Ich habe gerade eine E-Mail ans VIP-Team geschrieben - nicht, dass ich denke, ich werde da groß was bewirken, aber ich bin mal auf eine Antwort gespannt.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme an, dass ich deutsch schreiben kann.
Es ist mir zu Ohren gekommen, dass Sie softwareseitig einen Mechanismus implementiert haben, mittels derer der Playerpool (zumindest teilweise) getrennt wird in winning und non-winning-player.
Ich kann die Geschäftsidee dahinter durchaus verstehen (je länger ein non-winning player gegen andere non-winning-player spielt und damit das vorhandene Geld zirkuliert, anstatt von einem winning player aus dem Umlauf genommen zu werden, desto mehr Rake wird produziert), aber das kann meines Erachtens nicht sein. Das ist für mich als Spieler (egal, in welchen Pool Sie mich aktuell einsortiert haben) eine unerhörte Frechheit - es tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss und ich entschuldige mich für die Wortwahl. :-)
Jeder Spieler, der sich an einen Pokertisch setzt, muss von gleichen fairen Voraussetzungen ausgehen dürfen. Sobald ich als Spieler eine Form der Manipulation wittere, ist das Thema Online-Poker auf Party für mich Geschichte. Ich meine, wenn Sie anfangen, die schwachen Spieler "zu schützen", wer schützt mich denn davor, dass Sie nicht auch den Zufallsgenerator entsprechend manipulieren - um das Spiel fairer zu machen? Wenn mein strategischer Vorteil als Pokerspieler verschwindet, bleibt nur noch der Glücksfaktor übrig - und seien Sie versichert, es gibt einen Grund, warum ich kein Roulette spiele.
Daher möchte ich in aller Deutlichkeit sagen - falls das System sich auf Party etablieren sollte, werde ich in vier Wochen meinen Account schließen und die Pokerseite wechseln. Das ist für mich absolut inakzeptabel.
Ich würde mich freuen, Ihre Sicht der Dinge zu erfahren.
Herzliche Grüße,
..."