Zum Forum springen
Über Ostern von Bre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Über Ostern von Bremen nach München.

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
693 Ansichten

Hallo,

am 23. möchte bzw, muss ich von Bremen nach München. Da immer sehr viel Stau ist hab ich mir eine Staukarte besorgt. Findet man hier.

Ist ja einiges Rot auf meiner Strecke. Jetzt hab ich mir gedacht das ich die Roten Stellen am besten umfahren kann. Also die 27 auf die 7 bis kurz vor Kassel dann Richtung Halle und dann von Halle nach Würzburg durch fahren. Runter Richtung Ulm und dann über Augsburg nach München.

Was haltet ihr davon ?

Bin ich dadurch schneller oder nimmt sicht der Umweg über Halle nichts ? An sonsten hab ich ja alles möglichst weiträumig Umfahren.

Würde mich freuen wenn einer sich ein bischen besser auskennt. Fahren muss ich am 25.

MfG.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Bist du uhrzeitgebunden? Wenn nicht dann fahr so los dass du morgens ankommst

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Schau dir vor der Abfahrt die Situation an bei Google Maps... ich denke du hast 2 Möglichkeiten:
- A27 -> A7 -> A3 -> A9
- A27 -> A7 -> A2 -> A14 -> A9

Für größere Umfahrungsaktionen muss da wirklich viel Stau sein, das wird wohl kaum passieren.
Und vergiss diese Karten, da häufen sich vielleicht die Staus, aber wenn da keine dicke Baustelle / Unfall ist, dann fließt da auch über Ostern der Verkehr.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Diese ganze Umfahrerei bring rein garnichts. Einzige Ausnahme ist eine Vollsperrung. Wenn du kannst, leg deine Fahrzeit günstig und schaue vor Abfahrt auf Google Maps bzgl aktueller Staus, da wird dir dann auch direkt die schnellste Route angezeigt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Stimmt, einfach gegen den Strom schwimmen und die Nacht durchfahren.

Zeitgebunden bin ich nicht, ich wollte nur einen guten Freund besuchen. Dann würde ich jetzt einfach über
- A27 -> A7 -> A3 -> A9 fahren nur halt Nachts. So das ich gegen 8 Uhr bei ihm ankomme und mich dann bis 12 oder 1 kurz hinlege. Zumindest wenn kein Frühshoppen dazwischen kommt. ;)

Danke ! :)

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Wenn man gleichberechtigte Routenoptionen hat bringt umfahren sehr wohl etwas...

Bei deiner Route: Wenn bei Würzburg Stau sein sollte, dann fahr bei Schweinfurt auf die A70 nach Bamberg und dann weiter über die A73 nach Nürnberg. Also:
A27 -> A7 -> A70 -> A73 -> A3 -> A9. Ist von den Kilometern her gleich.

Aber um die Uhrzeit eh kein Problem...

Antwort
Zitat
Teilen: