Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Roller

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,663 Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Da das Motorrad für kurze Strecken in der Stadt (Berlin) weniger bequem ist, überlege ich die Anschaffung eines Rollers. Leider habe ich da kaum Ahnung von und blicke bei der Flut der ganzen China-Teile auch nicht durch.

Er sollte zu zweit bequem fahrbar sein, über ein Topcase und / oder etwas Stauraum verfügen und auch im Stadtverkehr zügig sein (also kein 45 km/h Teil und tendenziell mehr als 50ccm). Und zudem leicht und wendig, die Hexagon Teile sind ja beispielsweise schon recht groß.

Gibt es da was das zuverlässig und günstig ist? BJ spielt an sich keine Rolle.

Antwort
Zitat
14 Antworten
laro63
Beigetreten: 02.09.2010

welchen Führerschein hast Du bzw. was darfst Du fahren? (PS/Hubraum etc.)

Gruß laro

Antwort
Zitat
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Ich darf alles fahren :f_cool:

Antwort
Zitat

Piaggo Vespa.Hat wohl am meisten Stil.

Antwort
Zitat
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Und ist entsprechend teuer. Stil ist nicht wichtig, sondern günstig (idealerweise 300-400 Euro), gute Beschleunigung und 70-80 km/h Topspeed (legal).

Antwort
Zitat
laro63
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Was ist denn von sowas hier zu halten?
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/piaggio-skr-125-schulzendorf/193919005.html

Antwort
Zitat
laro63

kannst Du selber schrauben? 2 Tackter ist nicht ohne....

Auf KM usw. würde ich bei dem Preis auch nicht achten, fahre hin fahre Probe wenn läuft und anspringt nimm mit :)

cya

Antwort
Zitat
shaddiii Themenstarter
shaddiii

Nein, keine eigene Schrauberei.

Antwort
Zitat
laro63

denke dann solltest Du beim 4-Tackter bleiben

cya

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Ich würde schomma keine Empfehlungen von jemandem entgegennehmen, der 2-Takter mit ck schreibt :P

Piaggio TPH soll was taugen, oder Gilera Runner. Gibts beide als 125er, den Gilera auch als Viertakter. Würd ich vll bevorzugen, weil man bei den Zweitaktern gerne mal dieses spezielle Aroma in den Klamotten hat. Oder du kaufst dieses Erdbeeröl, falls es das heute noch gibt

Gibts wohl noch:

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

Original von 3rdTwin
Ich würde schomma keine Empfehlungen von jemandem entgegennehmen, der 2-Takter mit ck schreibt :P

Piaggio TPH soll was taugen, oder Gilera Runner. Gibts beide als 125er, den Gilera auch als Viertakter. Würd ich vll bevorzugen, weil man bei den Zweitaktern gerne mal dieses spezielle Aroma in den Klamotten hat. Oder du kaufst dieses Erdbeeröl, falls es das heute noch gibt

Gibts wohl noch:

guter post, kann ich zustimmen

Antwort
Zitat
dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007

Ich hijacke gleich mal diesen Thread.

Ich überlege mir auch einen Rollerkauf, habe aber ziemlich wenig Ahnung. Bzgl. Hubraum darf ich in der Schweiz nach ein paar Theoriestunden alles bis 11kW fahren, also auch 125er. Einsatzzweck ist hauptsächlich mal kurz in der Stadt rumfahren, wenn die öV-Verbindungen zu blöd sind, z.B. am Morgen auf den Berg ins Gym.

* Will ich einen 125er oder tut es ein 50er auch?
* Bekommt man für max 800€ irgendwas passables, woran ich Freude haben werde? Gebraucht natürlich. Und Zubehör natürlich separat, da muss man sicherlich nochmal mit 400 rechnen?
* Was sollte man bzgl Alter/gefahrenen km noch kaufen? Bzw. was ist "zu alt"?
* Wieviel sollte ich pro Jahr für Unterhalt/Versicherung/sonstiges Zeug rechnen?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von dvrvm
auf den Berg ins Gym.

* Will ich einen 125er oder tut es ein 50er auch?

kommt auf den Berg an ;)

Antwort
Zitat
Teilen: