Such ein gebrauchtes günstiges familienauto.
Budget max 5k€ gerne auch günstiger
Hat jmd vllt ne gute empfehlung parat?
nice gefällt mir schon ganz gut und preisleistungsverhältnis stimmt auch
hoffe das ich mich nicht mit zuviel reperaturen rumschlagen muss wenn ich für den van entscheide :/
peugeot 307sw, hab ich auch gebraucht gekauft und hat mich bsiher nicht im stich gelassen, hat aber 8k gekostet bei 60k km bei 80k auch alles supi.
Wenns ein Kombi sein soll, könnte ich den Mazda 6 empfehlen. Genug Stauraum, wenn nicht zwei Kinderwagen mit müssen und ziemlich zuverlässig.
Meine Eltern fahren die Karre seit 10,5 Jahren und das einzige, was bis jetzt vorkam, war ein Lagerschaden, leere Batterie nach 7 Jahren und etwas Rost. Laufleistung >200.000km
muss nicht unbedingt ein van sein. 4-5 sitzer (5türer)reicht solange der kofferraum nicht zu klein ist, der sprit verbrauch im durschnitt liegt und indem man nach erfahrungsberichten nicht jeden monat was reinstecken muss wenn er over 100k gelaufen ist. danke schonmal für die paar empfehlungen.
Citroen Berlingo? Mein Vater fährt einen und ist zufrieden. Ist jetzt ca. 130T gelaufen, hatte einen Kühlerplatzer und irgendwas mitm Airbag, sonst nix großes. Ist zwar häßlich das Ding, aber es passt echt ne Menge rein
Original von Muadib74
Kia Carnival. Mehr Familienauto geht nicht![]()
wir hatten den 2,9 CRDi jahrgang 2003. wurde als fernstreckenauto mit >330k km in 7 jahren genutzt und musste kaum repariert werden. ein einziges mal ist wärmetauscher oder ähnliches teures gerät für die klima weggeflogen, das hat dann schon was gekostet. und hinten mittig sind einmal in der zeit die rohre für kühlflüssigkeitsversorgung weggeflogen, also weggefault. aber das wars dann eigentlich auch.
aber wenn du auf der autobahn gern >140 fährst, dann lass die finger davon. wie gesagt, war der 5Zyl 3Liter-Diesel - ab 140 wird er doch recht laut. das auto wurde von kia eher für den amerikanischen markt entworfen.
aber sonst hatten wir mit dem ding nie probleme, selbst als er dieses eine mal (als die kühlrohre langsam weggeflogen sind) heissgelaufen ist und wir das fehlen von wasser zunächst nicht bemerkt haben, is der motor noch weitere 30km heile geblieben - obwohl ab und zu ausgegangen. hält also was aus der gute
![]()
so viel zu meinen erfahrungen, die ich mit dem auto sammeln konnte.
edit: als benziner könnte der sprit etwas teuer werden aber das ist bei vans in dem preissegment wohl nicht zu vermeiden.
Original von Lemby
Such ein gebrauchtes günstiges familienauto.
Budget max 5k€ gerne auch günstiger![]()
Hat jmd vllt ne gute empfehlung parat?
Wieviel fährst du denn pro Jahr und wieviel Unterhalt und Reparaturrücklage wolltest du einplanen?
denke kommen unter 10k im jahr aus plan aber lieber 15k km ein. unterhalt hab ich mir noch keine gedanken gemacht. am besten ein auto was im unterhalt sehr günstig und wo man gebrauchte teile auch etwas leichter bekommt. also er kein honda oder so. hab das glück das ich in polen bei meinem onkel kfz meister alles umsonst reparieren kann. sind aber auch 500 km dorthin :/
VW Passat.
Geräumig, praktisch, sicher, quasi in jeder ausstattungsvariante verfügbar, kann auch gut Autobahn und Urlaub. Für 5k kriegst auch schon ganz gute.
Original von DerBobs
VW Passat.
Geräumig, praktisch, sicher, quasi in jeder ausstattungsvariante verfügbar, kann auch gut Autobahn und Urlaub. Für 5k kriegst auch schon ganz gute.
### absolut ne überlegung wert!
ich weine heute noch unserm 92er Passat nach. hat man schon durchs geschlossene fenster gehört, wenn papi nach hause gekommen ist
und bequem war er
skoda fabia combi wirds vermutlich jetzt sein. außer ihr ratet mir davon ab und habt ne bessere alternative in der richtung
Nimm lieber einen Octavia Kombi. Der Fabia hat nicht wirklich Platz und als Familienauto sollte es immer ein Kombi aus der Mittelklasse sein.
Original von 1u21
Nimm lieber einen Octavia Kombi. Der Fabia hat nicht wirklich Platz und als Familienauto sollte es immer ein Kombi aus der Mittelklasse sein.
Der Fabia Combi hat shcon gut Platz. Kommt halt drauf an was alles rein soll
Hi,
wir fahren mit 3 Kids einen Citroen Xsara Picasso.
Die Dinger bekommst Du mit einer guten Austattung zum schmalen Tarif.
Wir fahren den seit 2 Jahren, einen aus 2002, ohne Probleme. Sehr angenehmes Fahren mit typischem Citroen Komfort.
Für 5 K bekommst Du schon was gutes.
LG
Original von 1u21
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224494537
meinst du den hier ♦
Fast. Der wäre mir zu schade als Familienauto. Nimm lieber einen von denen hier
Immer schön darauf achten, dass TÜV maximal 6 Monate alt sein sollte. Ansonsten neuen TÜV anfragen, da du so zwei Jahre weniger Stress hast und sicher sein kannst, dass der Prüfer nicht beide Augen zugedrückt hat. Ist sehr ärgerlich, wenn du nach 1,5 Jahren ein neues Auto kaufen musst, weil der Prüfer Mängel "übersehen" hat.
also unsere familienkarre ist ein dacia logan.
wenn man vorher noch nichts hochwertigeres gefahren ist, wird man voll zufrieden sein. das auto ist geräumig, extrem günstig mit einfacher ausstatung und man kann sogar drin schlafen mit mit kindern