Zum Forum springen
[FL] Micro Stacks b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Micro Stacks by Kingdollar

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,483 Ansichten
kingdollar
Beigetreten: 14.04.2007

Hallo Gemeinde,
ich möchte mich an den Tischen zurück melden. Nachdem ich neulich im Studentenwohnheim in einer durchzechten Nacht nen kleines SNG gewonnen habe, habe ich die Winnings welche sich auf 20$ beliefen bei Pokerstars eingecasht und leider vergessen meinen Account zu Ps zu linken, was nachträglich nicht möglich ist --> shit.

Also genau 500BB für 0,02/0,04$ gehabt und ran an die Tische. Bisher gings hoch bis auf 35,5$ wobei die letzten Dollars bei 0,05/0,1 verdient wurden. Ich war es einfach leid gegen soviele Trash Hände zu verlieren, da die Leute bei 0,02/0,04 einfach nichts folden können.
Besonders schlimm ist es so gegen 18 Uhr Deutscher Zeit, glaube bei den Russen dann 21Uhr wenn die an die Tische kommen könnte man denken die sind alle betrunken :)

Ich spiele ausschließlich FL SH und möchte mich mit diesem Blog ein wenig motivieren durch die Limits zu kommen.

Da ich nun leider vorerst keine Strategy Points sammeln kann habe ich mir bei Amazon FL Lektüre gebraucht bestellt.

1. Limit Hold'em: Winning Short-Handed Strategies: Techniques for Limit Hold'em Games with Six Players or Less

2. Winning in Tough Hold'em Games: Konzepte für hochklassige Shorthanded-Partien und die Theorie von Limit Hold'em - Poker

Ich möchte nochmal betonen das ich nur 2€ (Turniereinsatz) eigenes Geld eingecasht habe, der Rest wurde komplett beim Poker gewonnen, dies war mir wichtig da ich falls es schief gehen sollte nicht mein hart erarbeitetes Geld verlieren möchte.

Naja ok und in die Bücher habe ich noch investiert aber das wird unter Bildung verbucht :)

Ich wünsche euch allen Motivation und Erfolg an den Tischen, bis zum nächsten Post!

Antwort
Zitat
9 Antworten
kingdollar

so erstes kleines update, habe mir heute PokerTracker die Trail Version besorgt und würde mich freuen wenn ihr zu meinen Stats was sagen könnt. Ist das normal das man im BB soviel verliert, oder ist meine Defense einfach nur grotten schlecht?

Ich weiß die sample size ist noch recht klein, werde den Gewinn wahrscheinlich nicht so hoch halten können, aber ich versuche mich auch immer an profitable Tische zu setzen, wenn ich merke ein Tisch wird zu tight dann verlasse ich ihn nach dem Orbit.

Antwort
Zitat
kingdollar

kurzes update

der shot auf FL 0,05/0,1 war erfolgreich jetzt sind die ersten 2000 Hände gespielt und ich habe nun die Komfortzone mit 500BB erreicht, jetzt geht es ans 4 Table Speed Tische Grinden, mehr Tische möchte ich vorerst nicht spielen, ich finde 6 max Speed Tische sind 4 genug, vlt. wird es später noch weiter gesteigert aber zur Zeit fühle ich mich mit 4 Tischen ganz wohl.

Jetzt werde ich eine weile auf diesem Limit spielen und der Plan ist mit 400BB einen Shot auf 0,1/0,2 wagen, aber davor wartet noch ein wenig Arbeit auf mich.

Ich hoffe das die Bücher die Woche ankommen und dann wird erstmal Theorie gebüffelt.

@20.12.2012: Beide Theoriebücher sind angekommen ich bin glücklich darüber und habe auch gerade eine kleine schöne Upswing Session gehabt :) Aktuell 645BB auf 0,05/0,1$
ich hoffe das ich die Winrate durch die Bücher ein wenig steigern kann damit ich nicht allzu lange auf dem micros rumkrepeln muss!

Nur leider sind viele der Ansätze was ich teilweise schon gelesen habe für ein Spiel gegen einen oder maximal 2 Gegner, es passiert aber auf meinem Limit das ich gegen teilweise 4 und mehr Spieler spielen muss.

Antwort
Zitat
kingdollar

so wieder Zeit für ein kleines Update, seit dem ersten Post wurden einige Hände gespielt, und es lief meiner Meinung nach ganz ok, hab auch mal ein paar Hände NL 2 gezockt zur Abwechslung das lief ganz gut, ist schön fischig teilweise wird mit AK ohne pair flop turn und river gecallt, oder habe auch erlebt das jemand mit nem 8 outer mein all in am flop mit second set gecallt hat, aber will ja vorerst kein NL spielen, halt nur mal zur Abwechslung.

Meine beiden Bücher sind da, wobei ich sagen muss das Buch von stoxtrader scheint mir eher was für höhere Limits zu sein, das andere "Limit Hold'em: Winning Short-Handed Strategies: Techniques for Limit Hold'em Games with Six Players or Less" kann ich nur empfehlen wenn man den über ein paar Ratschläge wie z.B. die 100BB Bankroll hinweg sieht. Ich habe ungefähr 1/3 gelesen, es ist auf Englisch und ich komme mit dem Buch gut zurecht es ist in relativ einfachem englisch geschrieben.

Es werden viele Standard Spielzüge und ein paar Moves sowie aggressives Spiel mit Draws usw. gelehrt. Ein paar dieser Tricks konnte ich schon im Spiel anwenden, wie z.B. 3 Bet in Position mit Draw am Flop for free card, ist ein netter Move. Ich denke ich kann mein Spiel weiterhin verbessern wenn ich das Buch zuerst einmal lese und in naher Zukunft nach ein paar Tausend Händen nochmal lese.

Da im Buch auch Statistiken erklärt werden, habe ich den Poker Tracker 4 mal beim Spielen laufen lassen und es ist schon eine große Hilfe, ich denke wenn ich ein paar mehr $ gewonnen habe werde ich es über den Link bei Pokerstrategy für die 90$ kaufen, noch läuft die Trail Zeit.

Da ich nun die BR von 400BB für 0,1/0,2 habe werde ich die nächsten Tage die erste Session dort Spielen und hoffen das es so gut wie beim Shot auf 0,05/0,1 klappt.

Angedacht ist ein Bankroll Management von 500BB ab 0,25/0,5. Vorher denke ich sind die Gegner noch sehr schlecht im allgemeinen wenn man sich an die richtigen Tische setzt und meiner Meinung nach sollten deswegen vorher auch 400BB reichen.

zu guter letzt noch der Graph und die Statistiken:

Uploaded with ImageShack.us

Ich will in nächster Zeit auch anfangen hier Hände zu posten die wir dann bei Interesse diskutieren können.

Heute abend gehst noch in ne Bar mit nen paar Freunden und morgen und über die Feiertage wird wohl mal ein kleines Live Game gegen die Familie gespielt aber online werde ich es denke ich eher ruhen lassen.

Antwort
Zitat
kingdollar

so dann melde ich mich mal zurück, mein einstieg bei 0,1/0,2$ hat ganz gut geklappt, aber gerade in den letzten Händen gab es verdammt viele Suckouts :) aber damit muss ich noch lernen zu leben und einfach weiter zu machen.

Was mir auch aufgefallen ist, die Swings nehmen drastisch zu, und das wird bestimmt nicht mehr weniger umso höher man aufsteigt wa?

Ziele:
1. ruhig weiter Pokern auch wenn man im kleinen downswing ist
2. mein FL Buch auslesen und verinnerlichen
3. 0,1/0,2 weiterhin schlagen und die 500BB für 0,25/0,5 zusammen kriegen

Graph für 0,1/0,2:

Bitte gebt Kommentare zu meinen Leaks ab, ich denke ich spiele längst nicht optimal

ich wäre mal interessiert an einem user to user coaching wenn einer bock hat bitte pn, oder hier im thread posten

Antwort
Zitat

Hi, ich bin auch grad auf dem 0.1/0.2 Level.
An deinen Positionsstats kann man erkennen, dass du in später Position (BTN, CO) deutlich zu tight spielst, da kannst du noch eine ganze Menge Hände mit dazunehmen.
Was spielst du von den beiden Positionen?
Grade Steals können sehr profitabel sein und manche Gegner auf dem Level defenden so tight, dass man 100% stealen kann. Deshalb immer schön ein Auge auf die Blinddef. Werte haben ;)

Antwort
Zitat
kingdollar

so mal wieder kleines update

es ging weiter bergauf, leider wurde mir der einzahlungsbonus bei pokerstars gestrichen, habe nach dem freispielen des vorhandenen bonuses alles ausgecasht und direkt wieder eingecasht und nun meint die bande mir stünde der bonus nicht mehr zu weil ich ausgezahlt habe. Alles Betrüger, da sie ja extra damit werben das man den Bonus mit bis zu 3 Einzahlungen freispielen kann.

Ich habe auch ein paar Hände NL 2$ gespielt, entweder die Gegner da sind wirklich so unterirdisch oder ich habe einen derben upswing gehabt.

Hier der aktuelle Graph für 0,1/0,2$:

Und hier mal 2 schöne Hände, hatte bisher noch nie einen Straight Flush und dann gleich 2 in ein paar Minuten.

Hier noch der Graph für NL2$ :) seht selbst ist ganz nice

Die BR steht nun bei 176$, d.h. ich muss noch ein bisschen Grinden um auf 0,25/0,5 aufzusteigen, Ziel war ja erst bei 250$ den Aufstieg zu wagen und nicht wie vorher schon bei 400BB.

Antwort
Zitat
kingdollar

update:

1) erstes FL Buch ist ausgelesen, viel dazu gelernt

2) Kapitel über Tilt gleich 2 mal gelesen da bei mir ein Downswing angefangen hat
glücklicherweise bin ich ruhig geblieben und hab nicht angefangen zu tilten, naja vlt. in einer Hand voll Hände aber alles in allem sehr gut weiter gemacht trotz Verlust, worauf ich auch ein wenig stolz bin

3) heute Poker Tracker 4 gekauft und ein persönliches HUD zusammen gestellt

4) wer hat lust auf ein User to User Coaching, hätte interesse das mal zu machen, am besten per skype da kann man seinen Desktop sharen und live über die Hände sprechen
Bitte bei mir melden wenn interesse besteht!!!

BR ist seit dem letzten Post leicht gestiegen aber das eigentlich nur durch Nl, durch das eigentliche Spiel das ich verbessern will nämlich FL bin ich ziemlich down, aber seht selbst

und hier ist glaube ich der grund für meinen downswing, draws kommen einfach so gut wie nie an

Ziele: weiter machen auch wenn es gerade kein Spaß macht und auf 0,25 / 0,5$ aufsteigen

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
Antwort
Zitat