Hallo Zusammen,
wie ihr dem Title dieses Blocks schon entnehmen könnt, habe ich vor die nächsten 2 Wochen zu fasten.
Warum mache ich das:
1. Ich möchte meinen inneren Schweinehund besiegen.
2. Ich will abnehmen.
3. Ich will eine Wette gewinnen.
Erklärungen:
zu 1.)
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und ich muss gestehen, dass die letzten Jahre mehr oder weniger sehr schön waren, aber ich auch das Leben mehr genossen habe, als auch mal auf die Zähne zu beißen und was nicht angenehmes durchzuziehen.
Früher hatte ich, durch den Sport, immer wieder Hürden zu nehmen, wo mein Wille und mein Schweinehund getestet wurden.
Aber im Berufsleben angekommen und zudem in einer glücklichen Beziehung, lässt man sich gerne mal gehen. Ich denke viele von euch kennen das.
Ich diese " Challenge" also als erste neuen Kampf gegen meinen Schweinehund in den letzen Jahren.
zu 2.)
Wer kennst es nicht wir sind jung, studieren und haben viel viel Zeit.
Ich komme aus dem Leistungssport und habe früher viel Sport getrieben.
Aber die Zeiten sind leider schon lange vorbei.
Wie oben erwähnt, stehe ich seit 3 Jahren im Beruf und auch meine Beziehung ist knapp 3 Jahre alt.
Beides hat dazu geführt, dass die Zeit für Sport weniger geworden ist bzw. ich seit gut 1 Jahr keinen Sport mehr getrieben habe.
So habe ich es in den letzten 3 Jahren geschafft mein Gewicht von sportlichen 73kg ( hierbei ist immer anzumerken das Muskeln schwerer als Fett sind ) auf stattliche 101,3 kg (gemessen am 10.7.10; 10:57)
zu erweitern.
Ich muss gestehen, der Anblick ist nicht mehr schön :-).
Ich sollte noch sagen, dass ich 1,80m groß bin. Ihr könnt es auch also vorstellen.
Das bedeutet, die Pfunde müssen runter.
zu 3.)
Meine Freundin und ich fliegen Ende Juli für 1 Woche nach Ägypten mit einem anderen Pärchen.
Da der Kollege ähnliche Gewichtsprobleme hat, haben wir vor ca. 4 Wochen eine Wette beschlossen.
Wer zum Abflugtag mehr auf die Waage bringt, muss pro Kilo mehr dem anderen 10€ zahlen.
Da wir beide am Anfang ungefähr gleich schwer waren, hatten wir faire Voraussetzungen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele jetzt zu Recht sagen, dass Fasten kein gesunder Weg ist um abzunehmen.
Nicht nur es relativ ungesund ist, sich so zu ernähren, sondern jeder weiß, dass nach so einer Zeit, der "JO-JO"- Effekt nicht lange auf sich warten lässt.
Ich weiß das auch, da ich 1 Semester :-) Ernährungswissenschaften an der Uni Bonn studiert habe.
Würde mich also freuen, wenn das hoffentlich reichliche Feedback nicht nur daraus besteht, wie ungesund und sinnfrei dieses Fasten ist.
Es will mir in den 2 Wochen einfach selber was beweisen.
Und die Kilos die ich hoffentlich verlieren werde, sollen als Start und Motivation genutzt werden um nach dem Urlaub wieder mit Sport zu beginnen.
Zudem wurde mir berichtet, das Heilfasten was sehr befreiendes habe soll.
Noch kurz zum Ablauf:
In den 2 Wochen werde ich mich ausschließlich von Wasser und Bioreformsäften ernähren (Sauerkrautsaft; Gemüsesaft etc.)
Pro Tag werde ich 1l von diesen Säften trinken und versuchen über den Tag mindestens 3l Wasser zu trinken.
Der Block:
Ich würde mich über Feedback und Unterstützung freuen, weil ich weiß wie schwer die nächsten 2 Wochen werden.
Ich werde versuchen euch jeden Tag ein Update zu geben und die Fragen (wenn sie denn beantwortungswürdig sind :-) ) zu beantworten.
Liebe Grüße
Euer Papabär