Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Porsche GTS

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,403 Ansichten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cudf2wa11i2o

Kennt sich jemand von euch mit Porsche aus , ist der Preis ok oder noch gut verhandelbar ?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wenn dir die Folgekosten nicht wehtun oder nerven.

Weiß nicht wieviel sich der GTS wegkloppt, aber der Cayenne Turbo unserer Nachbarn hat sich in der Stadt locker 25 Liter reingelacht. Und der ist wie der GTS auch mit 15l im Durchschnitt gelistet...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

hab keine ahnung wie die preise sonst sind, aber finds schon etwas merkwürdig dass er nach 3 jahren und 50k km immernoch ~60% des NP wert sein soll

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

hab keine ahnung wie die preise sonst sind, aber finds schon etwas merkwürdig dass er nach 3 jahren und 50k km immernoch ~60% des NP wert sein soll

Dann zeig mir mal wo Du ein gleichwertiges Fahrzeug mit der Ausstattung für unter € 100.000 bekommen willst.

@seko2k, der Preis ist OK und da kannste sicher noch einiges am Preis machen, die Autos werden in Deutschland nicht gerade gesucht. Der Händler sieht auch ganz ok aus und hat ja noch mehr von diesem Kaliber im Angebot. denke mal so bei 43k müsste was gehen.

Am Telefon läuft da sicher nichts aber wenn man mit Geld ankommt sieht das schon wieder anders aus.

cya

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die antwort laro , woher haste denn dein wissen :)? ps : stars zahlt haha

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

@Seko2k,

die Folgekosten bei der Kiste sind Hammerhart. Der wiegt gut 2 Tonnen und wenn Du damit mal ein wenig den Fuß aufs Gas stellst bzw. dann auch öfters mal scharf bremst sind da schnell alle 20k km die Bremsen fällig,
vollsynthetisches Hochleistungsöl und ca. € 80-100 / Werkstattstd. usw.

Je nach Fahrweise musst Du sicher um die 2-5k Wartung im Jahr rechnen.
Dazu Sprit: bei 20.000 Km im Jahr mit min. 20 Ltr. wahrscheinlich Super+ sind das noch einmal € 6500,00 zzgl. Steuer und Versicherung kostet Dich die Kiste ca. € 15.000 / Jahr zzgl. Wertverlust = min. 2k / Monat.

Woher ich mein wissen habe:

schau auf meinen Nick, die 63 steht für mein Geburtsjahr und ich hatte schon einige Autos darunter auch ähnliche Kracher wie den GTS. Meistens habe ich mit dem Spaß auch herben Verlust eingefahren. Man muß halt wissen was man will.

BTW: schau mal auf Mobile.de die Preise für GTS sind alle zwischen 40-50k mit meistens höherer Laufleistung.

Was mir fehlt sind Angaben zu Vorbesitzern und zur Wartung. So ein PKW sollte aus 1. Hand kommen und original Porsche Scheckheft gepfegt sein sonst würde ich weiter schauen.

cya

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Den Cayenne II gibt es neu ab ca 55k, der soll ja auch einiges "humaner" sein aber ich denke mal du bist halt geil auf die Sonderausstattung...

Antwort
Zitat

Original von seko2k
Kennt sich jemand von euch mit Porsche aus , ist der Preis ok oder noch gut verhandelbar ?

Der User Faultier911 hat Porsche-Skills, allerdings habe ich ihn hier schon länger nicht mehr gesehen. Kannst ihn ja mal per PN kontaktieren.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Toller Wagen aber die Kosten sind in der Tat abartig. Grobe Schaetzung, wenn Du Dir den gleichen Wagen als Diesel 1-2 Jahre aelter holst sparst Du pro Jahr soviel Geld das Du 2x im Jahr 5 Tage nach Frankreich zum F1 Fahrerlehrgang fahren kannst, + 1x im Jahr nach London Delta White bumsen, + 1x im Jahr nach Prag Nessa Devil oder Aletta Ocean bumsen + 12 Kisten Wein.

Selbst wenn Du Dir einen normalen Porsche Carrera fuer den gleichen Preis holst sparst Du soviel Geld, da kommste vor lauter bumsen nicht mehr zum Pokern.

Was man alles sinnvolles mit dem Geld anstellen koennte interessiert an dieser Stelle ja eh nicht.

Gruss und viel Spass anyway,
CMB

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von CMB
Toller Wagen aber die Kosten sind in der Tat abartig. Grobe Schaetzung, wenn Du Dir den gleichen Wagen als Diesel 1-2 Jahre aelter holst sparst Du pro Jahr soviel Geld das Du 2x im Jahr 5 Tage nach Frankreich zum F1 Fahrerlehrgang fahren kannst, + 1x im Jahr nach London Delta White bumsen, + 1x im Jahr nach Prag Nessa Devil oder Aletta Ocean bumsen + 12 Kisten Wein.

Selbst wenn Du Dir einen normalen Porsche Carrera fuer den gleichen Preis holst sparst Du soviel Geld, da kommste vor lauter bumsen nicht mehr zum Pokern.

Was man alles sinnvolles mit dem Geld anstellen koennte interessiert an dieser Stelle ja eh nicht.

Gruss und viel Spass anyway,
CMB

Wenn er so viel bumst, hat er nichtmal mehr zeit den normalen Porsche zu fahren.
Dann doch lieber GTS fahren :pokerface:

Antwort
Zitat

NICHT kaufen.

NIEMALS nen Porsche bei wem anders als Porsche Zentrum kaufen.

Folgekosten ist BRUTAL, guck einfach mal nach was Felgen/Bereifung kostet. Geschweige Wartung/Bremsen.

Am Preis ist mit Sicherheit noch was in Richtung 40k was zu machen. Ich mein frag dich doch Mal WER, WER kauft sich so ein Auto? Meistens wird sowas nur vom Supervorstand geleast. Dann als Leasingrückläufer steht das Auto nur noch in Autohäusern rum bzw. Türken/Russen fahren damit rum ohne an Folgekosten zu denken (bin selber Russlandsdeutsche, weiss wovon ich rede).

Verbrauch liegt LOCKER bei 30l, ich schätze mal inner Stadt bei 35.

Habe damals auch mit nem Porsche liebäugelt aber dann nen neuen A6 Avant mir zugelegt.

http://www.motor-talk.de/bilder/bilder-vom-avant-bittesehr-g42742940/img-0329-i204237752.html

Habe nen 3.0 TFSI mit 300 PS drin, selbst da bin ich schon bei knapp 15 Litern inner Stadt.

Man sollte immer bedenken, dass man nicht sein ganzes Leben mal locker 30k/Monat mit Poker verdient. So ein Auto wirst du auch NIE wieder zu nem gescheiten Preis verkaufen können.

Antwort
Zitat
Teilen: