Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht Diesel Sinn?

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,306 Ansichten
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Wir bereiten uns auf das baldige Ableben unseres alten Schlorens vor der wohl nun bald an Alterschwäche dahinscheiden wird (hoffentlich nicht wenn ich ihn gerade fahre)
Zur Trauerbewältigung suchen wir derzeit nach etwas neuem. Leider hat sich mein Vater in die Wahnidee verrant das es unbedingt ein Diesel sein muss. ;(
Ich kenne mich damit leider nicht genug aus um vernünftige Gegenargumente zu bringen, daher frag ich mal die Experten hier :f_thumbsup:
Macht so ein Diesel heutzutage wirklich noch Sinn? Der wagen wird etwa 5000 km im Jahr gefahren, meist Kurzstrecken obv.
Mein letzter Stand der Dinge war das ein Diesel ab 20k kilometern erst sinn macht weil man dafür mehr Steuern zahlt? Ist das noch so?
Bin ich da vielleicht zu negativ eingestellt?
Ich möchte nämlich keinen kackdiesel fahren _evil: ich bin ein Benzinkind, das letzte mal fuhr ich einen Diesel in der Fahrschule und es war ein Drecksauto das gerne mal unmotiviert ausgegangen ist ( macht sich gut in der Prüfung)

Wir würden übrigens einen gebrauchten kaufen wollen, nicht älter als 10 jahre und max 100k km runter. Mr. Dieselfanboy zeigt mir hier andauernd irgendwelche karren mit 200k km runter und meint das wäre für nen Diesel nicht viel. Ich krieg noch die Krise! Wie bekomm ich ihm das ausgeredet?
WElchen Vorteil hat ein Diesel gegenüber nem benziner? Die Spritpreise dürfte ja wohl kaum noch ein Argument sein oder?

Antwort
Zitat
17 Antworten
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

Vor 10 Jahren lohnte es sich über einen Diesel ab 10 k km im Jahr nachzudenken.
Da war aber auch noch ein deutlicher Unterschied zum Benzinpreis vorhanden .

Dieselmotoren sind auch allegmein teurer als Benziner , beim Neuwagen der Golfklasse ca. 1 k .

Rechne es dir einfach mal aus.
Aber bei 5 k km glaub ich kaum das es sich lohnt.