Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kiffen und fahren

52 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,746 Ansichten
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Wie wärs wenn du komplett Abstand davon hälst, aktiv sowie passiv? Dann kommst gar nicht zu solchen Problemen und gesünder isses auch.

Wie sieht eigentlich die Begründung der Justiz aus, dass man eine Woche nach einem Joint immer noch "beeinträchtigt" fährt???
Hab da mal was wegen "Flashbacks" gehört, stimmt das?

Also nach nem ordentlichen Rausch + Kater danach hat man evtl. in einem bestimmten Zeitfenster kaum mehr Restalkohol aber der Körper kann u.U. stark dehydriert sein und man fühlt sich auf deutsch gesagt "am Arsch"..... Wieso darf man dann fahren?

Gibbong91 Themenstarter
Gibbong91
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

Original von Paxmain
Wie wärs wenn du komplett Abstand davon hälst, aktiv sowie passiv? Dann kommst gar nicht zu solchen Problemen und gesünder isses auch.

muttern?

Original von Gibbong91

Original von Paxmain

muttern?

obv

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Original von Volzotan

Original von Gibbong91

Original von Paxmain

muttern?

obv

Bin mal gespannt obs auch noch lustig ist wenn man zwangsweise als Spaziergänger unterwegs ist, wünsch jetzt schon mal viel Spass dabei

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

ok, hab nicht alles gelesen, aber aus eigener erfahrung:
die schnelltest bekommen einen größeren zeitraum wie 24 stunden getestet. wenn piss/schweiß/... positiv musst mit auf die wache und blut abnehmen (da nur der vor gericht verwertbar). dort wird dann geschaut ob du noch dicht bist. anzeige bekommst immer egal ob du noch im rausch bist oder net, es hat nur viele vorteile wenn du nicht im direkten rausch bist (führerscheinstelle, MPU brauchst vieleicht nicht machen, ... (hat halt weniger folgen)).
ich glaub mich dran zu erinnern den polizisten oder meinen anwalt gefragt zu haben, was ist wenn man nur passiv geraucht hat und mir dann mitgeteilt wurde, dass des den beamten scheiß egal is und du genauso dran bist.

da du noch haaranalyse erwähnt hast (wird dir nur bei mpu oder sowas passieren), dabei wird gelegentliches kiffen nicht festgestellt (eigene erfahrung)

Aerox88
Elite Grinder

Original von Tirandur

Original von StephanS

Original von Gibbong91
...

...

Absolut völliger Bullshit.

a) wird der Urintest nicht mal eben bei der Verkehrskontrolle gemacht.
b) schauen sie dir dabei in der Tat direkt auf den Pillemann.
c) wird auch die Temperatur des Urins gemessen.

absolut völliger bullshit
a) ich war schon öffter bei ner verkehrskontrolle im busch pisstest machen
b)mir haben sie noch nie auf den pillerman geschaut (es steht vieleicht mal einer hinter dir)
und wenn er dir doch auf den schwanz kucken will, kannst sagen du verweigerst den pisstest wenn er dir dabei auf den schwanz schaut, du bist nähmlich nicht gezwungen den pisstest zu machen, der is freiwillig. des einzigste zu was sie dich dann zwingen können is nen bluttest zu machen, der is aber so extrem teuer (da artzt kommen muss, ...), dass er dann sicher lieber von dir abstand nimmt und du in ruhe dein geschäft verrichten kannst
c) bei mir haben sie noch nie temp. gemessen, die hatten bei verkehrskontrollen sogar noch nichtmal ihre hand am becher. ich musste ihnen immer den becher hinhalten, sodass er den papierstreifen da rein heben kann.

ich würd auch die line empfehlen: wenn er fragt ob du irgendwas genommen hast, sagen du hast nen bier getrunken, bei mir haben sie noch nie beide tests in einer kontrolle gemacht.
ansonsten, augentropfen vor der fahrt benutzen, dann verschwinden die roten augen. (augentropen niemals in die hosentaschen, da du diese relativ häufig leeren musst)

mtk01
Beigetreten: 14.03.2011
Legacy Member

also ganz ehrlich ich finde bei sachen drogen und straßenverkehr die gesetze viel zu harmlos .... ein kumpel von mir wurde letztens dicht ( er hat ca eine stunde vorher geraucht) angehalten ...

Also urintest positiv und ab zur wache ... kam der aruzt der ein paar test durchgeführt und blut abgenommen ...

2 wochen später bekommt er ein brief da die der meinung sind das der THC gehalt im Blut einen bestimmten wert nicht überschritten hat und somit keine konsequenzen auf ihn zukommen werden -.-

und es ist nicht so das der junge nur einmal gepafft hat ... der bengel macht das täglich mehrmals ...

verstehe sowas nicht...

kann echt nur allen raten hört auf mit drogen habe schon an vielen "kiffern" gesehen wie sie abgestürzt sind und mittlerweile kokser sind -.-

MFG

Edit: mir wurde aber beim Urintest auf schon direkt aufn Schnidel geguckt ... ich glaube das ist von Polizist zu Polizist unterschiedlich ...

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

ja ganz ehrlich wenn man sich ins Hemd scheisst wenn mal ein Uniformierter vor dir steht, und du dir von n Bullen auf n Schniedel gucken lässt während du pisst. Dann kann dir eh keiner Helfen. Dann geh dich lieber in deim Keller verstecken, damit dich niemand auffrisst.

Am allerbesten ist der der Meint die Bullen messen die Temperatur vom Urin. Klar die stecken dann denn kleinen Finger rein . Mhh is noch warm. Is auch Urin . mhh ma testen ... jo schmeckt so...muahahhaah.

Nochmal ne Sichere Lösung für das Prob. gibt es nicht. Man kann nur das Risiko mindern. Früher oder später wird es Messgeräte geben die eine Genau Messung möglich machen. Dann kann bestimmt werden ob man aktuell fett ist, oder ob man vor paar Tagen fett war.

Bis dahin ist die Gesetzlage einfach ungerecht. Warum sollte ich wenn ich Abends ein Joint rauche, am nächsten Morgen nicht fahrtüchtig sein???

Also kann man nur versuchen das Risiko zu mindern. Daher der Tip mit der Flasche. Die ist so klein wenn sie dich anhalten kannst du die ohne Problem in die Unterhose stecken. In die hosentaschen würde ich sie nicht stecken die kontrolieren sie oft. Wenn sie dich dann anhalten sagste du hast ein Bier getrunken. Das ist auf alle fälle gut.

Wenn sie dann wirklich noch ein Pisstest machen wollen gehst du in die Büsche, machst die Hose auf als ob du pissen willst kannst ja noch dein Schnidel rausholen zusammen mit der Flasche dann machst mit dem Daumen den kleinen Deckel ab, spritz das Zeug rein, packst alles wieder ein. Und gut ist . Um das zu merken muss der Bulle schon direkt vor dir stehen und dir von max50cm auf den Schwanz schauen. Und das würde ich mir einfach nicht bieten lassen. Oder sagen das du so nicht pissen kannst. Fertig.

Wenn sie dich natürlich bis auf die Unterhose kontrolieren und dann die Flasche finden, ja würds schwer zu erklären. Ich würde dann einfach nix mehr dazu sagen. Ne strafe bekommst du dafür nicht. Ist ja nicht verboten Ölfläschen mit Urin in der Unterhose rumzutragen. Und wie hoch ist schon die möglichkeit das das alles bei einer Routinekontrolle passiert.

ja und zum Vom Kiffer zum Kokser blablabla. Ich kenn auch 100 die vom Bierchen am Abend zu Vollalki geworden sind. Wenn du psychisch schwach bist gibt es immer etwas was dich abstürtzen lassen kann. In so einem Fall sollte man weder alk noch Gras noch Koks konsumieren.

Es gibt aber auch Leute die stehn halt nicht so auf Feierabendbierchen, da darfs halt lieber n Feierabendjoint sein. Warum sollte man die Leute vom normalen Leben ausschliesen, gibts keine Berechtigung für.

oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Also was hier manche für einen Schwachsinn von sich geben. Wenn du wie in deinem Beispiel erwähnst, 12, 13h nichts geraucht hast ist es zwar noch knapp, aber alles in allem schon recht safe. In über 90% der Fälle läuft es dann so ab, dass du das Auto für den Tag stehen lassen sollst, du bekommst dann kurze Zeit später von der Polizei ein schreiben, in dem die "Anklage" fallen gelassen wurde. Die Polizei informiert die Führerscheinstelle, und die FÜHRERSCHEINSTELLE schreibt dich dann wochen / Monate später erneut an, und bittet dich freundlichst um einen weiteren Drogentest. Dann darfste da antanzen und nochma bisschen Körperflüssigkeit spenden. Falls dieser Test irgendwelch Formen von THC enthält -> Regelmäßiger Konsum -> MPU -> HAHA weil du so dumm warst nach deinem ersten Test nicht einfach aufgehört hast.

edit by Hobbes35i: Flame gelöscht. Es ist nicht nötig, beleidigend zu werden!

Bitte nicht persönlich werden, ich habe keine Lust auf eine Editier-Orgie. Argumente können gut und schlecht und falsch und richtig sein, keine Frage. Bitte verzichtet aber darauf, die Argumentierenden persönlich anzugehen, das hat hier keiner nötig.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Original von Aerox88

Original von Tirandur

Original von StephanS

Original von Gibbong91
...

...

Absolut völliger Bullshit.

a) wird der Urintest nicht mal eben bei der Verkehrskontrolle gemacht.
b) schauen sie dir dabei in der Tat direkt auf den Pillemann.
c) wird auch die Temperatur des Urins gemessen.

absolut völliger bullshit
a) ich war schon öffter bei ner verkehrskontrolle im busch pisstest machen
b)mir haben sie noch nie auf den pillerman geschaut (es steht vieleicht mal einer hinter dir)
und wenn er dir doch auf den schwanz kucken will, kannst sagen du verweigerst den pisstest wenn er dir dabei auf den schwanz schaut, du bist nähmlich nicht gezwungen den pisstest zu machen, der is freiwillig. des einzigste zu was sie dich dann zwingen können is nen bluttest zu machen, der is aber so extrem teuer (da artzt kommen muss, ...), dass er dann sicher lieber von dir abstand nimmt und du in ruhe dein geschäft verrichten kannst
c) bei mir haben sie noch nie temp. gemessen, die hatten bei verkehrskontrollen sogar noch nichtmal ihre hand am becher. ich musste ihnen immer den becher hinhalten, sodass er den papierstreifen da rein heben kann.

ich würd auch die line empfehlen: wenn er fragt ob du irgendwas genommen hast, sagen du hast nen bier getrunken, bei mir haben sie noch nie beide tests in einer kontrolle gemacht.
ansonsten, augentropfen vor der fahrt benutzen, dann verschwinden die roten augen. (augentropen niemals in die hosentaschen, da du diese relativ häufig leeren musst)

Der Punkt is doch dem Polizisten egal. Was kümmerts den was der Artzt kostet?

€: Und wenn du verweigerst hast du ihnen einen Verdacht geliefert womit der Bluttest gerechtfertigt ist.

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

zieh nach Österreich, die deutschen Behörden haben ja einen Knall. Hier ein aktueller Bericht dazu aus einer renomierten Tageszeitung: Bald "Promillegrenze" auch für Cannabis?

Zitat daraus für diejenigen, die nicht den ganzen Artikel lesen möchten:
Nach dem stundenlangen Test (inklusive Wartezeit) muss der Verdächtige wieder zum Auto zurückgebracht oder eine langwierige Anzeige geschrieben werden. "Wir machen das nur, wenn dem Lenker praktisch die Haschischpfeife aus dem Handschuhfach fällt", sagt ein Verkehrspolizist zum KURIER. Wegen der langen Wege im ländlichen Raum gibt es solche Untersuchungen fast nur in der Stadt.

Ist bei uns alles besser? Nicht alles, aber vieles. Und Polizeistaat gibts auch nicht (wie in Bayern z.B.).

LG,
jigger

Aerox88
Elite Grinder

Original von AceHigh12345

€: Und wenn du verweigerst hast du ihnen einen Verdacht geliefert womit der Bluttest gerechtfertigt ist.

nicht dein ernst oder? du verweigerst ihn ja nicht, du sagst ja nur dass du ihn nicht machst wenn er dir dabei auf den schwanz kuckt.
und ich glaub du weißt garnicht wieviel so polizisten auf die kosten achten, da des auf kosten des staates geht, wenn der test negativ ist. was glaubst du warum man immer so koordinationsübungen dort machen muss obwohl die schnelltests viel schneller gehen. auch polizisten haben nicht unbeschränkt geld.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Aerox88

nicht dein ernst oder? du verweigerst ihn ja nicht, du sagst ja nur dass du ihn nicht machst wenn er dir dabei auf den schwanz kuckt.
und ich glaub du weißt garnicht wieviel so polizisten auf die kosten achten, da des auf kosten des staates geht, wenn der test negativ ist. was glaubst du warum man immer so koordinationsübungen dort machen muss obwohl die schnelltests viel schneller gehen. auch polizisten haben nicht unbeschränkt geld.

Bluttest braucht doch eh ne Anordnung vom Staatsanwalt oder nicht? Also rein aus Spaß dürfte doch gar keiner vorgenommen werden?

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Original von Aerox88

Hab anscheinend was falsch verstanden mit dem "freiwillig" vorher und so.

Und btw österreichischen Bullen sind Kosten egal. Kanns mir nicht anders erklären warum sonst eine Hausdurchsuchung bei mir als ich 18 war mit sage und schreibe 12 Beamten durchgeführt werden musste.
Und das wegen ein paar Pflanzen :rolleyes:

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Und das wegen ein paar Pflanzen :rolleyes:

:heart:

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von Aerox88

Bluttest braucht doch eh ne Anordnung vom Staatsanwalt oder nicht? Also rein aus Spaß dürfte doch gar keiner vorgenommen werden?

nein. es reicht ein begründeter verdacht (der z.b. gegeben ist, wenn der schnelltest anschlägt, ODER du den schnelltest verweigerst).

im übrigen, weil jemand vorne geschrieben hat um die zeit kontrolliert eh keiner: ich durfte ich auch schonmal wochentags um 9 uhr morgens pinkeln. vor den bullen. und sie haben mir dabei aufn sack geschaut.

Original von FiftyBlume

Original von Aerox88

dafür hat einer nachtdienst und der wird das anordnen bei begründeten verdacht.

Original von StephanS

Original von Gibbong91
oke, danke für die schnellen antworten :)

...leider nich (ganz) das was ich hören wollte^^

aber wenigstens, scheints ma wieder n vorteil zu haben son spargeltarzan mit 57kg zu sein...

bin nich superverjunkt, aber einma die woche is wohl der schnitt.
dazu kommt, dass ich kein eigenes auto hab, sondern immer ma auf das von mutti hoffe, deswegn will ich natürlich fahren wenn ichs krieg, und das lässt sich nich so schön planen... hmmm...

am besten scheint wohl ma wieder ne kiffpause... und das wo ich grad abi-freie-zeit hab ;(

Ja das ist echt mies was wie das Gesetzlich geregelt ist. Keine Toleranz mit Leuten die total dicht durch die Gegend fahren. Aber warum sollte ich nach einer schönen Party, am nächsten Tag nüchtern nicht Auto fahren dürfen.

Naja hier ein kleiner Tip:

Kauf dir so ein Teil:

Lass dein Kleinen Bruder o. ein kumpel der sauber ist reinpinkeln, ist ja nur so ne kleine Flasche. Die dann immer im Handschufach aufbewahren.

Wenn du merkst das die Bullen dich anhalten, steckst dir das Ding unauffällig in die Hose. Wenn du dann wirklich abpissen musst dann gehst in die Büsche spritze dat Fläschen da rein gibst dem Bullen und jut is. Die schauen dir ja nicht direkt zu höchstens von hinten.

Hatt sich bewährt die Methode.

GL

kann das mal von Mods gelöscht werden?

unglaublich wie man sowas hier posten kann. denkt doch einfach mal an die konsequenzen von drogen im straßenverkehr. soll kein mimmimi sein, aber wieviele menschen mussten schon sterben, weil ihnen ein entgegenkommendes fahrzeug reingefahren ist, mit einem bekifften/besoffenen fahrer am steuer.

Teilen: