Original von ElNakhla
Tag allerseits,
hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen um mal nen groben Überblick zu bekommen.
Aufgrund meiner Größe (~2m) hab ich aber immernoch keinen Durchblick, welche Motorräder überhaupt in Frage kommen um Spaß zu haben ohne sich dannach nicht bewegen zu können.
Ich würd auch keine großen Touren fahren, d.h. max. 200km am Stück.
Vom Modell her sagt mir die Kawasaki ZX10R am meisten zu, aber obv brauch ich erstmal was langsameres zum eingewöhnen und fahren lernen (hab noch kein A-Führerschein). Jedoch steh ich gar nicht auf Choppers und so Mopped Designs.
Also wenn ihr Tipps habt, oder eigene Erfahrungen mit gleicher Größe einfach kurz Feedback geben..
Vielen Dank schonmal!
kenn dich nicht aber ohne fahrpraxis ne zx-10r ist selbst bei sehr vernünfitgen und gefestigten fahrer reiner selbst mord, 180 PS sind ne ziemlich krasse nummer, zumal sie dann noch so giftig am gas hängen wie ne zx 10r.......
fürn anfang würd ich mir mal bei deiner größe ne yamaha fz6/8 anschauen haben um die 100ps+abs und ich hab immer gute platz drauf mit 193 und 100kg+.....
ne fz1 ist schon wieder ne nummer zu stark.....
hört sich jetzt an wie die liebe mutti, die den sohn beschützen will, wenn du aber an nen verantwortungsvollen händler geräts, dann wird er dir als fahranfänger gar kein 180ps mopped zum probefahren geben.