Es ist mal wieder soweit,
nach zwei erfolgreichen ~20kg Diäten in den letzten 5 Jahren geht es nun in eine neue Runde. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an das letzte Mal und wird sich fragen, warum schon wieder?
Nun, ich bekomme es einfach nicht hin, die Ernährung grundsätzlich umzustellen und nehme nach dem abnehmen wieder zu. Effektiv habe ich das Gewicht von vor 5 Jahren zwar dennoch um 22kg verringert (Insgesamt waren es mal 45kg beim "all time low" der 5 Jahre), jedoch einiges wieder drauf gepackt diesen Sommer.
Warum stelle ich die Ernährung nicht einfach grundsätzlich um?
Ich kann und will es nicht. Ich lebe am Meer, habe hier quasi 9 Monate Sommer und zu viele gute Restaurants (und Bars
) in meiner direkten Umgebung, einen recht trinkfesten Freundeskreis und zu viele Versuchungen denen ich nicht widerstehen kann. Das ändert sich nun zumindest bis Weihnachten, da hier nun langsam auch low season ist und ich mich besser Zuhause einschließen kann als im Hochsommer.
Ziel ist es bis Weihnachten 20kg abzunehmen. Wie soll das ganze erreicht werden?
- 10k Schritte daily
- nur von Hühnchen, Gemüse, Greek Yoghurt, Eiern und Proteinshakes ernähren + Elektrolyte und Vitamine zu mir nehmen
Startgewicht sind diesmal 107,2 kg und eingeleitet wird das ganze mit 48 Stunden Wasserfasten, was ich bereits gestern begonnen habe. Ich werde hier jede Woche updaten und natürlich auch auf alle Fragen eingehen, vielleicht schließt sich ja sogar der ein oder andere an