Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kiffen und fahren

52 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,747 Ansichten
Gibbong91
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

hi,

hab nich vor high zu fahren :P

es geht mir eigentlich darum inwiefern das nachgewiesen werden kann (natürlich mit den standard-tests; dass das wochenlang nachgewiesen werden kann mit haarprobe usw is mir klar).
wenn ich nen joint rauch und n tag später fahr (22uhr letzter joint; und 10uhr fahrn ...also 12h "ausnüchterung"), kann das dann noch nachgewiesen werden? bzw fälschlich als fahren unter drogen bestraft werden?

und was ist mit passiv-rauchen? da hab ich echt schiss vor, wenn ich in ner ziemlich verkifften bude chill, dann fahr (ohne was geraucht zu haben), dass der test dann positiv ist...

hat da jmd ahnung? oder erfahrung?

ps: bin fahranfänger...falls die probezeit da noch ne rolle spielt.

51 Antworten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Solange du nicht regelmäßig rauchst, kann man das auch nur sehr kurz im Blut nachweisen. Abgesehen davon wird auch kein Beamter früh morgens um 10 bei nem Typen, der nicht im geringsten verdächtig oder breit aussieht nen Drogentest anordnen.

Original von toolz555
Solange du nicht regelmäßig rauchst, kann man das auch nur sehr kurz im Blut nachweisen. Abgesehen davon wird auch kein Beamter früh morgens um 10 bei nem Typen, der nicht im geringsten verdächtig oder breit aussieht nen Drogentest anordnen.

hm, doch. vor ca 4 jahren auf dem weg zur uni ist mir genau das passiert.

kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

bei diesen drogentests wird nicht zwischen abbaustoffen und aktuellem rausch unterschieden => du kannst und wirst auch für den joint von vor 2 tagen bestraft werden.

/edit
passivrauchen dürfte aber kein problem sein

also
die schnelltester reagieren auf carbonsäure(abbauprodukt) wenn der positiv ist dann kommt blutprobe. In der wird die konzentration der CS und aktives thc getestet.

dann wird abgewogen.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/FECannabisCOOH.php

aktives thc= verloren, bist berauscht gefahren . Egal wie du dich gefühlt hast.

hohe CS werte = regelmäßiger kiffer und es wird davon ausgegangen da du ein suchtproblem hast und es kommen einen menge test, mpu usw auf dich zu.

je weniger CS desto weniger strafe. hab von fällen gehört wo es mit 60€ strafe gegessen war.

Ist auch abhängig wer dein kram bearbeitet, die haben da ein gewissen ermessens spielraum.

standard line: schnelltest verweigern und bluttest machen. da es im blut viel schneller abgebaut wird.

aber 12h ist verdammt knapp bemessen. schnelltester werden da immer ausschlagen. je nach körperbau 2-5 tage bis du völlig clean bist.
bei ebay bekommt man gute für ~1€/stück. Immer noch billiger als neuer lappen plus 1-2k nebenkosten.

Original von kingpowl
bei diesen drogentests wird nicht zwischen abbaustoffen und aktuellem rausch unterschieden => du kannst und wirst auch für den joint von vor 2 tagen bestraft werden.

/edit

das ist schon lange nicht mehr so

Original von Volzotan

Original von kingpowl

/edit

das ist schon lange nicht mehr so
bzw beim schnelltest ja, aber beim blut wird dann differenziert.

blizzer1987
Beigetreten: 24.08.2008
PokerStrategist

warum fragen wir nicht einfach Eike :coolface:

hi gibbong!
um es kurz zu machen:wenn du gekifft hast,solltest du 7tage das auto stehen lassen,weil die werte vorher schlicht zu hoch sein werden und sie dir für 12 monate den lappen abnehmen+mpu!

beste beispiel mein mitbewohner,den sie freitag aus dem verkehr gefischt haben er 5 tage nicht geraucht gehabt,trotzdem mit einem jahr dabei!

meine schwester ist bei der polizei,sie sagt auch,7 tage minimum!
passivrauchen sollte denke nicht so das problem sein!wenn sie dir ärger machen wollen,gibst du halt im krankenhaus eine blutprobe ab,sollte in der regel im bereich des erlaubtem bleiben,es sei denn ihr kifft den ganzen tag in einer telefonzelle!

ob du fahranfänger bist oder nicht ist imo egal!deswegen haben auch viele meiner freunde jeden tag aufs neue ein schlechtes gefühl auf dem weg zur arbeit etc...die haben ihre probezeit schon seit 10 jahren überstanden!

ganz übel wird es halt,wenn sie dir einmal den konsum nachgewiesen haben/btm eintrag!das werden sie immer überprüfen,solltest du in eine allgemeine verkehrskontrolle geraten!dann kannste dein kifferkarriere def an den nagel hängen!

hoffe konnte bisschen helfen!

bestes

Gibbong91 Themenstarter
Gibbong91
Oldschool Grinder

oke, danke für die schnellen antworten :)

...leider nich (ganz) das was ich hören wollte^^

aber wenigstens, scheints ma wieder n vorteil zu haben son spargeltarzan mit 57kg zu sein...

bin nich superverjunkt, aber einma die woche is wohl der schnitt.
dazu kommt, dass ich kein eigenes auto hab, sondern immer ma auf das von mutti hoffe, deswegn will ich natürlich fahren wenn ichs krieg, und das lässt sich nich so schön planen... hmmm...

am besten scheint wohl ma wieder ne kiffpause... und das wo ich grad abi-freie-zeit hab ;(

Original von Volzotan

dann wird abgewogen.

this

die junge leut und ihre probleme

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Gibbong91

aber wenigstens, scheints ma wieder n vorteil zu haben son spargeltarzan mit 57kg zu sein...

dazu kommt, dass ich kein eigenes auto hab, sondern immer ma auf das von mutti hoffe, deswegn will ich natürlich fahren wenn ichs krieg, und das lässt sich nich so schön planen... hmmm...

am besten scheint wohl ma wieder ne kiffpause... und das wo ich grad abi-freie-zeit hab ;(

Ja das ist echt mies was wie das Gesetzlich geregelt ist. Keine Toleranz mit Leuten die total dicht durch die Gegend fahren. Aber warum sollte ich nach einer schönen Party, am nächsten Tag nüchtern nicht Auto fahren dürfen.

Naja hier ein kleiner Tip:

Kauf dir so ein Teil:

Lass dein Kleinen Bruder o. ein kumpel der sauber ist reinpinkeln, ist ja nur so ne kleine Flasche. Die dann immer im Handschufach aufbewahren.

Wenn du merkst das die Bullen dich anhalten, steckst dir das Ding unauffällig in die Hose. Wenn du dann wirklich abpissen musst dann gehst in die Büsche spritze dat Fläschen da rein gibst dem Bullen und jut is. Die schauen dir ja nicht direkt zu höchstens von hinten.

Hatt sich bewährt die Methode.

GL

Gibbong91 Themenstarter
Gibbong91
Oldschool Grinder

haha, geile idee thx

StephanS
Oldschool Grinder

falls sie dich so ein Wischtest machen lassen, und der positiv ausfällt stell dich ganz empört und und verlang eine anderen Test.

Die Wischtests sind so dermassen ungenau . ich weiß gar nicht mehr ob es die gibt.

JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Gibbong91
bin nich superverjunkt(

und das einer der "gib bong" heißt :heart:

aber im ernst: immer schön vorsichtig sein und nie auf den streifen pissen. wenn die einen urintest machen wollen, sagen, dass du grad nicht kannst usw und unbedingt blutprobe abgeben. auch wenn du schon 3 wochen nicht gequarzt hast. würde da auf nummer sicher gehen.

gibt inzwischen neue tests, bei denen man den Finger einfach nur auf so ein plättchen legt. wenn man das weed mti den fingern zerkleinert bleiben immense reste an den fingern haften und das auch noch ein paar tage. ab da gibts halt bluttest etc pp

StephanS
Oldschool Grinder

Original von SchmockDawg
gibt inzwischen neue tests, bei denen man den Finger einfach nur auf so ein plättchen legt. wenn man das weed mti den fingern zerkleinert bleiben immense reste an den fingern haften und das auch noch ein paar tage. ab da gibts halt bluttest etc pp

naja das sind ja die wischtests glaub ich.

Die sind total Ungenau. Zeigen ständig was falsches an. Und das wissen die Bullen auch. Daher immer lieber ein Pisstest machen lassen. Und wie gesagt. Fläschen nicht vergessen ;)

Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von StephanS

Original von Gibbong91

Ja das ist echt mies was wie das Gesetzlich geregelt ist. Keine Toleranz mit Leuten die total dicht durch die Gegend fahren. Aber warum sollte ich nach einer schönen Party, am nächsten Tag nüchtern nicht Auto fahren dürfen.

Naja hier ein kleiner Tip:

Kauf dir so ein Teil:

Lass dein Kleinen Bruder o. ein kumpel der sauber ist reinpinkeln, ist ja nur so ne kleine Flasche. Die dann immer im Handschufach aufbewahren.

Wenn du merkst das die Bullen dich anhalten, steckst dir das Ding unauffällig in die Hose. Wenn du dann wirklich abpissen musst dann gehst in die Büsche spritze dat Fläschen da rein gibst dem Bullen und jut is. Die schauen dir ja nicht direkt zu höchstens von hinten.

Hatt sich bewährt die Methode.

GL

Absolut völliger Bullshit.

a) wird der Urintest nicht mal eben bei der Verkehrskontrolle gemacht.
b) schauen sie dir dabei in der Tat direkt auf den Pillemann.
c) wird auch die Temperatur des Urins gemessen.

Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Original von StephanS

Original von SchmockDawg

naja das sind ja die wischtests glaub ich.

Die sind total Ungenau. Zeigen ständig was falsches an. Und das wissen die Bullen auch. Daher immer lieber ein Pisstest machen lassen. Und wie gesagt. Fläschen nicht vergessen ;)

wenn der Polizist jetzt aber davon ausgeht bei dir im Auto seien Drogen zu finden und er ordnet eine Kontrolle + Leibesvisitation an, dann steht man mit dem Urinfläschchen ziemlich doof da.

Sollte er dich fragen ob du was getrunken/Drogen genommen hast würde ich an deiner Stellte sagen ich habe vorhin beim Essen ein Bier getrunken, legt erstmal den Verdacht auf Alkohol nahe und somit musst du erstmal pusten Test wird dann mit 0.00% bestanden und vllt hinterfragt er das mit den Drogen nicht nochmal.

Teilen: