DER BWINPOKER BLOG
Hallo ehrenwerte Pokergemeinde!
Dies ist mein erster Foren-Beitrag und ich stelle mich einfach mal ein wenig vor.
Bin ein 28 jähriger "Ösibua" ♦ also Österreicher, irgendwo zwischen einem ♠_cool: und
wenn es um das Thema Poker geht und möchte eine kleine persönliche Challenge bei BWIN starten.
Zum einen, um mir selbst zu beweisen was ich schaffen kann/könnte und zum anderen um zu sehen, wie sehr diszipliniert ich mich verhalten werde während dieser Phase.
Ich verfüge über eine mehrjährige Pokererfahrung (seit 2007) Online (als auch Live) und habe bisher bei so ziemlich allen Big-Rooms (also den führenden) Onlinerooms gespielt.
Zuerst bei Pokerstars, dann bei Full Tilt, zur gleichen Zeit bei BWIN angemeldet aber nie dort gespielt, dann kam noch PartyPoker, William Hill, ja ich weiß eigentlich gar nicht mehr wo noch. Hauptsächlich eben bei PS und FT, bis vor kurzem, weil ich irgendwie einfach keine Lust mehr hatte dort zu spielen. Klar, bester Traffic, VIP Programm (mehr oder weniger) Top, Rakeback auch ok, sehr viele Vorzüge eben bei den "GROSSEN".
Nun habe ich jedoch zuviel gespielt, teilweise auch einiges verloren, weil eben übertrieben viel gespielt wurde (das Mindset nicht mehr passte) und habe mich entschlossen bei allen "grossen" Pokerseiten aufzuhören und meine Konten schließen zu lassen.
Die Pause war nötig, hatte außerdem auch "wichtigere" Sachen zu tun während dieser Auszeit.
Nun gut, ich möchte wieder einsteigen, neu beginnen, fokusierter denn je auf mein Spiel sein und das wie schon erwähnt bei meinem "neuen" Pokerroom BWIN.
Ich habe viel über diesen Anbieter gelesen, viel schlechtes leider, denke und hoffe jedoch dass es im Prinzip nicht mehr oder weniger seriös wie bei anderen Onlinerooms sein wird. Mal sehen!
Um es nicht allzu lange zu machen, ich werde im Jänner mit einem "Micro" Konto und einer ca. 100$ "kleinen" Bankroll starten.
Mit dieser Bankroll werde ich abwechselnd im Wochenrhythmus, jeweils 1-Woche Cashgame (5c/10c - 6max. Tische da fühl ich mich wohl) und 1-Woche Turniere (bis max. 5$ Buy-in) spielen.
Das BRM mag ein wenig aggressiv sein, aber ich brauche das irgendwie um konzentrierter zu spielen, weil ja jeder Fehler ein ziemliches Loch reinreißen könnte.
Aus diesem Grund muss ich sehr bedacht an den Tischen spielen und darf mir nur wenige Fehler erlauben.
Sollte ich einen Downswing erleiden und durch Pech meine Hände verlieren, tja dann war ich letztendlich trotzdem mit meinen Entscheidungen zufrieden und ich könnte einen Verlust von 100$ verkraften ;).
Mein klares Ziel ist jedoch, nur dieses eine Mal 2013 einzuzahlen und diese Bankroll kontinuierlich auszubauen.
Einen guten ROI zu erreichen, fokusiert zu spielen, vor einem Tilt abzudrehen und erst am nächsten Tag weiterspielen.
Von Montag-Freitag sollte vorerst meine Spielzeit sein, am Tag an die 3-6 Stunden, Sonntags eventuell ein grösseres Turnier sollte es die Bankroll zulassen. Muss mir aber erst den Turnierplan bei BWIN ansehen, weiß noch nicht was da so am "Menüplan" steht ♦.
Ziel:
Ich möchte mir und natürlich auch allen anderen Spielern beweisen, dass es auch 2013 noch möglich ist, mit der richtigen Einstellung Profit durch gutes spielen zu erwirtschaften.
Außerdem wäre mein Ziel bis Mai 2013 meine Bankroll soweit ausgebaut zu haben, um eine kleine Auszahlung vorzunehmen, um meine Reisekasse aufzubessern, da sehr wahrscheinlich Amerika am Reiseplan steht.
Ja, das wärs vorerst, ich werde diesen Thread updaten, würde mich über ähnliche Challenger freuen die mir berichten wie es bei ihnen so läuft. Tipps zu BWIN sind herzlich Willkommen und werden so gut es geht umgesetzt, ich freue mich über erfahrene Spieler und deren Kommentare, aber natürlich auch über Kommentare zu euren Zielen für 2013.
LET´s ROCK in 2013!!! :heart:Allen ein gutes Blatt ![]()
Edit: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich gerne kurze und bündige bzw. Aussagekräftige Kommentare zu diesem Thema/Thread von euch lesen würde. BITTE keine Kommentare wie "Alles ist besch....., weil ich nur verliere" usw...
Ihr wisst was ich meine! VIELEN DANK an Euch!
Zum Tracken: SuperMarioAT (Ongame) ich starte bei NULL!