Zum Forum springen
Tesla & Co, alles z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tesla & Co, alles zu E-Mobility & autonomes Fahren

3,714 Beiträge
195 Benutzer
12303 Reactions
351.1 K Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Und die Energieversorger werden es auf die Kunden umlegen. Und dann wirds uns alle treffen

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von Dogdo
Und die Energieversorger werden es auf die Kunden umlegen. Und dann wirds uns alle treffen

Nicht in dem Maße wie wir von staatlicher Seite z.B. bei dem EEG zur Kasse gebeten werden. Der eigentliche Strompreis wäre knapp 60% günstiger, würde man die ganzen Steuern und Umlagen weglassen. Netzentgelte machen momentan ca. 25% am Strompreis aus... Das ist fast genauso viel wie allein für das EEG abgedrückt werden muss.

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Der Strompreis wäre viel höher, wären nicht so viele Kosten externalisiert.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Tesla hat ja seine "optimale" Model 3 Produktion auf Sommer 2018 verschoben und wird wohl erst 2019 ihre Autos im Ausland ausliefern. Bin gespannt ob sie es noch rumreißen können und den deutschen Autoherstellern muss man ein Komplement machen. Sind mittlerweile gut aufgestellt und haben die weichen für die Zukunft gestellt. Daimler hat gerade mal wieder einen Rekordgewinn von 15 Milliarden € vermeldet.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Eigentlich passt es hier nicht 100% rein, aber da ich sonst ja immer gerne über Elon schimpfe muss ich Ihn heute mal loben, der Falcon Heavy Launch vorhin war schon richtig geil :f_love: :f_drink: :f_cool: Vor allem die Einstellung wo die zwei Booster zurück kamen und dann nebeneinander gleichzeitig gelandet sind, das hatte schon was von nem SIFI Film. Also alle die es life verpasst haben unbedingt mal Videos auf youtube oder deren eigenem Channel suchen.

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Wer hätte je gedacht, dass ein Tesla mit einer Ladung mal so weit kommen würde? War schon ein tolles Spektakel und es freut mich natürlich riesig, dass es abgesehen von der missglückten Landung des Center-Core so gut geklappt hat - nicht nur für Musk und das Team, sondern für die Menschheit insgesamt. Wenn nicht schon vorher durch das Erststufenrecycling, dann hat er sich spätestens jetzt seine Erwähnung in Star Trek Discovery verdient. Für die, die es verpasst haben:

Ach wenn wir schon dabei sind, hat er nicht nur mit der Nutzlast Humor bewiesen, sondern in Young Sheldon auch sich selbst freiwillig quasi zum Gespött gemacht.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Die Werbung von Musks Unternehmen war schon immer gut. Sieht natürlich geil aus, wenn die Booster gleichzeitig landen. Ich kann mir gut vorstellen, wie irgendein Manager im Marketing die Idee hatte, dass beide Booster synchron landen sollen und das Ingenieurteam dann im letzten Monat daran gearbeitet hat eine Warteschleife in die Teile einzubauen :truestory:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hätte er vielleicht besser ein Ingenieursteam damit beauftragt, mal ein paar Teslas gleichzeitig fertig werden zu lassen. :coolface:

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Dass das ein reiner Marketinggag war, die Booster gleichzeitig zu landen, wage ich zu bezweifeln. Die Logik sagt mir, dass es zumindest sinnvoll ist, die beiden Booster gleichzeitig zu entkoppeln, weil sich dann die Kräfte aufheben. Dass die dann auch gleichzeitig landen, sollte nicht weiter überraschen. Ach was soll's? Haters gonna hate. Aber tatsächlich hoffe ich auch, dass er jetzt mehr Zeit findet sich um die Tesla-Produktion zu kümmern. Das ist wirklich nötig.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Musk ist ein Perfektionist und auf genau solche Details legt er auch Wert. Denke schon das es so geplant war und dort auch nicht wenig Arbeit hineingesteckt wurde in die synchrone Landung.

Finde das aber gut!

Antwort
Zitat
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

ich mag den typ, aber bis musk endlich raus kriegt wie man autos in ausreichender stückzahl bauen kann, haben ihn alle traditionellen autobauer längst überholt und er braucht nur noch ein auto fürs museum bauen ;)

Antwort
Zitat
GrmBl3
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

Net loss von $4, 01 per share für das 4. Quartal.
Über das gesamte Jahr 2017 somit ein net loss von $11,83 per share.
$675 Mio Verlust im 4. Quartal.
Gesamt 2017 $1,961 Mrd Verlust.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Du musst aber auch dazu sagen, dass der Verlust geringer als erwartet ist und der Umsatz recht deutlich zugelegt hat. Zudem wird am gegenwärtigen Produktionsziel für M3 festgehalten. Deswegen steigt die Aktie auch.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

1542 Autos in q4 produziert, mal sehen ob man dann im Juni tatsächlich 5000/Woche schafft. Musk wird sicher auch wissen, dass die produktionsversprechen im Moment das einzige sind, womit Tesla die Investoren noch bei Laune halten kann. Da würde mich nicht wundern, wenn die Prognose wie immer „etwas“ zu optimistisch ausfällt.

Antwort
Zitat
GrmBl3
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

So gut kann der Rampup nicht sein, wenn so ziemlich alle Modelle des Model 3 weiter nach hinten geschoben worden sind.

Edit: Das gilt für den US-Markt. Europa dürfte dann nochmal deutlich später kommen, an die Länder mit linksfahrgebot gar nicht zu denken.

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Die Aktionäre werden im März über Musks neuen Vertrag abstimmen. Demnach arbeitet er die nächsten 10 Jahre gratis als "CEO, executive chairman and chief product officer". Erreicht Tesla eine Marktkapitalisierung von $650 Mrd., bekommt er einen Bonus von $55,8 Mrd. https://www.theguardian.com/technology/2018/jan/23/elon-musk-aiming-for-worlds-biggest-bonus-40bn

Antwort
Zitat
DaKeinho
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Soweit ich weiß besitzt Musk etwas über 20 % der Tesla Aktien. Wird wohl auch so nicht im Armenhaus landen, wenn die genannte Marktkapitalisierung nur ansatzweise erreicht wird ...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Musk ist eh stinkreich. Das ist doch nur symbolisch, um zu zeigen, dass er daran glaubt und alles daran setzen wird, dass es klappt. Darum lässt er sich dann nur im Erfolgsfall "bezahlen", wenn bei 55,8 Mrd. noch von Bezahlung sprechen kann.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Naja, die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich hoch innerhalb von 10 Jahren diese Marktkapitalisierung zu erreichen und dann wird wohl in Aktien bezahlt. Sehe es auch einfach als gute Marketingaktion um Vertrauen zu schaffen. Vielleicht wird ja mal wieder frisches Geld benötigt?

Wenn er es mit Tesla so weit schafft, dann hat er es auch zu 100% verdient!

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Snookz
Musk ist eh stinkreich. Das ist doch nur symbolisch, um zu zeigen, dass er daran glaubt und alles daran setzen wird, dass es klappt. Darum lässt er sich dann nur im Erfolgsfall "bezahlen", wenn bei 55,8 Mrd. noch von Bezahlung sprechen kann.

#eben

die Diskussion ist laecherlich.
Ansonsten hat es Elon anscheinend nicht noetig auch nur eine Aktie zu verkaufen...

https://finviz.com/quote.ashx?t=TSLA

(nach unten scrollen)

Antwort
Zitat
Teilen: