Guten Tag,
und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Mum. Sie ist bisher einen Audi A3 1.6 FSI gefahren, der jetzt mittlerweile 180k km draufhat und verkauft werden soll.
Sie war nie jemand, der sonderlich auf Ausstattung wertgelegt hat, sprich es müssen keine besonderen Sitze oder irgendwelcher Schnick-Schnack drin sein. Einzigen Wünsche ihrerseits sind Sitzheizung, 5 Türer und "Spritsparend" (wenn der Hersteller Angabe von 6,x l/100km macht z.b. passts, soll halt keine 8,x l/km sein)
Budget liegt bei 15 bis 20k und er soll gebraucht sein.
Bisher wirklich gefallen würden ihr
1) neue Mercedes A-Klasse (gibts mit EZ 10/2012 gebraucht ab 19,5k - auf die schnelle einige Angebote gefunden, Ausstattung würde völlig passen)
2) Mercedes C-Klasse (ab EZ 2010 geschaut, ihr gefällt aber nicht jedes "Facelift", mehr die C-Klasse wo der Stern im Kühlergrill integriert ist)
3) Audi A 4 (EZ 2010 geschaut)
Ich selber hab relativ wenig Ahnung von technischen Details, deswegen hoffe ich hier
1) auf Hinweise, z.B. ist vielleicht bei einem der 3 Vorschläge Motor nicht so gut, Verschleißteile sehr teuer, etc...sprich eine kritische Würdigung der 3 Vorschläge wäre toll.
2) welche Alternativen gäbe es denn noch? Mir kam da noch ein VW CC in den Sinn. Alternative sollte optisch schon was hergeben und auf keinen Fall ein Kombi sein, da mein Dad bereits nen A4 Kombi neu hat.
Besten Dank und Entschuldigung für etwaige schlechte Beschreibungen ♦