Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten

Titel sagt eigentlich alles. Im BBV gings in letzter Zeit fast täglich in irgendwelchen Threads um Motorräder usw, also machen wir doch mal hier nen extra Thread dafür auf.

Eigentlich kann alles rund ums Motorrad hier geposted werden. (von mir aus auch Roller?)
Als 1. natürlich Bilder der eigenen Maschine, vom Traumbike oder von was weiß ich was.
Aber natürlich sind auch Fragen/Kauftips etc. erwünscht.

Ich fang mal an. Bin im Moment endlich dabei den A + A1 Führerschein zu machen. 25 bin ich noch nicht, also hab ich erst nochmal die Beschränkung von 34ps und 0,16kw/kg.
Was für ein Motorrad würdet ihr quasi einem absoluten Anfänger empfehlen? Kennt ihr gute Internetseiten die sich mit Versicherung befassen, bzw wo würdet ihr mir empfehlen dann ein Motorrad zu kaufen?

Ist es Schwachsinn mit sowas: http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E46FDDDF&Sub=8 zu starten?

Also Jungs und Mädls haut in die Tasten, her mit euren Storys/Pics/Tipps what ever.

Antwort
Zitat
1.901 replies
refeohknarf

Würd mir auf jedenfall einen davon in die Hosentasche stecken:

gibts in jedem Krankenhaus/Hausarzt

Antwort
Zitat
mirop

meine (gehört eigentlich meinem vater, aber der fährt nicht mehr):

hab mit der vor 2 jahren angefangen zu fahren und bin komplett zufrieden ;)

mein traum wäre irgendwann mal diese:

aber bis ich die kohle dafür zusammen hätte gibts wahrscheinlich schon 3 andere die ich lieber hätte...

organspendeausweis btw immer dabei ;)

Antwort
Zitat
hazzardous

Antwort
Zitat
nestle

da des bin ich mit meiner foto is vor 1 1/2 jahren gewesen als ich mit roter nr rumgefahren bin deswegen so ne riesentafel als nr schild

Antwort
Zitat
mcashraf

Antwort
Zitat
RantanplanBK

Das ist meine :)

Hab' mit 16 die 125er NSR gehabt und damals direkt mit 18 die große gekauft. Die ersten zwei Jahre dann mit 34PS und dann eben seit 2002 mit der offenen Leistung.

Da wir auch viel auf der Rennstrecke unterwegs sind und ich seit letztem Jahr arbeite war eigentlich für 2009 eine GSX-R 750 geplant, die für die Rennstrecke umgebaut werden sollte.

"Dummerweise" ist mir letzten Sommer die Frau für's Leben über den Weg gelaufen und daher wurde das Geld jetzt in so tolle Dinge wie Waschmaschinen und Sofas gesteckt :)

Daher wird's zumindest für 2009 noch die gute CBR bleiben, mal sehen, wie sich alles entwickelt.

@OP:

250er für den Anfang finde ich eine sehr gute Entscheidung. Gibt nichts verantwortungsloseres als wenn Anfänger mit 25 Jahren meinen, man müsste direkt mit 'ner 1000er losstarten...

Antwort
Zitat
hoff09

ich fahr jetzt seit 1990 Motorrad und kann dir nur raten:

kauf dir als erstes Bike eine gebrauchte und vor allem "nackte" Maschine. Nix sieht bekloppter aus als eine total verschraddelte Verkleidung und das Mopped wird dir als Anfänger das eine oder andere Mal mit Sicherheit umfallen.

Die Suzuki Bandit 600 ist zum Beispiel ein gutes Anfängermopped, nix besonderes, aber dafür günstig und massenweise verfügbar.

Wenn du dann entsprechend Fahrpraxis hast kannst du dir immer noch dein Traummopped holen.

ich hab damals auf einer 27 PS Yamaha XS400 angefangen (selten hässliche Kiste ;)):

danach dann massiv verbessert mit einer 98 PS Suzuki RF 600R:

dann kam mein damaliges Traumbike, eine Suzuki 145PS GSXR 750W:

danach hatte ich genug von den Joghurtbechern und es musste was kerniges ins Haus: eine Buell X1

momentan hab ich leider kein Mopped, 2 Autos machen schon genug arbeit...

PS.: den Organspender Ausweis hab ich heute noch in der Brieftasche ;)
Auf der GSXR stand auch "Organspender Express" auf dem Windschild :D:D

Antwort
Zitat

Original von RantanplanBK
@OP:

250er für den Anfang finde ich eine sehr gute Entscheidung. Gibt nichts verantwortungsloseres als wenn Anfänger mit 25 Jahren meinen, man müsste direkt mit 'ner 1000er losstarten...

Wow Rennstrecke muss ich umbedingt auch mal machen.
Ich bin Anfänger, aber noch NICHT 25 Jahre alt. ;)
Die Ninja wär wohl sogar ziemlich das schnellste was ich mit dem Schein dann fahren dürfte.

Ich hab halt leider ziemlich wenig Ahnung und weiß von daher nicht so Recht, wie viel Geld ich investieren sollte und vorallem in welche Maschine. Wenn das Geld reicht hatte ich vor dannach was größeres zu fahren, aber hab ja eh erst mal 2 Jahre diese "Probezeit" vor mir.

Was waren denn so eure ersten Maschinen? Wart ihr damit auch zufrieden oder war es eher ein Fehleinkauf und ihr hättet damals im Nachhinein eher eine andere gekauft?

Antwort
Zitat
chrischan0683

Original von hazzardous

Du fährst selber kein Motorrad, oder?

Antwort
Zitat
hazzardous

Original von chrischan0683

Original von hazzardous

Du fährst selber kein Motorrad, oder?

Doch, aber "nur" eine GSX-R 1000 Ultimate K8. Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie so eine Turbobusa abgeht :P... aber zum Totfahren langt die Gixer schon allemal.. :)

Pic von meinem Hasen (Nicht meine Maschine aber so sieht sie aus.)

Antwort
Zitat
chrischan0683

Ah, ok, ich dachte, du hättest keinen Lappen und würdest meinen, dass so eine Monster-Hayabusa ganz toll für den Alltag ist, weil man damit ja alles und jeden verblasen kann. *g

Antwort
Zitat

Original von refeohknarf
Würd mir auf jedenfall einen davon in die Hosentasche stecken:

gibts in jedem Krankenhaus/Hausarzt

Asbach Uralt.

Antwort
Zitat
volanthn

Ich hab selber die Duke 3 is das glaub ich mittlerweile und kann mir die bmw gs von meinem vater für touren ausleihen. Eine frage an hoff09: Was is denn das für eine buell.
Die schaut ja extrem geil aus, aber ist die für recht große leute(1,90) auch geeignet?

Antwort
Zitat
Reeve

Als Anfänger: Kawasaki Er-5, Honda CB 500, Suzuki GS500 (allerdings ziemlich häßlich finde ich).

Ich hatte die ersten 2 1/2 Jahre die ER-5 und war super zufrieden, null Probleme gehabt. Für den Anfang reichen auch 34 PS locker. Hab die dann leider vor 1 1/2 Jahren kaputt gefahren, und überleg mir jetzt wieder eine zu kaufen..

Antwort
Zitat
hoff09

Original von volanthn
Ich hab selber die Duke 3 is das glaub ich mittlerweile und kann mir die bmw gs von meinem vater für touren ausleihen. Eine frage an hoff09: Was is denn das für eine buell.
Die schaut ja extrem geil aus, aber ist die für recht große leute(1,90) auch geeignet?

Ist ne modifizierte X1 Lightning (das alte Modell mit dem Rohrrahmen, später kam die mit dem Spaceframe)
Die auf dem Foto ist nicht meine alte, kommt dem aber sehr nahe.

Ich bin 1,84 und kam gut klar, allerding war ich ja von den Reiskochern nicht gerade verwöhnt ;)

Wenn man die Fußrasten etwas nach hinten verlegt sollte es aber auch mit 1,90 keine Probleme geben.

Antwort
Zitat
Annuit20

Hab noch andere Spiegel dran geschraubt sonst gefällt sie mir so.
Werde sie aber wohl verkaufen da eine 600er zu zweit einfach unbequem ist.

Antwort
Zitat

Hallo,

das ist mein Moped, mittlerweile zwei jahre alt, aber kann ich gerade für Anfänger gut empfehlen, da das Handling einwandfrei ist. Und auch Beifahrer(inen) haben noch nen ganz akzeptablen Sitzkomfort.

Ist halt ne schöne Mischung aus Streetfighter und Sportler. Auch wenn Kawasaki in der Moto GP suckt, aber für den "häuslichen Gebrauch" ne feine Maschine.

Kawasaki Z 750

Übrigens, sind Frauen definitiv die besseren Mitfahrer :)

Antwort
Zitat
Annuit20

HaHa @ schwarzer Balken

Antwort
Zitat
cashkiller

edit:

Original von Cifer
Am anfang hatte der thread potenzial....

Antwort
Zitat