3 Jahren mit sein, aber sah bis auf minimalen Flugrost an den Bremsscheiben aus wie neu und der Opel war dank Unfallschaden aus dem Rennen.

War jetzt auch kein Impulskauf, weil der Thread von heute ist oder so. Checke das Feld schon seit einigen Wochen ab im Radius 100km. Wollte vor allem auch meinen 10 Jahre alten Hobel mit 195kkm loswerden, ohne "was letzde Preis".
Der hat ihn jetzt für nen akzeptablen Preis in Zahlung genommen und wird ihn wohl gen Afrika oder in den Ostblock schicken, nachdem er den Kat rausgeflext hat

Finde ihn live in rot auch richtig nice (sonst hätte ich ja nicht zugeschlagen), aber denke Federn/Fahrwerk muss er schon haben, da der Vorbesitzer wohl das S-Line Paket ohne Fahrwerk genommen hat :facepalm:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Schönes Auto! Viel Spaß damit!
Steuerkette sollte kein Problem mehr sein, der ist ja von 2018. VW hat da nachgebessert.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Jo, viel Spaß damit. Falsch gemacht hast du mit der Wahl definitiv nichts (mir persönlich wären die genannten Vorteile des Audis auch jeden Cent wert).

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Original von jimbo0602
Was ist denn dein Limit ? Wir haben uns letztes Jahr auch ein neues gekauft (jahreswagen BTW) und es ist ein c Klasse Kombi geworden mit 6kkm für knapp 30 k. Obwohl wir den garnicht auf den Schirm hatten. Audi ist sehr teuer in der Werkstatt.

####
Hab 15 Jahre VAG hinter mir. Danach 9 Jahre Alfa Romeo.
Seit ich Benz fahr, hab ich noch nie so wenig Geld für KFZ-Ausgaben verbraucht.
:profit:

Antwort
Zitat
Teilen: