Zum Forum springen
Bwin-Account perman...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bwin-Account permanent gesperrt.

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,603 Ansichten
SaLoZ
Beigetreten: 16.01.2012

Folgende Situation:
Hatte einen bwin-Account mit PSC´s aufgeladen, habe auf dem Account gepokert und gelegentlich Sportwetten abgeschlossen.
Die PSC´s waren von verschiedenen Leuten aus ganz Europa, sie dienten als Zahlung für League of Legends-Dienstleistungen, das war im Prinzip meine Bezahlung. Eine Zeit lang ging alles gut, ich zahlte die PSCS ein und hatte, wie ich gerade Laune hatte, gepokert und gewettet, den Rest habe ich mir immer auf mein Paypal überwiesen.
Im November hatte ich ca. 360€ in PSCS eingezahlt und wollte die, nach kleineren Wetten (Bereich 15-25€) auszahlen, jedoch wurde der Withdraw immer wieder abgelehnt, bis mein Account geschlossen wurde. Sie wollten die Belege für die PSCS. Ich habe Ihnen also erstmal 2x 100€ Belege geschickt, weil ich große Belege immer aufbewahre, die kleineren im Wert von 10-25€ hatte ich gar nicht gefordert, sondern nur die Codes erhalten, was soll ich mir dabei auch Gedanken machen, wenn ich die Monate/Jahre vorher mittlere vierstellige Bereiche mit PSC eingezahlt habe?
Jedenfalls hatte ich dann geschrieben, dass Sie mir zumindest den Teil, den ich nachgewiesen habe, auszahlen. Sie antworteten immer, dass Sie alle Belege sehen wollen und man die PSCS immer als Ausdruck bekommt aus dem Laden, wo man sie herhat. Jedoch waren viele nur Gelegenheitskunden und ich konnte Sie nicht mehr erreichen, in anderen Fällen waren die Shops, in denen die PSCS besorgt worden sind, zu klein und sie bewahrten keine Belege der PSCS auf.

Heute bekomme folgende Mail:
Thank you for your e-mail. We would like to apologise for the delay in responding to your query.

Please note that the decision has been taken to definitely close your account. We regret to inform you that no withdrawal can be performed from your account as you have been unable to provide us with all the Paysafe Card vouchers used to deposit funds into your account.

Der Account wird permanent geschlossen, 360€ futsch. Wie kann ich dagegen vorgehen, bzw. hab ich überhaupt eine realistische Chance da noch irgendwas zu machen?

Antwort
Zitat
27 Antworten
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

Party :facepalm:

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006

Wenn du die Paysafecards als "Bezahlung" für Dienstleistungen bekommen hast, ist es IMO unversteuertes Schwarzgeld (ich setze mal voraus dass du deine LOL-Dienstleistungen nicht als Gewerbe angemeldet hast). Wenn dein Account nun gesperrt wird, dürfte das wohl eine Maßnahme zur Verhinderung von Geldwäsche sein, die in dem Fall nicht nur aus Gründen des Selbstschutzes von Bwin absolut nachvollziehbar ist, sondern offensichtlich auch noch den Kern der Sache trifft. Vielleicht hast du es nicht in böser Absicht getan, aber letztendlich hast du lange Zeit Geldwäsche für nicht versteuertes Einkommen betrieben. Das Geld kannste wohl abschreiben. Tust mir ehrlich gesagt auch nicht leid.

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von Vaughn
Wenn du die Paysafecards als "Bezahlung" für Dienstleistungen bekommen hast, ist es IMO unversteuertes Schwarzgeld (ich setze mal voraus dass du deine LOL-Dienstleistungen nicht als Gewerbe angemeldet hast). Wenn dein Account nun gesperrt wird, dürfte das wohl eine Maßnahme zur Verhinderung von Geldwäsche sein, die in dem Fall nicht nur aus Gründen des Selbstschutzes von Bwin absolut nachvollziehbar ist, sondern offensichtlich auch noch den Kern der Sache trifft. Vielleicht hast du es nicht in böser Absicht getan, aber letztendlich hast du lange Zeit Geldwäsche für nicht versteuertes Einkommen betrieben. Das Geld kannste wohl abschreiben. Tust mir ehrlich gesagt auch nicht leid.

lol

Antwort
Zitat
Heisuuu
Beigetreten: 17.12.2013

da gibt es nichts zu lolen.
genau so wie vaughn es schrieb, ist es.
kann dann zu.

Antwort
Zitat
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012

lang lebe richard wagner und seine willküre

Antwort
Zitat
SaLoZ

Eigentlich sollte es doch Bwin nicht interessieren, ob ich ein Gewerbe angemeldet habe oder Einkommenssteuern zahle.

Übrigens bin ich bei beiden Freibeträgen weit unter der Grenze.
Ich frag mich nur, wieso die jetzt meinen Account sperren, obwohl ich vorher schon immer mit PSC's eingezahlt habe.

Antwort
Zitat
Vaughn

Original von SaLoZ
Eigentlich sollte es doch Bwin nicht interessieren, ob ich ein Gewerbe angemeldet habe oder Einkommenssteuern zahle.

Übrigens bin ich bei beiden Freibeträgen weit unter der Grenze.
Ich frag mich nur, wieso die jetzt meinen Account sperren, obwohl ich vorher schon immer mit PSC's eingezahlt habe.

Es könnte ja nicht nur nicht-versteuertes Einkommen sein, sondern auch Geld aus illegalen Geschäften z.B. Drogenhandel. Du verkaufst Drogen, Junkie zahlt mit PSC, du cashst ein, donkst alibimäßig rum, cashst aus und voila ist dein Geld vermeintlich sauberes Einkommen aus Glücksspiel. Um sich gegen sowas zu schützen sperrt BWin den Account.

Antwort
Zitat
SaLoZ

Na und? Also will mir Bwin sagen, dass wenn der Drogenjunkie die Belege liefert ist alles in Ordnung.
Was redest du für ein Stuss?
Fakt ist, ich hab über Jahre mit PSC eingezahlt und musste nie irgendwelche Belege an die schicken, bis zum November.
Irgendeinen triftigen Grund muss es ja gegeben haben, ich meine: Ob ich pokere oder wette, alles bringt denen Geld.
Das Problem war einfach, dass ich vllt. zu wenig Geld für die gebracht habe und da dachten die sich, die sperren einfach mal den Account...

Antwort
Zitat
Vaughn

Original von SaLoZ
Na und? Also will mir Bwin sagen, dass wenn der Drogenjunkie die Belege liefert ist alles in Ordnung.
Was redest du für ein Stuss?
Fakt ist, ich hab über Jahre mit PSC eingezahlt und musste nie irgendwelche Belege an die schicken, bis zum November.
Irgendeinen triftigen Grund muss es ja gegeben haben, ich meine: Ob ich pokere oder wette, alles bringt denen Geld.
Das Problem war einfach, dass ich vllt. zu wenig Geld für die gebracht habe und da dachten die sich, die sperren einfach mal den Account...

Genau das will ich damit sagen. Nochmal langsam für dich zum Mitdenken: regelmäßige/häufige Auszahlung über PSC ist ein mögliches Indiz für Geldwäsche (wenn du nicht weißt was ein Indiz ist -> googlen). Bwin fragt nach. Du lieferst die Belege -> alles gut, have fun. Du lieferst die Belege nicht -> Bwin sieht den Anfangsverdacht nicht entkräftet und sperrt vorsorglich dein Konto um sich selbst zu schützen. Ganz einfache Sache.
Es gibt 100 Gründe dafür, dass es erst jetzt passiert: Vielleicht ist Bwin in einem anderen Fall auf die Nase geflogen und hat die internen Richtlinien verschärft. Vielleicht hast du in letzter Zeit mehr Transaktionen gemacht als sonst. Vielleicht hast du häufiger oder höhere Summen ausgezahlt. Vielleicht hast du bisher einfach Glück gehabt. Vielleicht hatte ein Angestellter von Bwin nen Furz quer sitzen und hat sich gedacht: "Heute würg ich jemandem einen rein".
Fakt ist: Bwin hat nichts falsch gemacht. Du hast dich verdächtig verhalten (ob bewusst oder nicht) und die haben korrekt reagiert.

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014

Möglicherweise waren auch einige der PSC gestohlen..also einer derjenigen, der sie dir angedreht hat, hat sie evtl. betrügerisch "erworben", das kann wie gesagt auch 100x gutgehen, der 101. is dann einer der Betrüger, da gibt es einige, die das als "Nebenerwerb" professionell machen, weil sie durch den Betrug per Prepaidhandys, Handel an sich, Proxys etc. sowieso schwer ausfindig zu machen sind. Ist IMO wahrscheinlicher, dass es da Unstimmigkeiten mit einer PSC gab. Kannste letztendlich nix machen

Das is die gleiche Geschichte wie mit den ganzen Paypalbetrügern bei ebay, dagegen kann man sich letztendlich kaum wehren außer immer Belege schicken lassen und genau prüfen und nur von bekannten/vertrauenswürdigen Personen kaufen

Antwort
Zitat
SaLoZ

Die 2x 100er wurden ja belegt, trotzdem verweigern sie sogar diese Auszahlung.
Lohnt es sich da anzurufen? Hat jemand Erfahrung mit dem Support?

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

Original von Vaughn

wieso tut er dir nicht leid? bist du irgendwie behindert? lächerlicher kleinkarierter pisser

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

wieviele psc's wurden denn nicht belegt

Antwort
Zitat

krasse story,wenn sie denn stimmt,wie op sie geschildert hat.finde ich ne schweinerei von seiten bwin.dann sollten sie die option psc ganz abschaffen.gl op,dass sich noch alles zum guten wenden wird/kann (,falls es nicht schon zu spaet ist.)und danke fuer den thread,hab bisher auch nicht weiter gedacht bzw. gesponnen und werde mir abgewoehnen,transaktionen via psc durchzufuehren...

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

psc ist kein problem solange du nachweisen kannst woher die psc's stammen ... es sollte natürlich im vernünftigen rahmen bleiben wie lange man die käufe der psc's bzw. deren ursprung nachweisen kann ... höchstens die letzten 6 monate z.b. ... alles was darüber hinausgeht sollte man bei der entsprechenden regulierungsstelle bzw. lizenzgeber vorbringen ...

ich selbst hab - nach ner psc einzahlung und anschließendem player transfer zwecks staking wo stars dann erstmal geblocked hat - angefangen alle psc belege aufzuheben ... kann nur jedem dasselbe raten

Antwort
Zitat
SaLoZ

Naja, ich weiß halt nicht genau die Zusammensetzung von den 10er und 25er PSCS, werden aber wohl so 6-8 gewesen sein.
Ist das überhaupt rechtens, dass die die Auszahlung von den 200€ verweigern, obwohl ich es belegt habe?....

Antwort
Zitat
Alkatei
Beigetreten: 13.05.2013

Vielleicht liegt das Problem auch daran, dass die PSCs aus verschiedenen Ländern stammen. Es ist ja nachvollziehbar, in welchem Land ne PSC gekauft wurde und BWIN hat sich gewundert, warum du PSC aus verschiedenen Ländern nutzt. Würde vielleicht die Geldwäsche Theory bestätigen.

Antwort
Zitat

ah,ok,jetzt habe ich es auch verstanden mit 'bezahlung von dienstleistungen aus verschiedenen laendern'.wusste nicht,dass man damit kohle machen kann.wuerde auch auf geldwaesche-verdacht tippen und doch nicht die schuld am psc-system vermuten.

Antwort
Zitat

Geldwäsche Verdacht anzunehmen ist schon ziemlich behindert weil :
1. Sie die Beweise im Vorraus verlangen müssten
2. Sie das Geld ja einbehalten , so "illegal" kann das Geld also gar nicht sein :f_love:
3. Party gar nicht befugt ist da etwas zu unternehmen , mehr als eine Anzeige erstatten dürfen sie nicht . Bei hiesigen Banken läuft es nicht anders, sie dürfen euch zwar verdächtigen und anzeigen aber das Geld müssen sie trotzdem auszahlen

Antwort
Zitat