Zum Forum springen
Kleintransporter fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleintransporter für Motorrad gesucht.

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,361 Ansichten

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen Transporter in dem ich meine Crossmaschine transportieren kann. Ladefläche muss dementsprechend bisschen länger als 2m sein.
Was gibt es da so für Autos? Kenn mich halt überhaupt nicht aus. Nur um mal Beispiele zu nennen, was ich so von der Form her denke und wo ich auch weiß, dass die Karre rein passt: T4/5 oder Multivan.
Da ich aber nicht so viel Geld habe kommt ein VW wahrscheinlich nicht in Frage.

Gibt es da irgendwelche Karren an die man recht günstig ran kommt? Ich denke mein Limit wären 3k oder so. Muss nix schönes sein, sondern nur fahren.

Wäre cool, wenn ihr mir da mal ein paar Autonamen zuwerfen könntet, damit ich suchen kann.

Edit: Ob es nun ein richtiger Transporter oder eben eine Art Multivan ist, wo ich die Sitze dann rausnehme ist mir eigentlich egal.

Antwort
Zitat
16 Antworten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ein Anhänger ist keine Option?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Doch, aber nicht wirklich gewollt, weil du dann die Karre nicht einfach mal irgendwo über Nacht stehen lassen kannst (außer der Hänger ist geschlossen) und man in einer geschlossenen Karre ggf. noch pennen kann.

Außerdem komme ich mit anderer Karre + Hänger kaufen glaube ich nicht viel günstiger davon. Mein Polo macht sowieso die biege - dem will ich kein Hänger mehr antun.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

T4 gibts wie Sand am Meer. Wieso sollte da für 3000 keiner dabei sein?
Darfst halt keine großartigen Ansprüche haben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

die, die ich gefunden hatte waren dann schon uralt. Dachte vielleicht findet man was neueres von einer anderen Firma für den gleichen Preis? Ganz ausgeschlossen hatte ich VW auch nicht, aber bisher nur recht teure gefunden.

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Der T4 wird ja auch seit 2003 nicht mehr gebaut. Von daher wirst du da nur relativ alte Kisten finden oder was meinst du mit Alt?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Wenn du die Kiste ganz reinbekommen willst, musst du halt was größeres nehmen = teurer oder abgeranzte Handwerkerautos.

Nummer kleiner wäre dann mit Vorderradausbau/Schubkarrenrad vorne, dann musst du halt gucken ob es reinpasst in Opel Combo, Ford Courier, Fiat Doblo und wie sie alle heißen.

Ich würde da eher in Motorradforen suchen. Die haben solche Themen doch sicher schon zig mal durch.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder
_Anonymous_

ja genau sowas in die Richtung such ich, danke schon mal für die Anregung.

Original von BastiBAM
Der T4 wird ja auch seit 2003 nicht mehr gebaut. Von daher wirst du da nur relativ alte Kisten finden oder was meinst du mit Alt?

Allgemein dachte ich so an BJ2000+, aber wenn man was gutes älteres findet, warum nicht.

Edit: Hab grad nochmal bei Mobile geschaut. T4 gibts ja echt günstig wie Sand am Meer. :facepalm:
Vielleicht sollte ich da doch mal schauen. So lang der Motor läuft und die Karosse einigermaßen in Ordnung ist sollte das ja laufen.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Alter B1000, da kannste die Möhre auch gleich voll verdreckt reinfahren _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So wird es auch kommen, deswegen mach ich mir über das Äußere (und Innere) auch wenig Gedanken - Muss halt nur laufen und durchn TÜV kommen bzw. ihn schon haben.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von extrapartner
Alter B1000, da kannste die Möhre auch gleich voll verdreckt reinfahren _cool:

weil ein b1000 in gutem zustand jetzt schon mehr wert ist, als die meisten t4, tendenz obv steigend :|

jo für 2,5k kriegst doch schon nen halbwegs soliden t4 mit tüv.. hast sogar noch n paar kohlen übrig für "innenausbau", werkzeugschrank etc.

hol dir bloß keine franzosenschüssel, mit den dingern haste nur ärger..

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Wie wäre es mit einem Piaggio Porter oder Daihatsu Hijet? Sind beides dieselben. Dürfte gerade so passen mit der länge.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich bump das mal:

Mit was habe ich denn ungefähr bei der Versicherung zu rechnen? VW vor allem die Transporter sollen ja ziemlich teuer sein, oder? Und steuern?

Bin bei meinem Polo momentan auf 75% oder so.

Wäre es Versicherungstechnisch vielleicht besser nach einem Vito ausschau zu halten oder nehmen die sich nichts?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das:

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Danach einfach bei deinem Versicherer nachschauen was es dich kosten würde

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

VW Caddy dürfte ein Motorrad auch reinpassen =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Der normale Caddy ist ~20cm zu kurz. Der Caddy maxi passt wohl.
Jemand aus dem Verein hatte die Pick up variante und musste hinten die Klappe immer offen lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: