Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kiffen und fahren

52 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,747 Ansichten
Gibbong91
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

hi,

hab nich vor high zu fahren :P

es geht mir eigentlich darum inwiefern das nachgewiesen werden kann (natürlich mit den standard-tests; dass das wochenlang nachgewiesen werden kann mit haarprobe usw is mir klar).
wenn ich nen joint rauch und n tag später fahr (22uhr letzter joint; und 10uhr fahrn ...also 12h "ausnüchterung"), kann das dann noch nachgewiesen werden? bzw fälschlich als fahren unter drogen bestraft werden?

und was ist mit passiv-rauchen? da hab ich echt schiss vor, wenn ich in ner ziemlich verkifften bude chill, dann fahr (ohne was geraucht zu haben), dass der test dann positiv ist...

hat da jmd ahnung? oder erfahrung?

ps: bin fahranfänger...falls die probezeit da noch ne rolle spielt.

51 Antworten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Solange du nicht regelmäßig rauchst, kann man das auch nur sehr kurz im Blut nachweisen. Abgesehen davon wird auch kein Beamter früh morgens um 10 bei nem Typen, der nicht im geringsten verdächtig oder breit aussieht nen Drogentest anordnen.

Original von toolz555
Solange du nicht regelmäßig rauchst, kann man das auch nur sehr kurz im Blut nachweisen. Abgesehen davon wird auch kein Beamter früh morgens um 10 bei nem Typen, der nicht im geringsten verdächtig oder breit aussieht nen Drogentest anordnen.

hm, doch. vor ca 4 jahren auf dem weg zur uni ist mir genau das passiert.

kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

bei diesen drogentests wird nicht zwischen abbaustoffen und aktuellem rausch unterschieden => du kannst und wirst auch für den joint von vor 2 tagen bestraft werden.

/edit
passivrauchen dürfte aber kein problem sein

also
die schnelltester reagieren auf carbonsäure(abbauprodukt) wenn der positiv ist dann kommt blutprobe. In der wird die konzentration der CS und aktives thc getestet.