Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vespa Transport.

27 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
5,101 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007
PokerStrategist

Folgendes:
Habe eine ~95kg schwere Vespa und einen Anhänger mit max. Last 70kg, hält der Anhänger das über ca. 4h Autobahn aus?

Erfahrung anyone?

Antwort
Zitat
26 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich würde mich eher nicht fragen, ob der Anhänger das aushält, sondern ob ich im Zweifelsfall oder bei einem Unfall bereit bin die Konsequenzen zu tragen.

Davon ganz abgesehen wird dir hier eh keiner eine verlässliche Antwort geben können ohne deinen Anhänger und dessen Zustand exakt zu kennen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wär mir auch zu riskant.
Ohne Versicherungsschutz fährts sich halt immer so unentspannt...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Was ist das für ein räutiger Anhänger?
Würds aus den genannten Gründen auch nicht unbedingt machen zumindest nicht über die Dauer. Aushalten würde er das wahrscheinlich schon.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

75 kg? Die Anhänger haben doch eher 750 kg.

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Leih dir für die Zeit bei einem Verleiher lieber einen 2 Rad Anhänger aus. Die kosten für 24 Stunden um die 20-30 Euro, dann bist du aber auf der sicheren Seite.

Gruß

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Original von EbiWiTt
Leih dir für die Zeit bei einem Verleiher lieber einen 2 Rad Anhänger aus. Die kosten für 24 Stunden um die 10-20 Euro, dann bist du aber auf der sicheren Seite.

Gruß

fyp
habe ich schon mal nach gesucht und für 10€ in meiner Umgebung gesehen.

Original von DerExec
75 kg? Die Anhänger haben doch eher 750 kg.

Kann man so nicht sagen. Ich habe auch einen mit 74kg Zuladung. Aber der ist hinter meinem Motorrad.

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89
PokerStrategist

Original von EbiWiTt
Leih dir für die Zeit bei einem Verleiher lieber einen 2 Rad Anhänger aus. Die kosten für 24 Stunden um die 20-30 Euro, dann bist du aber auf der sicheren Seite.

Gruß

Ja das doofe dabei ist, dass man die am selben Standort ja eigentlich wieder abgeben muss, oder?

Ich würde selber gar nicht fahren, macht die Sache zwar fürs Gewissen nicht besser, aber versicherungstechnisch ist wohl der Fahrer für verantwortlich, stimmt's?
Ds ganze würde halt mit einer mitfahrgelegenheit laufen und der meinte, sein Anhänger hätte auf jeden fall schon Lasten >75kg ausgehalten.

Wie koennte man sonst noch eine Vespa von A nach B bringen ohne eigene Anhängerkupplung?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Das mit den 75 kg kann doch fast nicht stimmen. Was soll das denn für ein Anhänger sein? ?(

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Original von GoodKat89

Wie koennte man sonst noch eine Vespa von A nach B bringen ohne eigene Anhängerkupplung?

alter trick, fahren ^^

Antwort
Zitat
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Es gibt keine Anhänger mit 75 kg Zuladung!

Obwohl, stimmt nicht ganz, mein Fahrradanhänger hat 75 kg Zuladung.

Ein Anhänger hat immer mehr Zuladung als Eigengewicht, alles andere wäre mehr als unökonomisch. Und bei weniger als 75 kg Eigengewicht bräuchte er nichtmals Räder, weil er weniger wiegt als die Stützlast eines normalen PKW ;)

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89
PokerStrategist

Original von CosMoStarrr

Original von GoodKat89

alter trick, fahren ^^

Fuchs...aber bei 50ccm würde das mehr als 10h Landstraße und Ortschaft bedeuten, danach habe ich wahrscheinlich gar kein Bock mehr mit der vespa zu fahren ;)

Antwort
Zitat
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Original von GoodKat89

Wenn Öl und Benzin abgelassen sind, kannst du das Teil problemlos in einen Kombi legen, ein paar weiche Decken zum abpolstern und gut. (praktisch erprobt)

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89
PokerStrategist

Original von hoff09
Es gibt keine Anhänger mit 75 kg Zuladung!

Obwohl, stimmt nicht ganz, mein Fahrradanhänger hat 75 kg Zuladung.

Ein Anhänger hat immer mehr Zuladung als Eigengewicht, alles andere wäre mehr als unökonomisch. Und bei weniger als 75 kg Eigengewicht bräuchte er nichtmals Räder, weil er weniger wiegt als die Stützlast eines normalen PKW ;)

Wenn der Typ ein Fahrradanhanger besitzt, kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wie der da schon einmal einen Roller transportiert haben soll ?(

Antwort
Zitat
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Ich würd ihn mal fragen was das für ein Anhänger ist... Selbst ne Dachbox darf 50-75 Kilo haben!
Bei 75kg dürfte sich der geneigte hvdr Nerd ja nichtmal auf den Anhänger stellen...

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Klingt für mich irgendwie stark danach, dass dein Kollege da mit der Achslast oder mit der max. Ladungsberechnung = ( Leergewicht Wagen + 75kg) / 2 durcheinander bekommen hat.

Ich verschiebe das Thema dennoch mal in unser Subforum für Auto und Motor.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Original von hoff09

Original von GoodKat89

Wenn Öl und Benzin abgelassen sind, kannst du das Teil problemlos in einen Kombi legen, ein paar weiche Decken zum abpolstern und gut. (praktisch erprobt)

this. aber kleinwagen geht auch wohl. hier gibts ein paar efahrungsberichte mit bildern:
http://www.vespaonline.de/85421-passt-eine-vespa-in-ein-kleinwagen.html

bin selbst schon zu zweit mit ner schwalbe im kofferraum (klappe zugebunden) in nem vw polo mitgefahren. hat n bisschen getriebeöl gesuppt, also vll doch vorher ablassen, auf dichtigkeit prüfen oder ne plane mitnehmen.

Antwort
Zitat

Spedition, Kurierdienst ...

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

jo, kleinwagen-kofferraum geht auch. dafür muss man aber etwas geschickt sein. da ihr stütz- und anhängelast verwechselt, könnte es evtll daran hapern

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von donnicone
Spedition, Kurierdienst ...

Jo, z.B. von der Bahn, ist auch nicht so superteuer...

Antwort
Zitat
Teilen: