Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,899 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.7 K Ansichten
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Rennwurm

Original von ElNakhla
Aufgrund meiner Größe (~2m).......Vom Modell her sagt mir die Kawasaki ZX10R am meisten zu

uggh :f_eek:

wird wohl richtung sporttourer gehen, schätz ich mal

wenns ums verrecken ein supersportler sein muss, würd ich mal die ktm rc8 probesitzen - an der kann man imo recht viel an der ergonomie verstellen.

bei deiner größe würde ich mich sowieso mal bei ktm umschauen - die haben ein faible für lange

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von ElNakhla
Tag allerseits,

hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen um mal nen groben Überblick zu bekommen.

Aufgrund meiner Größe (~2m) hab ich aber immernoch keinen Durchblick, welche Motorräder überhaupt in Frage kommen um Spaß zu haben ohne sich dannach nicht bewegen zu können.

Ich würd auch keine großen Touren fahren, d.h. max. 200km am Stück.

Vom Modell her sagt mir die Kawasaki ZX10R am meisten zu, aber obv brauch ich erstmal was langsameres zum eingewöhnen und fahren lernen (hab noch kein A-Führerschein). Jedoch steh ich gar nicht auf Choppers und so Mopped Designs.

Also wenn ihr Tipps habt, oder eigene Erfahrungen mit gleicher Größe einfach kurz Feedback geben..

Vielen Dank schonmal!

kenn dich nicht aber ohne fahrpraxis ne zx-10r ist selbst bei sehr vernünfitgen und gefestigten fahrer reiner selbst mord, 180 PS sind ne ziemlich krasse nummer, zumal sie dann noch so giftig am gas hängen wie ne zx 10r.......

fürn anfang würd ich mir mal bei deiner größe ne yamaha fz6/8 anschauen haben um die 100ps+abs und ich hab immer gute platz drauf mit 193 und 100kg+.....
ne fz1 ist schon wieder ne nummer zu stark.....

hört sich jetzt an wie die liebe mutti, die den sohn beschützen will, wenn du aber an nen verantwortungsvollen händler geräts, dann wird er dir als fahranfänger gar kein 180ps mopped zum probefahren geben.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von PeteSahad
Am Freitag mit ner Freundin gefahren. Mit ~160 auf der Landstraße

Sry aber :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Noch stolz drauf?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Es war ne bolzgerade, breite, gut gebaute Landstraße (kein Feldweg). Wie schnell fährst du Außerorts? 100?

@Hobbe: von meiner Seite aus wars das!

Antwort
Zitat

Jungs, wenn ihr das ausdisktutieren wollt, tut das bitte hier: Der AuM-Stammtisch-Thread

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008

Also ich hab ne Suzuki GSXR also auch Supersportler und bin 1.92m
Ich habe keinerlei Probleme mit sitzen und 300km Touren sind auch easy drin. Problem beim Supersportler werden dann eh meist eher die Handgelenke, da du dich fast immer direkt drauf abstützt. Wie die Kawa mit der Größe ist weiß ich nicht und wieviel Unterschied die 8cm mehr machen..aber da musste dich halt einfach mal beim Händler auf son Ding drauf setzen.

Zwecks 160 auf der Landstraße...wir fahren doch Motorrad oder nicht?!

Hab aber bei der letzten Tour auch nen Vogel zum Glück mitn Fuß erwischt...das fatscht schon ordentlich

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Bin 1,90 und hab ne Kawasaki ER-6n mit hoher Sitzbank. Ganz knapp an der grenze würd ich sagen. Die Versys is gut für deine Größe. Is dir aber sicher zu unsportlich und powerless.

Antwort
Zitat
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

Hi, wie ja schonmal geschrieben bin ich grad bei meinem Klasse A Führerschein. Fahr da auch eine gedrosselte Kawasaki ER-6n. Heute gings dann das erste mal auf die Autobahn, und ich muss echt sagen, scheiße ist das anstrengend xD Mein Nacken is immer noch verkrampft vom Kopf aufrecht halten bei 150km/h xD Jetzt frag ich mich, ist das nur ne Sache des Trainings, oder gibts da Tipps. Ich mein, nicht jeder den ich auf der AB sehe liegt auf der Kiste drauf. Und noch eine Frage zum Sitzfleisch. Tipps was man tun kann wenn der Allerwerteste wieder mal weh tut, nach 3 Stunden?
Ansonsten kann ich nur sagen, Motorradfahren is echt geil xD

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Das mit dem Hinterteil legt sich wenn man öfters mal ne größere Tour fährt.

Und wegen deim Nacken wird warsch auch von allein etwas besser, aber 130-150 (Landstraßentempo) sollte eig kein Problem darstellen, weil man ja durch Kurven, Verkehr etc immer wieder Entspannungspausen hat.

Und viel Autobahn willste ja hoffentlich nicht fahren xD.

Antwort
Zitat
LordAsriel

Dann seh ich ja noch Hoffnung xD Als Sozius bekommt man das einfach gar nicht so mit, was da für Kräfte wirken. Die ein oder andere Autobahnfahrt wirds aber sicher geben, aber vllt find ich ja auch ne schöne Alternativstrecke in die Heimat xD

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

.

Antwort
Zitat
LordAsriel

Auf keinen Fall! Sind heut auch viel Landstraße gefahren (Ich wusst gar nicht, dass im Raum H so nette Strecken sind) und es macht deutlich mehr Fun, grad auch weil ich keine Nackenstarre bekomme xD Zwar nichts für die Highspeed-Kurvenräuber, aber für mich, um die Kurvenlage kennenzulernen, echt gut! Morgen gehts auf den Übungsplatz für die Grundfahrübungen und dann is hoffentlich auch bald die Prüfung dran.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

.

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

So auch ich gehöre zu denen die dieses Jahr noch zuschlagen werden (insbesondere nachdem das mit meinem Autokauf nicht zu klappen scheint).

Hab ne Weile rumgesucht und bin jetzt auch 4 Maschinen probegefahren.
Ne Kawasaki ER-6F (allerdings nur weil sie meinem Dad gehört )
Hat allen modernen Schnickschnack den man braucht. Kostet nicht die Welt. Ist leider nur so bis 160 angenehm fahrbar. Ist etwas leistungsschwach.
Steht leider nicht zum Verkauf

Ne Suzuki GSF 600
Viel zu leistungsschwach. Die Leistung kommt hier ausschließlich aus der Drehzahl und das finde ich recht unangenehm. Ansonsten gibts nix dran zu meckern.
2.900€ - Bj 2002 - ~25k km - hatte nen Umfaller wovon noch leichte Kratzer erkennbar sind

Ne Kawasaki ZX9-R (Ninja)
Von der Leistung her perfekt. Kommt gut aus niedrigen Drehzahlen und hört erst gaaaaanz spät auf. Wäre jedoch das erste Motorrad das ich fahre auf dem man eher liegend fährt.
Wie ist das in Kurven? Man sitzt ja doch relativ weit vorne. Kann man die später endlich gut fahren wie mit den Maschinen auf denen man eher aufrecht und weiter hinten sitzt?
In der Probefahrt konnte ich das zwar schonmal antesten aber für mehr reichten die 30 Minuten leider auch nicht aus.
Und vor allem was ist mit den Handgelenken. Auf die stützt man sich ja recht stark ab wodurch die schnell weh tun. Gibt sich das mit der Zeit? Gibts da nen Trick?
4700€ - Bj 2004 - ~25k km - Unfall/Umfallfrei

Und morgen fahr ich ne Yamaha Fazer FZ6 S2
Kann ich noch nix zu sagen. Werd das morgen editieren
Diese würde ich wohl auch nicht beim Händler kaufen sondern danach versuchen privat zu bekommen.

Im Moment tendier ich sehr stark zu der Ninja, allerdings abhängig von dem was ihr noch zu meinen Fragen beisteuern könnt :).
Wundert mich ein wenig denn die wäre mir nie in den Sinn gekommen bis der Händler heute meinte ich sollte die mal fahren die wäre genau das was ich suche.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von ChrisThe
Und vor allem was ist mit den Handgelenken. Auf die stützt man sich ja recht stark ab wodurch die schnell weh tun. Gibt sich das mit der Zeit? Gibts da nen Trick?

ja, so ab 120 den oberkörper etwas in den wind bringt sofort linderung

Antwort
Zitat
ChrisThe

So grad die Fazer gefahren.
Das Ding ist echt krass. Es läuft sehr ruhig, ist absolut agil und macht zu jeder Zeit das was man von ihm möchte.
Für Landstraßen und rumkurven ein super Motorrad!
Leider mach es so ab 150 nicht mehr wirklich Spaß das Ding zu fahren. Hier merkt man dann den fehlenden Hubraum deutlich und es kommt alles über die Drehzahl was zu extremen Vibrationen am ganzen Bike führt.
Aber nuja es ist halt auch ne 600er.

Hat jeden Schnick-Schnack den man braucht oder auch nicht braucht (digitale Tachoanzeige? :()
Deutlicher Sieger gegenüber der ER-6F!

Aber wie es gegenüber der Ninja aussieht da bin ich mir noch sehr unschlüssig ...

Antwort
Zitat
4treyu
Beigetreten: 20.08.2010

also ich hab die FZ6 S2 Bj 08... und muss sagen top gerät !!

Wheelie is nur im ersten Gang mit Kupplung möglich (raufschalten geht dann schon) aber raufholen geht nur im ersten...

Ansonsten Top-Maschine

97 PS oder sowas...

Leistung reicht gut aus, aber is auch eher nur im oberen Drehzahlbereich vorhanden weil der Hubraum eben ein wenig fehlt, also ab 7k rpm gehts schon zur Sache bis zu Abriegelung bei 14-14,5k..

Ich hab sie 2009 neu (Bj 2008) um 5999 biem Händler gekauft ;-)

Antwort
Zitat
ChrisThe

Ja das war auch mein Eindruck.

Nun hab ich mir aber doch für die Ninja entschieden.
Ausschlaggebend war dann doch das Mehr an Leistung der Maschine, die überragenden Berichte über diese Maschine (im speziellen das BJ 2004) und dass diese spezielle Maschine in 7 Jahren nicht ein einziges mal in der Werkstatt war (außer zur Inspektion natürlich).

Antwort
Zitat
ChrisThe

Moah ich könnt mich so aufregen.
Heute endlich alles beisammen gehabt und Maschine angemeldet.
Auch schon bißchen gefahren ... an paar Dinge musste ich mich gewönnen (Sprithahn war zugedreht und ich wunder mich warum das Ding nicht weiter fährt ^^) ... naja dann lief alles

Abends wollte ich das Ding in die Garage packen. Sitzen rückwärts rein: Komm nicht übern Hubbel.
Also abgestiegen und wollts rückwärts schiebn ... Tja was ist wohl passiert.
Maschine auf die andere Seite gefallen.
Am FUCKING 1. Tag :(
Das erste mal seit meiner 125er dass mir ne Maschine umgefallen ist ...

Soviel zum Thema das Ding ist unfall/umfallfrei :(.

Spiegel hat Schrammen, Verkleidung am Blinker leicht eingerissen/eingedrückt.
Ansonsten ist der Aufkleber mit dem Modelnamen etwas ab ...

Ich ärger mich grad sowas von ... das glaubt ihr nicht.

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Kann ich vollkommen nachvollziehen, mir ist kürzlich ähnliches passiert.
War einen Tag nach dem Fulltiltlizenzentzug fahren (:facepalm: ) und schon >2h unterwegs, als ich langsam etwas unkonzentriert wurde und mich entschlossen habe zurückzufahren. Lag noch der Schauinsland dazwischen, war grad oben.

Wetter war sonnig und warm, da es die Nacht vorher aber geregnet hat war die Straße an manchen Stellen noch feucht. Bin extra zurückhaltend gefahren, habe aber in einer Linkskurve recht spät gebremst um mich dann schön gemütlich in die Kurve zu legen - jedenfalls war der äußere Teil der Straße noch feucht und vor allem bedeckt mich diesen beschissenen Baumsamenkrisselscheissteilen. Joa Hinterreifen rutscht raus, ich leg mich ab, kleines Loch im Handschuh und leichte Schmerzen im Arm, soweit alles gut. Maschine halt links völlig zerkratzt und Blinkerhalterung gebrochen. War jetzt in ner Werkstatt, Kupplungshebel und Zuführstange zur Kupplung oder so müssen ersetzt werden (da war das Metall auch >1cm einfach abgeschmirgelt), Blinker auch, + Arbeitsstunden macht das ~310€ und die Maschine bleibt zerkratzt. Ärgert mich völlig der Mist X(

Hab dadurch wenigstens kurzzeitig die beschissene Fulltiltsituation vergessen ...

Pics hab ich keine gemacht, ich mach welche wenn sie soweit wieder fit ist.

Antwort
Zitat
Teilen: