Zum Forum springen
Suche Auto mit hohe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Auto mit hohem Fahrspaß (bis 35k€)

45 Beiträge
26 Benutzer
24 Reactions
7,230 Ansichten

Im Herbst bekomme ich einen neuen Geschäftswagen. Die einzigen Kritieren, die ich bekomme habe:

1. Muss ein Neuwagen sein (ist denke ich obv..)
2. max 35k€

Komfort ist mir nicht wichtig.

Ursprünglich war ich an der Audi S3 Limousine interessiert, aber der sprengt nun leider das Budget. Bin über jegliche Vorschläge dankbar!

Antwort
Zitat
44 Antworten
chissmann
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

schonmal mini cooper gefahren?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Würde zu den preiswerteren Schwestermarken tendieren. Seat Leon Cupra ST oder Skoda Octavia RS.
Taugen auch vom Erscheinungsbild als Geschäftswagen.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Octavia RS wäre wohl auch meine Wahl wenn's preislich passt!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

in welche richtung solls denn gehen?
eher kleiner landstraßenbrenner (klein und flink) oder eher autobahn-kilometerfresser?

bei nem neuwagen schränkt das budget die auswahl leider ziemlich ein. gebraucht (jahreswagen, vorführer etc.) würde für das selbe budget ziemlich viel gehen ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DerBobs
eher kleiner landstraßenbrenner (klein und flink) oder eher autobahn-kilometerfresser?

bei nem neuwagen schränkt das budget die auswahl leider ziemlich ein. gebraucht (jahreswagen, vorführer etc.) würde für das selbe budget ziemlich viel gehen ...

Klein (aber nicht zu klein) und flink würde ich bevorzugen. Die Größe vom S3 hätte ich optimal gefunden. Muss leider ein Neuwagen sein.

Antwort
Zitat
BeatEsel
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Shove

Original von DerBobs

Klein (aber nicht zu klein) und flink würde ich bevorzugen. Die Größe vom S3 hätte ich optimal gefunden. Muss leider ein Neuwagen sein.

jo da würde so ein focus RS von beatesel wohl ganz gut reinpassen.
alternativ kannst dir auch mal 1er BMWs und golfs anschauen. den 1er BMW gibts als 125i mit 218 PS ab ca. 32.000,-, als 120i mit 177 PS ab 28.000,- (da ist dann mehr raum für extras). Golf weiß ich die preise nicht auswendig.

Antwort
Zitat
NitRomney
Beigetreten: 10.04.2015
Legacy Member
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Alternativ A250?
Falls du Wert auf 4 Ringe legst nen S1
Wenn du alleine fährst und die Haltbarkeit zweitrangig ist (Leasing) vielleicht auch nen 208 GTI. Der hat aber wenig Langstreckenkomfort.
Falls du darauf wert legst passen so gerade eben noch 320i/318d ins Budget. Würde lieber auf 100 PS verzichten und angenehm reisen. Irgendwann machts keinen Spaß mehr jeden Tag ewig in nem etwas besseren GTI zu sitzen.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

normalerweise bezieht sich bei nem firmenwagen die 35k auf offizielle listenpreise edit: brutto (die werden normalerweise auf 3 jahre geleast, nicht gekauft - zumindest machen wir das so), da könnte es mit dem Leon ST Cupra zumindest in der ausstattung oben eng werden.

ocatvia rs fahr ich derzeit selbst. gibts nichts dagegen zu sagen, aber klein und flink ist er eher nicht .

ich schätze du musst in der golf-klasse was suchen:
die genannten ford focus, seat leon, bmw 1er und co.
mir persönlich gefällt optisch der renault megane rs noch sehr gut.
bei nem firmenwagen kann dir die langlebigkeit, evtl. techn. probleme, wiederverkaufswert ja egal sein, da kann man auch mal was exotisches nehmen ( mal nen alfa konfigurieren z.b., oder das mazda cabrio)
je nach vorauswahl kannst dann bei den extras zuschlagen oder halt nicht.

Antwort
Zitat
Peppoe
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

VW Scirocco ist klein und flink. In der R-Version zu teuer aber 220PS ginge.

Antwort
Zitat
mxTimo
Beigetreten: 04.12.2007
Poker Player
Reckermann
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

kann den 1er BMW empfehlen... hoher Fahrspass
fahr den 120d mit 177 ps läuft

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Golf GTD oder GTI gehen bei knapp 30k los, und mit paar Extras (die für dich nicht wichtig erscheinen) solltest du da unter 35k bleiben.
Oder wie wäre es mit einer Giulia? Weiß leider den Preis nicht ;(
http://www.alfaromeo.de/de/modelle/giulia?campaignid=2016_DEU_SEM_ALFA-ROMEO_MODEL_Giulia&advertiserid=google&bannerid=kwd&source=sem&gclid=CjwKEAiAmNW2BRDL4KqS3vmqgUESJABiiwDTKhtIat_6QAOrMIVfaJYGFhZr8IjM1H8BZvxVR1bXDxoCvcPw_wcB&mkwid=sO8vU7gkC_45255186469_alfa%20romeo%20giulia_e_c&mtid=d3trc65ft0&

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schon mal für eure Meinungen! Da ist definitiv was dabei.

Der Nissan 370Z sieht finde ich sehr interessant. Ist relativ viel schon drin und gibt es für knapp unter 35k. Gibt es dazu noch andere Meinungen? Ich bin selbst noch nie Nissan gefahren und kenne leider auch keinen im Freundeskreis.

Edit:

Scheint wohl Platzprobleme bei dem Nissan zu geben. Ich bin fast 2m und hab was von 1,86-1,92m gelesen....

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Da hilft nur Probesitzen :)

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

ich würd bei kleinwagen keine sauger nehmen...also ala 370z ....der hat zwar 300ps aber ist langsamer als nen gti mit 220...willst du schnell sein würd ich ganz klar den gti empfehlen....willst du quer fahren musst du wohl oder übel deine auswahl auf bmw/370z beschränken

Antwort
Zitat
BeatEsel
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

ja genau...... rede du mal....

nissan 370z 5,6 sek
golf 7 gti 6,5 sek

:facepalm:

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

1. ist der gti 108ps schwächer
2. heck vs frontantrieb und trotzdem fühlt sich der punsch um einiges besser an
3.ist ein softwareoptimierter gti um einiges schnell....

ich bin selber nissan fahrer aber der 370z ist zum querfahren gut aber einfach langsam ...glaub mir...

Antwort
Zitat
Teilen: