Zum Forum springen
Rechtes Vorderrad m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechtes Vorderrad mach Krach ohne Ende!

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
650 Ansichten
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

...also nicht ganz.
Aber man hört ein sehr lautes Rollgeräusch aus der Richtung und es scheint sogar immer lauter zu werden. Es ist mir schon vor ein paar Monaten leicht aufgefallen, aber mittlerweile ist es echt nicht mehr zu überhören.

Anfangs dachte ich, es wäre dieses Plastik unterm Kotflügel (das is bei mir etwas locker) wo dann das Rad in Kurven dran schleift. Wäre aber auch ne sehr komische erklärung gewesen...
Später kams bei den Sommerreifen wieder vor, also dann wirklich so, dass man es ständig gehört hat wenn man gefahren ist und es hören "wollte".
Nach einiger Zeit mit Winterreifen, hört man eigentlich schon kaum noch den Motor.
Mal den Reifen nach einer längeren Fahrt angefasst...an den äußeren Seiten ist er etwas warm, in der Mitte kalt, wohingegen das Linke Rad komplett kalt ist.
Lenkt man nach rechts, ist das Geräusch weg, lenkt man nach links wirds rummpeliger und noch lauter, fährt man geradeaus ist es einfach da.
Die Karre zieht aber auch nich nach links oder rechts, wenn man das Lenkrad loslässt, einfach geradeaus.
Jemand nen Plan, woran das liegen kann?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hört sich für mich stark nach einem defekten Radlager an.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

## Radlager...Radgelenk bzw. Manschette geht auch

Unschön wenn es trocken läuft, das Rad bei voller Fahrt blockiert und dich erst ein Baum oder das entgegenkommende Auto bremst

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Wieso fährst du denn so lange mit dem massiven schaden durch die Gegend ?
Was wimmi10 schreibt ist bittere Realität wenn das Lager voll durch ist. Du brauchst sogar nur die defekte Seite wechseln lassen. Preise je nach Auto ca. 200€

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Deine nächste Fahrt sollte in die Werkstatt deines Vertrauens gehen. =)

Antwort
Zitat
Teilen: