Zum Forum springen
Boni im 1. Monat

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Boni im 1. Monat

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
950 Ansichten
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Wie läuft das auf Betfred mit dem "Rakeback"?
Da gibts ja anscheinend nur Boni, die sich am Spielpensum des Vormonats orientieren.
Hat irgendwer hier den Betfred Diamond-Status und kann sagen, wie der Bonus ab dem 2. Monat dann aussieht? Ist das EXAKT der Betrag der Punkte des Vormonats durch 100? Müsste man dann also für maximales Rakeback jeden Monat exakt gleich viel Punkte erspielen?

Und was mach ich nu im 1. Monat? Der komische First Deposit war ja nach weniger als 2 Tagen freigespielt, ich spiel doch nich ohne Boni = ohne Rakeback weiter. Soll man da ständig im Chat um Boni betteln? Hat da irgendwer im letzten Monat schon Erfahrungen gemacht? Help please, das is mir alles zu kompliziert!

13 Antworten
Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo DuneBuggy,

die Runden auf einen ganze $ :) . Aber ansonsten sind es die 1%.
Du wirst auch im 2 Monat das Problem haben, das dir der Bonus ausgehen wird.
Angenommen du spielst 200k BP in diesem Monat, dann bekommst 2k Bonus im nächsten Monat. Da dieser Bonus mit 500 BP für $10 abgespielt wird, brauchst du 100k BP um den Bonus abzuspielen.

Grundsätzlich kannst du alle BP eintauschen (für 5k BP gibt $5), aber wenn du dazu keinen Bonus hast, dann ist das natürlich sagen wir mal suboptimal.

Für optimales Rakeback müsstest du immer dann aufhören zu spielen, wenn der Bonus weg ist. Dann bekommst du natürlich im nächsten Monat auch weniger Bonus und in dem Moment, wenn durch das Abspielen des Bonus nicht mehr im nächsten Monat Diamond wirst, ist es dann komplett sinnlos.

Früher war es möglich beim Support extra Boni zu bekommen, da ich nicht mehr bei betfred spiele, habe ich es selber in letzter Zeit nicht getestet. Man munkelt aber, dass diese Zeiten bei betfred vorbei sind. Vielleicht weiß hier einer mehr.

Gruß

DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Danke für die Antwort.
Die Boni reichen immer nur für die Hälfte der Punkte des Vormonats? Das heisst man soll ernsthaft den halben Monat ohne Rakeback spielen? Da kommt man ja selbst als Megarakemaschine maximal auf 25-30% oder so, das kann doch nicht deren Ernst sein? Was is das denn für ein total schlechtes System?

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

bin auch seit gestern am abspielen vom fdb. kapiere das ganze RB system nicht ( war zuvor nie auf ipoker unterwegs ), und bin bislang auch ziemlich enttäuscht. lohnt sich irgendwie nicht wirklich dort viel zu spielen...

Midazolam
Oldschool Grinder

@DuneBuggy

ja du bekommst 1% Bonus und spielst ihn spielst den Bonus mit ($10/500BP) 2% ab, also spielst du ihn doppelt so schnell ab wie du neuen erspielst.

Das Bonussystem belohnt auch "extremes Vielspielen" nicht weiter. Wenn man Diamand ist bekommt man nicht mehr Prozente wenn man noch mehr spielt.
Sprich egal ob du 50k BP oder 200k machst ändert nichts an den Rakebackprozenten und der Bonus wird so oder so nur bis zur hälfte der Punkte aus dem Vormonat reichen.

Ich schätze mal, dass du bei allen 3 anderen iPoker Partner von PokerStrategy.com ein besseres VIP System findest für dein Bedürfnisse.

Gruß

Edit:
Bei bet365 müsse man mal mit Konkreten Zahlen genauer rechnen ob es wirklich besser wäre.

DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Original von Midazolam
Das Bonussystem belohnt auch "extremes Vielspielen" nicht weiter. Wenn man Diamand ist bekommt man nicht mehr Prozente wenn man noch mehr spielt.
Sprich egal ob du 50k BP oder 200k machst ändert nichts an den Rakebackprozenten und der Bonus wird so oder so nur bis zur hälfte der Punkte aus dem Vormonat reichen.

Was nicht sonderlich schlimm wär, wenn sich diese Prozente des höchsten Statusses dort halbwegs im Rahmen des bei Ipoker üblichen bewegen würden. Gibt ja immerhin noch Races. Aber 25-30% als Maximum ist leider wirklich ziemlich übel.

Ich schätze mal, dass du bei allen 3 anderen iPoker Partner von PokerStrategy.com ein besseres VIP System findest für dein Bedürfnisse.

Woran man mal wieder sieht, dass es eine wirkliche Verbesserung des Angebots von Pokerstrategy sein könnte, wenn mal von jemandem die VIP-Programme der ganzen Seiten genauer durchleuchtet und evtl auch miteinander verglichen werden würden. Ob da ein Interesse dran besteht, wenn jeder Spieler für sich den maximalen Rakeback herausholt (und Pokerstrategy dadurch evtl weniger selbst kassiert), ist natürlich eine andere Frage.

DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Noch ne Frage:
der Bonus, den man dann im nächsten Monat anhand des Spielpensums des Vormonats bekommt - wie lange ist der gültig? Wirklich nur genau bis Ende des Monats?

Midazolam
Oldschool Grinder
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

der verfällt erst nach 3 monaten

DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Alles klar, danke!
Ob nu 2 oder 3 Monate is mir auch schnuppe, hauptsache ich könnte auch nen Monat Pause machen und dann den Rest abspielen.

Midazolam
Oldschool Grinder

Die Frage ist ob du nach einem Monat Pause noch Diamond bist. Wenn du den Status verlierst bekommst du weniger BP pro $ Rake. Hängt halt davon ab wie viele Punkte du diesen Monat machst. Dein Status berechnet sich nach den letzten 3 Monaten (letzter Monat 50% der davor 30% und der erste 20%)

Gruß

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Midazolam
Die Frage ist ob du nach einem Monat Pause noch Diamond bist. Wenn du den Status verlierst bekommst du weniger BP pro $ Rake. Hängt halt davon ab wie viele Punkte du diesen Monat machst. Dein Status berechnet sich nach den letzten 3 Monaten (letzter Monat 50% der davor 30% und der erste 20%)

Gruß

Und du bekommst auch weniger Bonus pro BP.

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Für welche Spieler ist es dann von Vorteil bei Betfred zu spielen ?

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Die anderen iPoker-Skins (bet365, Titan, Mansion) haben ein besseres VIP-System (mehr Rakeback) als Betfred. Der Vorteil bei Betfred ist, dass man mehr SP bekommt.

Teilen: