Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] betfair lügt - oder: der Spieler ist immer der A

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,606 Ansichten
McBrowser
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

Tja,

anders kann ich es leider nicht bezeichnen. Klar können Sie mir eine lange Nase zeigen und sagen "Tut uns zwar leid, aber Pech gehabt", aber die Antworten auf meine Mails sind ja wohl wirklich ein Witz oder eher eine Frechheit. Dieses arrogante Verhalten macht mich echt wütend. Aber lest selbst:

Serverausfall während des Daily 16K GTD Turniers am 16. Juli

Lieber betfair Kundenservice,

gestern saß ich am Final Table des o.g. Turniers #155742. Wegen des Serverausfalls wurde das Turnier für einen längeren Zeitraum (über eine halbe Stunde) unterbrochen und dann fortgesetzt, 8 Spieler waren noch im Turnier.
Im Vergleich zur Konkurrenz entsanden mir dabei zwei gravierende Nachteile:

1. Der Serverausfall ereignete sich just nach einem raise von mir und einem reraise eines Gegenspielers. Auf den reraise konnte ich wegen des Ausfalls nicht mehr reagieren. So verlor ich einiges an Chips.

2. Während der Ausfallzeit lief die Turnieruhr weiter, was dazu führte, dass nach Fortsetzung des Turniers mehrere blindlevel übersprungen worden waren. Grundsätzlich sehr unschön, aber gerade für die Spieler mit wenig Chips wie mir logischerweise ein gravierender Nachteil und eine Wettbewerbsverzerrung.

Ich möchte Sie deshalb bitten, mir eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen.

Sehr geehrter Herr Clees,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Nach einer Untersuchung dieser Angelegenheit moechten wir Ihnen mitteilen dass wir kein Serverausfall zu dem angegebenen Zeitpunkt hatten. Der Serverausfall ist erst nach Mitternacht vorgekommen und alle Tourniere, die vor dieser Zeit stattgefunden haben, wurden tadellos und ohne Probleme ausgefuehrt.
Wir moechten Sie bitten, Ihre Einstellungen an Ihrem Rechner zu ueberpruefen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis und bedanken uns fuer Ihre Interesse.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.

Lieber Betfair Kundenservice,

Ihre Antwort ist eine kleine Frechheit. Eine Uhrzeit hatte ich in meiner Mail gar nicht angegeben.

Ich beziehe mich tatsächlich auf besagten Serverausfall nach Mitternacht.
Das 16K GTD Turnier #155742 begann um 21:15 Uhr, der Final Table spielte demenstprechend auch noch nach Mitternacht. Alle Spieler am Tisch beklagten sich über den Serverausfall, an meinem Rechner hat es wohl sicher nicht gelegen.

Also prüfen Sie meine Angaben und meine EMail bitte noch einmal GENAUER und antowrten Sie bitte etwas kompetenter.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Michael,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis dass wir eine weitere Untersuchung eingeleitet haben aber wieder feststellen mussten dass das Tournier normal ablief und Sie mit einem 8. Platz einen Gewinn von 261.01 GBP (Englische Pounds) erzielt haben.

Da wir wiederum keine Unstimmigkeiten feststellen konnten, koennen wir Sie leider nicht entschaedigen und betrachten diesen Fall als abgeschlossen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.

19 Antworten
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Falls du dich an Screennamen anderer erinnerst, die da an dem Tisch saßen, versuche dich doch mit denen in Verbindung zu setzen und gemeinsam ne Mail zu verfassen.

JohnnyRico
Beigetreten: 13.06.2006
Oldschool Grinder

hast nen screenshot vom serverausfall gemacht?

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Original von JohnnyRico

Hätte ich gerne, doch an diesem Abend saß ich leider ausnahmsweise am Notebook, und mit dem Ding krieg´ich keine Screenshots hin.

Aber wozu auch? Dass sie einen Serverausfall hatten, bestätigen sie ja in der ersten Mail.

In der zweiten lügen sie einfach, indem sie sagen, der Serverausfall hätte das Turnier nicht beeinflusst. Was natürlich Nonsens ist, da alle laufenden Turniere vom Serverausfall betroffen waren.

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Original von JohnnyRico

Was soll das bringen? Zwei Spieler vom Tisch hatten sogar bei betfair angerufen um zu fragen, ob das Turnier weitergeht oder abgebrochen wird.

Dass was faul war, weiß betfair ganz genau. Aber sie werden es wohl auch dann nicht zugeben, wenn da vier Absendernamen in der Mail stehen.

Das einzige, was man als betroffener Spieler machen kann, ist, auf diesen schäbigen Kundenumgang im Pokerforum hinzuweisen...

AAsuited
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder

Wirklich nicht schön, das zu lesen. Würde an deiner Stelle noch mittels Ticket über Pokerstrategy versuchen was zu drehen und sowieso als Konsequenz den Anbieter samt kpl Cashout zu verlassen und ihnen danach noch ne mail schreiben "Ich habe kpl ausgecasht und kehre auch nicht mehr zurück da..."

Kleiner Skandal ist das schon :(

grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Das ist leider sehr unschön für Dich abgelaufen; Tipps mit Ticket-Schreiben sind ja schon gefallen, vielleicht gibts ja doch eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten...wichtig wär nur: "Wer schreit hat schon verloren" (jaja ich kann jetzt leicht reden, bin ja selbst nicht betroffen :rolleyes: =))

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

Original von McBrowser

Original von JohnnyRico

Was soll das bringen? Zwei Spieler vom Tisch hatten sogar bei betfair angerufen um zu fragen, ob das Turnier weitergeht oder abgebrochen wird.

Dass was faul war, weiß betfair ganz genau. Aber sie werden es wohl auch dann nicht zugeben, wenn da vier Absendernamen in der Mail stehen.

Das einzige, was man als betroffener Spieler machen kann, ist, auf diesen schäbigen Kundenumgang im Pokerforum hinzuweisen...

wie du bekommst mit den notebook keine screenshots hin?!
hat das notebook keine "druck" taste und kein ms-paint drauf um einfach en screenshot zu machen?! ?(

BodyAttack
Beigetreten: 25.10.2006
Oldschool Grinder

Klarer Fall wo PS.de was machen muss..

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Original von rsmk

Original von McBrowser

Original von JohnnyRico

wie du bekommst mit den notebook keine screenshots hin?!
hat das notebook keine "druck" taste und kein ms-paint drauf um einfach en screenshot zu machen?! ?(

Ich hab´sie noch nicht gefunden... :rolleyes:

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Original von AAsuited
Wirklich nicht schön, das zu lesen. Würde an deiner Stelle noch mittels Ticket über Pokerstrategy versuchen was zu drehen und sowieso als Konsequenz den Anbieter samt kpl Cashout zu verlassen und ihnen danach noch ne mail schreiben "Ich habe kpl ausgecasht und kehre auch nicht mehr zurück da..."

Kleiner Skandal ist das schon :(

Tja, wenn ich so konsequent wäre, dann hätte ich bald wohl nicht mehr viele Pokerräume, wo ich spielen könnte. :rolleyes:

Es ist ja oft so: solange es keine Probleme gibt, ist alles schön. Aber wehe, es gibt welche, dann entpuppt sich der Kundenservice nämlich oft als Horrordeppenkabinett. Ich habe da einen noch viel schlimmeren Fall bei einem anderen Pokerraum, den ich wohl auch mal publik machen werde. Bei der Geschichte sind mir Euros im vierstelligen Bereich durch die Lappen gegangen. :(

Im Endfeffekt ist es aber ja leider so, dass die am längeren Hebel sitzen. Kann ja da leider nicht meinen Anwalt einschalten.

Das sollte jedem Spieler immer klar sein: er hat (so gut wie) keine Rechte, wenn´s drauf ankommt...

flyingace
Beigetreten: 18.05.2008
PokerStrategist

Es gibt nunmal leider auch nicht viele vertrauenswürdige Pokerräume. Allerdings gibts auch einige, die einen relativ guten Ruf haben, den sie vermutlich nicht einfach wegen ein paar Dollar aufs Spiel setzen. Und wenn jeder vor Wahl eines neues Raums gründlich das Forum liest, sitzt der Kunde letztendlich auf lange Sicht doch am längeren Hebel. Außerdem würde ich empfehlen bei den geringsten schrägen Aktionen das Weite zu suchen(der Persocheck in der Form wie er bei betfair läuft hat glücklicherweise meine sofortige Flucht veranlasst).

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

So das war´s. Ich bin stinksauer. X( X( X(

Wurde gerade beim WSOPE Satellite fuer ein paar Minuten disconnected. 6 Spieler übrig, die ersten drei kriegten ein 550,- $ Ticket, der vierte 450,-$ Cash. Ich war ziemlich shortstacked, Pos. 5, als ich auf dem Turn die Nuts hatte. Leider konnte ich auf den raise meines Gegners nicht mehr reagieren. Ich hätte in dieser Hand zu 99% verdoppelt und wäre damit unter die ersten vier gerutscht. Meine Internetverbindung war in Ordnung, in den anderen beiden Pokerräumen, in denen ich gerade spielte, lief alles normal.
Als ich wieder drin war, war die Hand natürlich gefoldet.
Unfassbar.

NIE WIEDER BETFAIR

Weiß jemand, ob man bei betfair irgendwo eine Hand History hat?

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Ach so, hab danach natürlich weiter geackert und bin 5. geworden. Nichts also. Hatte bei der besagten Hand eben auch schon einige Chips in der Mitte. Einfach nur zum Kotzen.

Aber die Hand History dazu hätte ich schon ganz gerne.

McPorck
Beigetreten: 26.02.2007
Poker Player

Original von McBrowser
Im Endfeffekt ist es aber ja leider so, dass die am längeren Hebel sitzen. Kann ja da leider nicht meinen Anwalt einschalten.

Das sollte jedem Spieler immer klar sein: er hat (so gut wie) keine Rechte, wenn´s drauf ankommt...

Bei Betfair dürfte das ganze jedoch anders aussehn. Die sind aufgrund ihrer Lizenzen angreifbar.

Finde das ganze doch schon recht merkwürdig das eine so renommierte Firma in einem Fall wie diesem so handelt.

AAsuited
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder

Original von McBrowser
Ach so, hab danach natürlich weiter geackert und bin 5. geworden. Nichts also. Hatte bei der besagten Hand eben auch schon einige Chips in der Mitte. Einfach nur zum Kotzen.

Die HHs sind in deinem Ordner, wo du Betfair installiert hast zu finden. Da gibt es einen Ordner der heißt HandHistory :)

Original von McBrowser

Original von JohnnyRico

Hätte ich gerne, doch an diesem Abend saß ich leider ausnahmsweise am Notebook, und mit dem Ding krieg´ich keine Screenshots hin.

hm
DRUCKEN Taste
paint
einfügen
speichern
minimalistischer screenshot :)

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Original von AAsuited

Original von McBrowser

Die HHs sind in deinem Ordner, wo du Betfair installiert hast zu finden. Da gibt es einen Ordner der heißt HandHistory :)

Aber leider nur dann, wenn man vorher irgendwo bei den Optionen ein Häkchen gesetzt hat. Sonst gibt´s nüscht...

McBrowser Themenstarter
McBrowser
Oldschool Grinder

Tja, auch von PS keine Hilfe. Mein Ticket ist immer noch offen, habe seit dem 8. August nix mehr von PS gehört. :(

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

na wenn dir das so oft passiert stimmt wohl etwas mit deinem rechner nicht

Teilen: