Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] IAA 2011

35 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,636 Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Vom 15.-25.09.11 ist bekanntermaßen die IAA in Frankfurt. Ich weiß noch nicht zu 100% ob ich hinkomme, aber ich möchte trotzdem mal nen Thread dazu starten.

Wird von euch jemand da sein? Was muss man sich auf der IAA auf jeden Fall ansehen? Vor allem der Bereich alternative Antriebe würde mich interessieren.

Vielleicht ist ja jemand Fachbesucher und kann dann schomma nen kleinen Bericht schreiben. Außerdem könnten wir hier Bilder sammeln und Tipps, wo es was abzustauben gibt ;)

34 Antworten
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

Hatte eigentlich vor, extra aus Wien anzureisen, aber leider wird der neue A3 noch nicht jetzt vorgestellt, sondern erst in Genf ;(

Auf jeden Fall aber den Audi Ring besuchen!!

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Werden wohl mit 4-5 Leuten hinfahren.
Wichtigste Neuvorstellung für mich persönlich ist wohl der 911, auch wenn sich äußerlich gar nicht so viel verändert haben soll.
Naja und sonst kann man da ja auch immer ganz gut Werbegeschenke abstauben ;)

Dirkules24
Beigetreten: 23.05.2007

Plane nächste Woche Freitag mal hinzufahren.

Audi-Stand ist mein Favorit.

Bin am 19ten mit nem Kumpel da, 911er, Bentley Cabrio und natürlich S6 Avant (3.0 TFSI ist bestellt)

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Hab nur die Chance am Sonntag hinzufahren. Wollte schon immer mal zur IAA, aber irgendwie schrecken mich die Besucherzahlen am WE ab. Ist es wirklich so brechend voll oder kann man doch relativ gemütlich durch die Hallen wandern?

Nakba
Beigetreten: 08.03.2010

werd am 18. mal vorbeischaun - ist wahrscheinlich schon bekannt aber zum neuen 911er kann man das empfehlen...die neuen technikfeatures + interieur & exterieur sind einfach nur epic :heart:

lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

Original von Hennes
Hab nur die Chance am Sonntag hinzufahren. Wollte schon immer mal zur IAA, aber irgendwie schrecken mich die Besucherzahlen am WE ab. Ist es wirklich so brechend voll oder kann man doch relativ gemütlich durch die Hallen wandern?

also ich werd mir extra ein tag urlaub nehmen und werktags gehen, wochende würd ich eher nicht empfehlen ;)

plz viele fotos machen :)

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Hennes

Kommt drauf an wo du hinwillst.
Also es ist halt schon recht voll und ich würd es nicht mehr unbedingt als "gemütliches rumwandern" bezeichnen.
Naja und bei den wirklichen Nutz-Sachen (neuer 911er etc) wird es vermutlich so voll werden, dass es einfach keinen Spass mehr macht.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Danke für die Antworten. Werds wohl mal wieder verschieben bis ich mal Urlaub während der IAA habe :)

xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

Ich war letztes Jahr Sonntag da und bin dies Jahr wieder am Sonntag da. Es ist definitiv voll, aber lohnt sich dennoch ;-)

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

geh morgen,meine kleine schwester ist werkstudentin bei porsche, freikarten und porsche vip karten bekommen :megusta:

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Sind am Dienstag dort.

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Kingbase
geh morgen,meine kleine schwester ist werkstudentin bei porsche, freikarten und porsche vip karten bekommen :megusta:

und es dann nichma geschafft karten für die fachbesuchertage zu bekommen, oh man

Kingbase

Original von GeraldG

Original von Kingbase

und es dann nichma geschafft karten für die fachbesuchertage zu bekommen, oh man

wäre auch kein ding gewesen nur bin ich student und arbeite in den semester ferien unter der woche.

EtniX
Beigetreten: 08.04.2007

bin am 20 dort

Ich war Donnerstag da. Insgesamt dreht sich bei der diesjährigen IAA sehr viel um das Thema Elektromobilität, jeder größere Hersteller hat dazu einen Schwerpunkt. Bei dieser Masse an Elektroautos ist es fast schon zum Schmunzeln, dass noch keins zu kaufen ist, das erste kommt Ende des Jahres auf den Markt, die meisten deutlich später.

Außerdem war es sehr voll, ich will gar nicht wissen, was an den Publikumstagen da abgeht. Von den großen Auftritten hat mir BMW am besten gefallen (auch wenn ich da nicht ganz neutral bin). Am meisten enttäuscht hat mich das Standkonzept von Audi. Dort war so ein ungeordnetes Gedränge, dass man Probleme hatte, die Autos aus der Nähe zu denken. Dementsprechend überfordert war das Standpersonal, an ein Fachgespräch war nicht zu denken.

Lustiges Highlight war die Greenpeace-Aktion: Ein paar Aktivisten haben sich in aller Seelenruhe vom Dach der Halle 3 (Volkswagen und Konzerntöchter) abgeseilt und ein Anti-VW-Banner ausgerollt. Die Polizei hat sich das gemütlich von unten angeguckt. Bei den Messebesuchern kam diese Aktion nicht wirklich an, die meisten haben einfach nicht nachvollziehen können, warum sich Greenpeace ausgerechnet VW ausgesucht hat.

Kingbase

also war heute dort, parkplatz war gott sei dank überhaupt kein problem direkt neben dem bmw stand in halle 11 möglich. waren um halb 10 dort, da gings noch einigermaßen mit em traffic, aber ab halb 12 wars nicht mehr auszuhalten!!!!! in audi stand ist man nur mit rund 40 minuten warte zeit reingekommen und es war total überfüllt. bei mercedes hast du nicht umfallen können so voll wars, das glecihe bei lambo und ferrari. bzw der halle 6iirc(hamann, brabus, wiesmann, alpina techart etcetc) dazu ziemlich, naja sagens wirs mal so, klischee haftes publikum mit schon einigen besoffenen die mittags am rumpöbeln waren. die meisten stände sind top in szene gesetzt, aber der fail war halt echt an nem wochenende zugehen, im nachhinein hätte ich mir lieber nen wochentag freigenommen, wärs 100mal besser gewesen weil es lohnt sich meines erachtens schon hinzugehen.
der neue 911 :megusta: genauso das concept i8 von bmw

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010

Ich fahre am Donnerstag hin. Hoffe mal, dass es vom Betrieb her noch einigermaßen erträglich ist.

Teilen: