Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Loch im Auspuff

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,393 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hi,

ich habe heute im Parkhaus bei offenem Fenster festgestellt, dass am Auspuff wohl einkleines Loch ist.
Es ist also nicht besonders groß, denn es röhrt nicht und ist auch nur zu hören, wenn direkt eine Wand neben dem Auto ist.
Das Loch scheint auch im vorderen Bereich zu sein, also nicht direkt hinten am Auspuff, eher vorn am "Gestänge". Hab da keinen Plan von ;)
Sollte also noch mit ein wenig Schweissen zu beheben sein.
Hat jemand von euch einen Plan, was das kosten wird?
Hat es bisher irgendeinen Einfluss auf den Spritverbrauch oder die Leistung?

Danke an die kompetenten KFZ-Mechaniker!

Antwort
Zitat
18 Antworten
pwndom
Beigetreten: 19.03.2012
Poker Player

Hab ziemlich das gleiche.
Vorne am Kruemmer ein kleines Loch, aber das Auto roehrt schon etwas.
Mein Bruder schweist es und das kostet mich dann 20 Euro

Antwort
Zitat
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

OK, das deckt sich mit meinen dunklen Erinnerungen ;)
Hatte schonmal einen anderen Auspuff vor Jahren schweissen lassen und habe ca. 20€ in Erinnerung.
Sollten dann also heute ca. 30€ sein.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

unterm katalisator ist normalerweise ein extra Hitzeschutzblech, wenn sich das lockert/ klappert klingt das ähnlich wie von dir beschrieben.

Hier ist die günstigste Variante: einfach abreissen und im Sommer nicht auf trokenen Wiesen parken (oder generell nicht auf brennbaren Untergründen ;) ).

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, ernsthafte Aussagen kann man halt nur machen, wenn das Auto mal auf einer Bühne war. Etwas schweißen ist halt nich teuer, teuer wird es erst, wenn Teile wie ein Schalldämpfer ersetzt werden müssen.

Antwort
Zitat
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Ne, ne ist wirklich nur ein kleines Loch und kein Blech.

Antwort
Zitat

Bei sowas suche ich mir immer eine Hinterhofwerkstatt, die machen sowas in der Regel für kleines Geld und haben meist auch nicht so viele Skrupel wie große Markenwerkstätten.

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

Hi,

wenn es nur ein kleines Loch in demAuspuffrohr ist, gibt es dafür auch Schellen / Manschetten. Hatte das vor Jahren auch mal und habe dann bei der Tankstelle so eine Manschette erworben waren aber noch DM Zeiten.

Kannst ja mal googlen Auspuff Reparatur Schelle / Manschette

Sind einfach zu montieren mit nem Schraubendreher / Maulschlüssel. Kann man also mglw selbst montieren. Kommt halt wirklich drauf an wo sich das Loch befindet und wie man drankommt.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Ich würde mich auch mal drunterlegen und gucken wo genau das herkommt. Vielleicht ist es nämlich einfach ne Schelle, die man ggf. nachziehen oder selbst austauschen kann.

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008
PokerStrategist

Habe auch bei meinem Auto ein Loch hinten am Endtopf entdeckt. Is dit eigentlich schlimm? Weil mich störts nich, dass er jetzt bisschen mehr röhrt und ich meine solange der TÜV nicht vor der Tür steht schadet das Loch doch nicht oder?

Antwort
Zitat

na ja wenn er durchgerostet ist, dann ist der rost an der stelle am schlimmsten, kann also sein das er dir in einer woche abfällt.

Antwort
Zitat
powl2007
PokerStrategist

Aha ok. Stimmt ja da kann ja was abfallen^^

ATU bietet gerade neuen Endtopf plus Einbau für Autos die älter sind als 10 Jahre für 69 Euro an. Ist doch ein guter Preis oder was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Kommt aufs Auto an, bei einem Golf 4 kostet nen Endschalldämpfer zwischen 35 € und 70 € je nach marke, die man nimmt. Und mit Hebebühne ist es halt ne halbe Stunde Arbeit.

Bei nem Audi A6 fangen die Endschalldämpfer bei 150€ an, wenn man sie so kauft.

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

Original von powl2007

ATU bietet gerade neuen Endtopf plus Einbau für Autos die älter sind als 10 Jahre für 69 Euro an. Ist doch ein guter Preis oder was sagt ihr dazu?

für nen ferrari n klasse preis,respekt atu

Antwort
Zitat

Original von lori

Original von powl2007

für nen ferrari n klasse preis,respekt atu

Ich glaube das weniger als 1% der Ferraribesitzer ihr Fahrzueg zu ATU bringen. Deshalb isses ein postives Geschäft, vor allem weil man bei ATU immer gleich eine "Liste empfohlener Reperaturen" dazubekommt bei der man eigentlich Angst haben sollte das Auto jemals wieder zu besteigen.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Das Angebot gilt bestimmt nicht für jedes Auto. Der Endschalldämpfer für meinen Benz kostet schon mehr als €400.

€: "Gilt nur für bei A.T.U gekaufte Seriennachschalldämpfer".

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Das Angebot gilt, wie eigentlich immer bei ATU, nur für bestimmte Fahrzeuge. Ob dein Wagen dazu zählt, erfährst du meist erst wenn du schon am Tresen stehst und den Wagen abgeben willst.

Antwort
Zitat

Original von Hennes
Das Angebot gilt, wie eigentlich immer bei ATU, nur für bestimmte Fahrzeuge. Ob dein Wagen dazu zählt, erfährst du meist erst wenn du schon am Tresen stehst und den Wagen abgeben willst.

Da kannste schon froh sein das sie es dir sagen bevor du den Auftrag unterschrieben hast.

Antwort
Zitat
powl2007
PokerStrategist

Oh man alles Halunken. Ok danke dann weiß ich erstmal Bescheid.
Besitze übrigens nen Corolla E10

Antwort
Zitat
Teilen: