Zum Forum springen
Vorschläge für den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorschläge für den Autokauf

76 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,770 Ansichten

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

Du weißt aber schon das Peugeot und Citroen ein und das selbe Unternehmen sind oder.
Nur falls du mit deinem Peugeot unzufrieden sein solltest.

Original von ChrisThe
Sport Chic Variante mit 180PS (und zusätzlicher Ausstattung) die ich will.

Müsste der THP Motor sein, der auch im Mini und in einigen Peugeots verbaut wird. Ist ein BMW Motor, der sich wohl super fahren soll (viel Drehmoment auch schon bei niedrigen Drehzalen), aber leider nicht hundert prozentig ausgereift ist, sowohl in den Minis, als auch den Peugeots macht er wohl häufiger mal Probleme.

Original von Tandor1973

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

Du weißt aber schon das Peugeot und Citroen ein und das selbe Unternehmen sind oder.

Sowie Lambo und Audi? Ferrari und Fiat? Bugatti und Seat? ...

Original von Spearmi

Original von Tandor1973

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

nur das zwei franzosen in koproduktion sicher nicht vergleichbar mit audi/seat/vw ist ;-)

würd btw vom citroen eher abraten.. brutaler wertverlust und über qualtiät lässt sich streiten.

Original von icanhazit

Original von Spearmi

Original von Tandor1973

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

nur das zwei franzosen in koproduktion sicher nicht vergleichbar mit audi/seat/vw ist ;-)

würd btw vom citroen eher abraten.. brutaler wertverlust und über qualtiät lässt sich streiten.

Nein? Warum, bzw inwiefern nicht? Im Lambo zB werden doch auch Amaturen aus dem A8 verbaut. Ist das nicht ähnlich?

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

wenn du ein auto mit wenig kilomtern kaufst und den länger behalten willst, könntest du dir auch ne gasanlagen einbauen kassen oder ein mit gas von vornerein kaufen.

Original von Spearmi

Original von icanhazit

Original von Spearmi

Original von Tandor1973

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

Nein? Warum, bzw inwiefern nicht? Im Lambo zB werden doch auch Amaturen aus dem A8 verbaut. Ist das nicht ähnlich?

Ich glaub er wollte eher darauf hinaus, dass Franzosen im allgemeinen keine Autos bauen können. Die VW Familie hingegen grundsätzlich eher eine ordentliche Qualität hat.

Original von nornof

Original von Spearmi

Original von icanhazit

Original von Spearmi

Original von Tandor1973

Original von ChrisThe
(Drecks Peugeot ...).

nur das zwei franzosen in koproduktion sicher nicht vergleichbar mit audi/seat/vw ist ;)

Ich glaub er wollte eher darauf hinaus, dass Franzosen im allgemeinen keine Autos bauen können. Die VW Familie hingegen grundsätzlich eher eine ordentliche Qualität hat.

:f_thumbsup: danke, geschnallt und approved

Original von nornof

Das hast du vollkommen falsch verstanden, ich fahre selber Peugeot und bin sehr zufrieden.

Es klang aber so das OP mit seinem Peugeot alles andere als zufrieden ist, und dann sollte er schon wissen das Peugeot und Citroen das selbe Unternehmen sind.

Zumal die Zusammenarbeit bei PSA etwas weiter geht als bei VW.

Während VW meist Werke hat die einer Marke zugeordnet werden können, laufen in den PSA Werken Citroens und Peugeots von den selben Bändern.

Original von Tandor1973

Original von nornof

Das hast du vollkommen falsch verstanden, ich fahre selber Peugeot und bin sehr zufrieden.

Es klang aber so das OP mit seinem Peugeot alles andere als zufrieden ist, und dann sollte er schon wissen das Peugeot und Citroen das selbe Unternehmen sind.

Zumal die Zusammenarbeit bei PSA etwas weiter geht als bei VW.

Während VW meist Werke hat die einer Marke zugeordnet werden können, laufen in den PSA Werken Citroens und Peugeots von den selben Bändern.

Heisst selbe Werke auch gleich selbe Teile/Forschungen/Zulieferer?

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Also bei 20K würde ich mir eher nen Honda S2000 kaufen als nen Mazda MX5.

Die Mazdas gibts wie Sand am Meer und leistungstechnisch hat der Honda deutlich mehr Fahrspaß zu bieten.

Honda S2000

S2000

Original von Nakaschi

Die Mazdas gibts wie Sand am Meer und leistungstechnisch hat der Honda deutlich mehr Fahrspaß zu bieten.

Honda S2000

S2000

Das Plastik im Cockpit ist wirklich alles andere als ansprechend. Wird aber bei Mazda wohl auch nicht anders sein.. :f_ugly:

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Spearmi

Original von Nakaschi

Honda S2000

S2000

Das Plastik im Cockpit ist wirklich alles andere als ansprechend. Wird aber bei Mazda wohl auch nicht anders sein.. :f_ugly:

Bislang habe ich mich über die Innenausstattung bei Honda oder Mazda nie beklagen können. Sowohl im Civic, als auch im Shuttle und im 323 war die Top.

ChrisThe Themenstarter
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

So zurück von Probefahrt #2.

Meines letzen Wissens nach ist PSA eine Kooperation und kein Firmenzusammenschluss.
Aber ich mag mich da auch irren.

Naja heute den DS3 gefahren und er fällt aus vielen Gründen raus.

Der wichtigste:
Ich kann Sitz und Lenkrad nicht so kombinieren dass ich wirklich gut drin sitze.
Entweder ich sitz zu hoch und hab ständig den Rückspiegel vor Augen oder ich sitz zu tief und unbequem dass ich Rückenschmerzen kriege.
Das Lenkrad ist leider nicht tiefenverstellbar.

Weitere Nachteile:
Die Verarbeitung ist nicht besonders gut, die Materialien wirken billig.
Der Rückspiegel schaltet nicht automatisch auf abblenden sondern permanent. Das nervt schon argh (ist evtl. Gewöhnugssache).
Die Seitenhalterung der Sitze ist viel zu weit auseinander. Ich bin kein Schlacks (auch nicht dick, relativ normal) und flieg in Kurven von de einen Seite zur Anderen.
Die Armaturen wirken recht billig.
Die Tachoanzeige ist (oh wunder) französisch. Allerdings bin ich das mittlerweile auch gewohnt.
Die Kurvenlage ist schlecht, deutlich schlechter als bei meinem 206er. Das ist auch so ein typisches französisches Problem. Wobei ich denke dass das in der Sport Chic Variante noch etwas straffer wäre als nur in der Chic.
Die Beschleunigung ist für ein 90PS Auto lächerlich. Selbst wenn ich den größeren nähme denke ich nicht dass ich glücklich damit wäre.

Und noch ein Grund:
Mein 1. Auto war ein Renault, danach ein Peugeot, ich denke es wird mal Zeit für was Anderes als einen Franzosen.

Der Honda S2000 sagt mir optisch grad nicht wirklich zu und ist deutlich teurer als der MX-5.

Morgen wird eben dieser getestet :)

würd jetzt scho drauf wetten das du vom mx-5 begeistert sein wirst, vorrausgesetzt du bist nicht >1,90m =). hoffentlich erwischt n schönen tag

ChrisThe Themenstarter
ChrisThe
Oldschool Grinder

Ja das hoffe ich auch schon wenn ich ehrlich bin ;)
Nene hab Normalgröße ... also schauen wir mal

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Original von ChrisThe
Ja das hoffe ich auch schon wenn ich ehrlich bin ;)
Nene hab Normalgröße ... also schauen wir mal

Und danach den A3 in der Variante die ich dir vorgeschlagen habe.

ChrisThe Themenstarter
ChrisThe
Oldschool Grinder

Soo zurück auch von dieser Probefahrt.

Ich bin nen Gebrauchten gefahren.
Ist die kleine Variante mit 120PS.

Und ich muss sagen:
Tolles Auto!
Die ganzen Mankos vom Citroen hat das Teil nicht.
Man sitzt perfekt in den Sitzen drin.
Das Ding hat eine super Straßenlage.
Die Beschleunigung is trotz der geringen PS richtig gut.
Liegt vermutlich am leichten Gewicht und dem recht großen Hubraum.

Also ich hatte schon einiges an Spaß.

Einziger Nachteil:
Ich werd mir ne Kopfbedeckung besorgen müssen.
Da ich gern haarlos trage ist die Sonnenbrandgefahr recht groß ;).

Aber auch eine schlechte Nachricht heute.
Die Händlerin hat sich meinen Peugeot auch gleich mal anschauen wollen da ich die Option in Erwägung gezogen habe diesen in Zahlung zu geben dafür.
Auf der Hebebühne dann festgestellt, dass der komplette vordere Unterboden mit Öl bedeckt ist.
Ich war wegen exakt des Problems (der Vermutung) dass das Auto Öl verliert vor nem Jahr bei Peugeot aber da hieß es Alles in Ordnung -.-
Naja Verdacht wäre Motorschaden und das müssten wir erst untersuchen.

Würde mein Budget nochmal beschneiden :/.
Und ein weiterer Grund warum ich den Peugeot nimmer mag.

Naja hab direkt vor Ort ein Angebot bekommen und zwar

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsgqwfrz2rda

So wie er da ist für 12.500€ mit neuen Winterreifen.
Den bin ich übrigens heute auch Probe gefahren ;).

Allerdings frag ich mich wieso dieses Auto hier dann so günstig sein kann.

Größerer Motor, weniger KM, spätere Zulassung und nur 2k mehr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144584227&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&zipcode=85055&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=1

Naja evtl. können die MX-5 Spezialisten was zu den 2 Dingern sagen.

Durch die Peugeot-Sache fliegt der A1 raus aus der Auswahl, genauso wie der Giulietta (gibts auch noch nicht so lang).

Nach gebrauchten A3 würde ich dann mal schauen demnächst japp ;).

Cheers
Chris

weil privat vs händler ;)

ChrisThe Themenstarter
ChrisThe
Oldschool Grinder

Ja gut klar daran hab ich auch schon gedacht, aber kann das so nen Unterschied ausmachen?
Irgendwie wirkt der Private verdächtig günstig. Kann das überhaupt sein?

ChrisThe Themenstarter
ChrisThe
Oldschool Grinder

So Peugeot ist inseriert.
Hoffentlich findet sich Jemand

1. Angebot über 4k liegt vor.
Da geht noch mehr :)

Teilen: