Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann normal nix mit supersportlern anfangen, aber wenn ich ne duc sehe leuchten die Augen. War schon damals bei der 916 so.
Würd ich mir jetzt eine kaufen wärs aber trotzdem die neue Monster.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann normal nix mit supersportlern anfangen, aber wenn ich ne duc sehe leuchten die Augen. War schon damals bei der 916 so.
Würd ich mir jetzt eine kaufen wärs aber trotzdem die neue Monster.
Original von CMB
Dann setz Dich halt mal auf eine drauf....Gruss,
CMB
###
Ducati versteht es immer noch/wieder, Emotionen verkaufen zu können. (Bereits für die Duc-serienmäßige Soundkulisse brauchst du bei Japanern schon Sporttüten.)
Hallo, bin Fahranfänger und noch in der Ausbildung zum A (unbeschränkt). Mein erstes bike sollte nicht mehr als 3500 € kosten. In der Preisklasse gefallen mir die ER6n und die GSR 600, ~Baujahr 2007 sehr gut.
Welche würdet ihr bevorzugen, und warum? Bin 181 groß.
Ich glaube ich habe hier in dem Thread schon 2 mal geschrieben das ich mich anmelden möchte in den nächsten Tagen für den A Schein.
Nächste Woche ist es so weit. 100%!
Original von cbmekkeric
Hallo, bin Fahranfänger und noch in der Ausbildung zum A (unbeschränkt). Mein erstes bike sollte nicht mehr als 3500 € kosten. In der Preisklasse gefallen mir die ER6n und die GSR 600, ~Baujahr 2007 sehr gut.Welche würdet ihr bevorzugen, und warum? Bin 181 groß.
die er6n ist halt recht klein, musst mal probesitzen ob dir das mit 1,81 taugt.
Also zwecks Fahrbericht zur Duc...
Eig. wollte ich nen Video machen...bin aber noch nicht dazu gekommen meine GoPro ordentlich zu befestigen etc.
Aber Videos und Soundfiles gibts ja auch auf Youtube on mass.
Was hier aber schon erwähnt wurde...Was ist so toll an Ducati?
Vor allem was rechtfertigt den nicht zu vernachlässigenden Aufpreis?!
Die Emotion & auch das bombastische Design ist bei Ducati ein riesen großer Faktor. Klar die Fahrdaten sind auch nicht zu vernachlässigen, doch da ist z.B. BMW einfach noch eine Spur perfekter. Eine Ducati will aber auch gar nicht perfekt und mega einfach zu fahren sein....wobei das bei der Panigale bzw. den neueren Modellen deutlich harmonischer alles geworden ist.
Man muss natürlich auf 2 Zylinder stehen...ansonsten wird es wohl nix mit der Liebe zwischen einem.
Zur weiteren Auswahl stand noch die S1000RR bzw. die HP4, einfach weil sie mich mit ihren technischen Daten beeindruckte.
Im letzten Jahr bin ich dann die BMW und die Ducati Probe gefahren und ich kann nix negatives gegenüber der BMW sagen...sie fuhr sich super einfach und geschmeidig, doch der eigentliche "WOW...das Teil will ich unbedingt haben" Gefühl blieb irgendwie aus. Als ich mich danach auf die Panigale gesetzt hatte...was soll ich sagen. Das unglaubliche Design hat mich schon im Vorfeld jedes Mal umgehauen...wie kann ein Motorrad nur so perfekt aussehen!? Doch als ich das Teil zum ersten Mal gestartet hatte war alles vorbei mit mir.
Unglaublich wie laut das Teil ist...hammer...da fallen einem die Ohren ab. Wie haben die die Duc nur zugelassen bekommen habe ich mich gefragt. Also nix wie los...und ich hatte die komplette Probefahrt an ein Lächeln unterm Helm, was ich einfach nicht losbekommen habe! Der 2 Zylinder schüttelt und vibriert ab und an und dein ganzer Körper spürt das Gas geben. Nach der Probefahrt war die Entscheidung gefallen und ich wollte die Panigale...nix anderes sollte mir in die Tüte kommen.
Nun habe ich mittlerweile 1300 km runter und ich bin noch immer begeistert. Das Handling ist super geil, ich fühle mich pudelwohl auf der Maschine und sie ist auch nicht unbequem. Tja...und die Power haut mich auch immer noch aus den Socken, wenn es bei ca. 7000 1/min dir alles aus dem Körper zieht ♦
Beste Kaufentscheidung die ich bisher getroffen habe und ich habe es bisher keine Sekunde bereut so viel Kohle für ein Mopped ausgegeben zu haben.
Blicke sind mit dem Teil auf alle Fälle garantiert...auch wenn die Leute einen noch nicht mal sehen!
Ich freu mich demnächst auf das erste Mal Rennstrecke damit!
schöner, emotionaler bericht!
Original von ph4n7oM
Ich freu mich demnächst auf das erste Mal Rennstrecke damit!
wirf sie nicht gleich ins eck - obwohl, gibt doch dieses jahr so ne sonderedition für 60k oder so
Original von ph4n7oM
Unglaublich wie laut das Teil ist...hammer...da fallen einem die Ohren ab. Wie haben die die Duc nur zugelassen bekommen habe ich mich gefragt.
Wikipedia
Original ist die Panigale schon recht laut, im Messbereich schließt sie kurz eine Klappe um die Grenzwerte zu erreichen.
♦
Servus zusammen,
Werd meine GSR600 verkaufen und hab mir grad ne Kawa ER-6f angeschaut, Leuten da irgendwelche Alarmglocken oder kann ich da zugreifen?
Original von SpongeBork
Servus zusammen,Werd meine GSR600 verkaufen und hab mir grad ne Kawa ER-6f angeschaut, Leuten da irgendwelche Alarmglocken oder kann ich da zugreifen?
![]()
grundsolides mopped mit gutem motor. halt 2-zylinder, fährt sich anders als der 4-zylinder. musst halt ne probefahrt machen.
falls gebraucht das übliche abchecken.
Original von taschendamenfalter
Original von SpongeBork
Servus zusammen,Werd meine GSR600 verkaufen und hab mir grad ne Kawa ER-6f angeschaut, Leuten da irgendwelche Alarmglocken oder kann ich da zugreifen?
![]()
grundsolides mopped mit gutem motor. halt 2-zylinder, fährt sich anders als der 4-zylinder. musst halt ne probefahrt machen.
falls gebraucht das übliche abchecken.
Cool thx
2000 km drauf, sollte net viel fehlen hoff ich mal >.>
Original von SpongeBork
2000 km drauf, sollte net viel fehlen hoff ich mal >.>
wie alt? von privat? wenn das teil schon 3 jahre "rumsteht" (evtl. sogar im freien, am besten noch mit halbvollem tank) musst du z.b. mal mit ner taschenlampe in den tank reinleuchten wg. rost, überhaupt rost checken.
wann letzter ölwechsel? 1000er inspektion gemacht?
Original von SpongeBork
2000 km drauf, sollte net viel fehlen hoff ich mal >.>wie alt? von privat? wenn das teil schon 3 jahre "rumsteht" (evtl. sogar im freien, am besten noch mit halbvollem tank) musst du z.b. mal mit ner taschenlampe in den tank reinleuchten wg. rost, überhaupt rost checken.
wann letzter ölwechsel? 1000er inspektion gemacht?
Kaufse von nem Händler, Erstzulassung is 2013. Wohn in Irland und die is mit Abstand das Beste was ich bisher so in der Größe gefunden hab. Ich schreib mal nen kurzen Bericht wenn ich sie nächste Woche probegefahren hab.
Original von SpongeBork
Kaufse von nem Händler, Erstzulassung is 2013. Wohn in Irland und die is mit Abstand das Beste was ich bisher so in der Größe gefunden hab. Ich schreib mal nen kurzen Bericht wenn ich sie nächste Woche probegefahren hab.
ok, dann hast ja eh auch 1 jahr gebrauchtgarantie oder ist das in irl anders?
Original von SpongeBork
Kaufse von nem Händler, Erstzulassung is 2013. Wohn in Irland und die is mit Abstand das Beste was ich bisher so in der Größe gefunden hab. Ich schreib mal nen kurzen Bericht wenn ich sie nächste Woche probegefahren hab.ok, dann hast ja eh auch 1 jahr gebrauchtgarantie oder ist das in irl anders?
Ich hoff mal ganz stark, aber sicher bin ich mir hier drüben mit gar nix
Original von SpongeBork
Original von SpongeBork
Kaufse von nem Händler, Erstzulassung is 2013. Wohn in Irland und die is mit Abstand das Beste was ich bisher so in der Größe gefunden hab. Ich schreib mal nen kurzen Bericht wenn ich sie nächste Woche probegefahren hab.ok, dann hast ja eh auch 1 jahr gebrauchtgarantie oder ist das in irl anders?
Ich hoff mal ganz stark, aber sicher bin ich mir hier drüben mit gar nix
![]()
Nachdem die ganzen Regelungen auf eine EU-Richtlinie zurückzuführen sind, wird es sicherlich auch in Irland in nationales Recht umgesetzt worden sein.
Original von breathingslow
Fahr auch mal die MT-07 vorher Probe!
Er will nen verkleideten Sportler und du empfiehlst ihm ein Naked Bike. Nicht, dass ich nicht auch meine GSX750AE lieben würde, aber Yamaha XJ6 F wäre da treffender.
Jo das wichtigste für mich is mittlerweile die Windschutzscheibe. Ich liebe meine GSR, aber für längere Touren isse einfach grausam. An sonsten hätt ich mir wahrscheinlich ne Triumph Street Tripple geholt, aber ohne Windschutzscheibe muss nimmer sein.
Muss am Montag paar Dokumente für die Finanzierung einreichen, hoff mal dass die Kawa bis die Finanzierung genehmigt ist nicht verkauft is
Ihr mit eueren Joghurtbechern..
wo sind die durchweg um mindesten 10 cm besser bestückten supermoto/enduro bekloppten ?
Original von m0ral
Ihr mit eueren Joghurtbechern..
wo sind die durchweg um mindesten 10 cm besser bestückten supermoto/enduro bekloppten ?![]()
Joghurtbecher... Hab ich auch noch net in Verbindung mit ner Maschine gehört ^^