Moin zusammen,
bin gerade dabei mir was neues zu suchen wollte mir mal so ein paar Meinungen einholen.
Fahre so ca. 20-25k km pro Jahr also muss es nicht zwangsweise ein Diesel sein. Pendle am Wochendene ingesamt locker 400km, aber unter der Woche sieht die Karre dann bloß 5-10km pro Tag.
Hab schon zwei Favoriten bei gleichem Preis ausgemacht:
Opel Insignia B Limo 170 PS Diesel (05/2019, 85, kkm): Mobile.de
Audi A4 Limo 190 PS TFSI (02/2018, 28kkm). Mobile.de
Pro Opel:
-neuer und weniger gelaufen
-Nahezu Vollausstattung
-Sportfahrwerk
-kein "aufgepapptes" Tablet als Navi
Pro Audi:
-Ist kein Opel (lol)
-ein wenig mehr Leistung
-Innenraum wirkt hochwertiger (funktionen aber imo eher altbacken)
Das rot der Audis hat mich auf den ersten Blick abgeschreckt, finde es aber auf den zweiten Blick okay und da ich eh Felgen für die Winterreifen benötige,
würde ich dann dafür die vorhandenen nehmen und die Sommerreifen auf schwarze Alus ziehen. Denke dann sieht das mit dem rot ganz geil aus. Auf den Bildern wirkt der A4 mir nur etwas zu hoch. Soll auf keinen Fall ne Prollschleuder werden, aber 10-20mm tiefer wären eigentlich ganz schick.
Tendiere selbst eigentlich zum Opel. Würde vorher nur mal klären, ob der schon mal nen Treffer hatte (nicht explizit als Unfallfrei aufgeführt) und warum der in 2 Jahren erst 8kkm gesehen hat.
Würde gerne ein paar Meinung als Entscheidungshilfe hören und vielleicht haben ja auch einige schon Erfahrungen mit einem der beiden Motoren.